Dreambox zerschossen

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hallo zusammen,


    Ich habe ein groooooßes Problem.


    Ich habe für meine dm7000 ein modding kit gekauft das auch alles eingebaut .... wunderbar hat alles geklappt .. für die festplatte hab ich ein blech anfertigen lassen .. hab dabei was vergessen und BOOM strom aus in der ganzen Wohnung ... und dream hinüber denk ich


    zumindest wenn ich sie anstecke passiert nichts mehr also hat es das netzteil erwischt ....


    jetz meine frage gibt es einen möglichkeit sie wiederzubeleben :face_with_rolling_eyes: :O ich weiss das wird sich bestimmt sehr schwierig gestallten da das netzteil ja auf der platine ist ( gen1)



    Danke schonmal für eure Hilfe
    Grüße Jorno

  • hi
    schliess doch mal die dream ans PC an (seriell) und schau nach was das terminal beim bootvorgang alles meldet.

  • Ja das das ist wirklich sehr bedauerlich was deiner 7000er da widerfaren ist am besten wäre es glaube ich ein überarbeitetes netzteil zu besorgen ist noch im Rahmen kostet um die 25euro.


  • Wende Dich lieber an einen Fachmann, wen Du nicht aus der Branche bist.
    Wenn Du es doch selbst versuchen willst, baue erst einmal alles wieder aus, was Du eingebaut hast und kontrolliere die Einlötsicherung und die Entstördrossel.


    Aber noch einmal: Gehe lieber zu einem Hardware-Profi.


    MfG


    yoker77