BA <> DMM März <> Gemini

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hallo,


    ich möchte gern die DMM Original Image Version vom März im Flash lassen.
    Wenn ich dann BA r4 installiere, welches ist dann die letzte Gemini Version, die dann dazu passt, die 2.2.? Soll laut Romeo-Golfs Beschreibung zeitlich nicht zuweit auseinader liegen.


    rgds


    Jürgen


    PS.: das März Image hat den FP Vers. 7, falls das von Bedeutung ist.

  • Gemini 2.3 sollte eigentlich auch gehen und ein ipkg update und ipkg upgrade im DMM Standard Image vom März kannn nicht schaden damit du auch den FP Upgrade erledigt hast.

    Und Ihr könnt ja einen Thread mit einer Matrix anfangen wo ihr eintragt was getestet ist und geht statt jedesmal zu fragen

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Hi gutemine,


    das ipk update habe ich gemacht, der FP ist auch auch auf dem aktuellen Stand. Danke für die Antwort!


    Jürgen


    PS.: Ich bin Deinen Fred zum BA durchgegangen und wollte in der Tat so eine Matrix anfangen (bin ja ehrlich, war nur ein Zettel, auf dem ich die verschiedenen Kombinationen aufschreiben sollte), war dann aber doch zu faul, da alle infos über viele Mehls so verstreut sind.


  • wo ist denn das Problem - man sucht solche Infos auch nicht aus threads zusammen.


    Beim aktuellen Lean OoZooN ist es einfach, da geht soweit ich weis alles an Images oben draufzupacken.


    Und das DMM Standard Image flasht du dir halt jetzt und packst SELBER eines nach dem anderne aus und dann testest du und berichtest - im Prinzip sollte auch alles gehen ausser Images die eben schon den neuen secondtsgae loader haben (aktuelles Boxman, OoZooN), die würde ich da nicht guten Gewissens auf die Liste tun selbst wenn sie auf den ersten Blick gehen.

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Komisch - habe heute genau folgendes gemacht:


    1) DMM Image von März ins Flash installiert
    2) Danach Online-Update mit dem Update für FP auf Version 7
    3) BA installiert, es hat mein Compact-Flash gefunden und initialisiert
    4) Gemini 2.3 runtergeladen, per BA installiert
    5) Mein Update von Gemini 2.2 installiert.


    Ich kann nur sagen: Perfekt!


    Habe Timeshift noch nicht getestet - da soll man ja noch was nachinstallieren.

    Dreambox 8000HD, Sky, SRG, HD+
    Hotbird 13,0° Ost, Astra 19,2° Ost, Astra 28,2° Ost