Beiträge von l8n8lucy

    hi Kerni
    wie sieht deine mount liste auf dem stick aus?


    hab das selbe cvs image doppelt installiert, einmal im flash und einmal auf dem stick. im flash sind die mount eintraege korrekt (nur 1 mal) auf dem stick dagegen wieder doppelt es ist also wahrscheinlich dass es mit dem stick zusammenhaengt? interessant!


    gruss

    danke nbrock


    zumindest hab ich jetzt die gewissheit dass es kein normallfall ist.
    weiss jemand welche scripts fuer das mounten zustaendig sind?
    wenn ich in /etc/init.d/rcS die mount befehle auskommentiere, werde die devices gar nicht mehr gemountet, darum vermute ich dass ausser dem /etc/init.d/rcS script noch andere diesen mount befehl ausfuehren


    gruss

    hi
    ich hab mir das log angeschaut bis auf den auszug weiter unten ist mir nichts besonderes auf den ersten blick aufgefallen (bis auf das /.../enigma.conf not found ,aber das kanns ja wohl nicht sein). jedenfalls ich kann mir immer nocht nicht erklaeren warum /dev/ide/host0/bus0/target0/lun0/part1 und /dev/scsi/host0/bus0/target0/lun0/part1 doppelt gemountet werden. liegt es nicht an manchen init scripten? hat niemand tipps fuer mich wo ich suchen soll?


    hier ist ein auszug aus dem log:
    .
    .
    .
    cp: /var_init/tuxbox/config/enigma/enigma.conf: No such file or directory
    .
    .
    .
    kjournald starting. Commit interval 5 seconds
    EXT3-fs warning: maximal mount count reached, running e2fsck is recommended
    EXT3 FS on hda1, internal journal
    EXT3-fs: mounted filesystem with ordered data mode.


    /dev/ide/host0/bus0/target0/lun0/disc:
    setting standby to 120 (10 minutes)


    /dev/ide/host0/bus0/target0/lun0/disc:
    setting AAM level to 0x80 (128)
    acoustic = 128 (128=quiet ... 254=fast)
    kjournald starting. Commit interval 5 seconds
    EXT3-fs warning: maximal mount count reached, running e2fsck is recommended
    EXT3 FS on sda1, internal journal
    EXT3-fs: recovery complete.
    EXT3-fs: mounted filesystem with ordered data mode.
    mount: Mounting /dev/scsi/host0/bus0/target0/lun0/disc on /mnt/usb failed: Device or resource busy
    .
    .
    .
    das kanns ja wohl nicht sein!
    gruss

    ich persoehnlich mag links sehr, am anfang kann es vielleicht abschrecken und erscheint etwas ungwoehnlich, aber wenn man sich erstmal dran gewoehnt hat wird man es lieben. es ist sau schnell effizient und resourcenschonend, lauft ueberigens auch auf PS2 un XBOX
    wonderful piece of software, diejenigen die die idee hatten links ins image einzubauen hatten vollkommen recht es zu tun. die natur der sache (die wenigen resourcen der boxen) zwingen einen an allen ecken und ende zu sparen darum findet man auf der box auch kein manual dafuer. aber du kannst dich mal im www mal danach umschauen hier ist nur ein link von vielen http://links.sourceforge.net/docs/
    enjoy!

    hi Bombjack
    1st i have a 7000S and 2nd i never had the urge to wake my box by the so called remote method, but i suggest you could try the very rude but effective 'killall enigma ' method
    enjoy! :)

    hi,
    hab grad ein gemini 3.3 auch installiert (ebenfalls auf usb) und was fuer eine ueberraschung! genau das selbe $problem! langsam fange ich an zu vermuten dass es bei gemini ganz $normal ist dass diese devices als doppelt gemountet angezeigt werden


    root@dreambox:~> df -h
    Filesystem Size Used Available Use% Mounted on
    /dev/mtdblock/1 227.9M 80.0M 136.1M 37% /var
    /dev/ide/host0/bus0/target0/lun0/part1 146.7G 127.6G 11.7G 92% /hdd
    /dev/scsi/host0/bus0/target0/lun0/part1 227.9M 80.0M 136.1M 37% /var/mnt/usb
    /dev/scsi/host0/bus0/target0/lun0/part1 227.9M 80.0M 136.1M 37% /var/mnt/usb
    /dev/ide/host0/bus0/target0/lun0/part1 146.7G 127.6G 11.7G 92% /var/mnt/hdd
    root@dreambox:~>


    kann mir keiner aushelfen? die /etc/fstab ist leer 0Kb und die mtab scheint nur ein link auf /proc/mounts zu sein . (liege ich falsch wenn ich mich an /etc/init.d/rcS orientiere? ) , ich steh so ziemlich allein im wald. ueber $lesestoff oder $hinweise wuerde ich mich freuen


    gruss

    hi,
    da es sich ja um ein rein gemini vorgang handelt, musste ich ja gezwungenermassen hier bei euch anfragen. ich denke ich hab im richtigen forum gepostet. bei anderen images taucht dieses $problem nicht auf.


    ok, ...kann mir denn jemand etwas lesestoff anbieten? was beim bootvorgang so alles vor sich geht? damit ich mich weiter schlau machen kann. laut /etc/init.d/rcS kann es ja nicht so wild sein(wenn ich das script richtig verstehe) wie gesagt, das 2-fach mounten(was theoretisch nicht passieren duerfte) taucht nur bei gemini auf.


    hat es noch nie jemand festgestellt? bin ich der einzige mit diesem $problem?


    gruss

    hi,
    ich wollte mal wieder nach langer zeit ein fsck auf die hdd durchfuehren und dabei ist mir folgendes aufgefallen:


    ~ > df -h
    Filesystem Size Used Available Use% Mounted on
    /dev/root 227.9M 81.0M 135.1M 37% /
    /dev/mtdblock/1 227.9M 81.0M 135.1M 37% /var
    /dev/ide/host0/bus0/target0/lun0/part1 146.7G 134.1G 5.1G 96% /hdd
    /dev/scsi/host0/bus0/target0/lun0/part1 227.9M 81.0M 135.1M 37% /var/mnt/usb
    /dev/ide/host0/bus0/target0/lun0/part1 146.7G 134.1G 5.1G 96% /hdd
    /dev/scsi/host0/bus0/target0/lun0/part1 227.9M 81.0M 135.1M 37% /var/mnt/usb
    ~ >


    hab die hdd un-mountet : danach sah es so aus:


    ~ > umount hdd/
    ~ > df -h
    Filesystem Size Used Available Use% Mounted on
    /dev/root 227.9M 81.0M 135.1M 37% /
    /dev/mtdblock/1 227.9M 81.0M 135.1M 37% /var
    /dev/ide/host0/bus0/target0/lun0/part1 227.9M 81.0M 135.1M 37% /hdd
    /dev/scsi/host0/bus0/target0/lun0/part1 227.9M 81.0M 135.1M 37% /var/mnt/usb
    /dev/scsi/host0/bus0/target0/lun0/part1 227.9M 81.0M 135.1M 37% /var/mnt/usb
    ~ >


    - doch der mountpoint fuer die hdd ist immer noch (1 mal ) eingetragen.
    - ein fsck lief einwandfrei.( schlussfolgerung : die hdd war also nicht mehr gemountet)
    - anschliessend noch ein umount versuch :


    ~ > umount hdd/
    umount: /hdd: Invalid argument
    oder
    ~ > umount /dev/ide/host0/bus0/target0/lun0/part1
    umount: /dev/ide/host0/bus0/target0/lun0/part1: Invalid argument
    ~ >


    aber die hdd ist nach wie vor als gemountet (1-fach ) angezeigt.
    ich wundere mich ein wenig darueber, hat jemand eine erklaerung?


    hab im /etc/init.d/rcS die zeile : mount /dev/ide/host0/bus0/target0/lun0/part1 /hdd auskommentiert mit dem ergebniss dass die hdd nach einem reboot nur noch einmal als gemountet angezeigt wird (scheinbar richtig) . ABER!!! jetzt erkennt gemini 2.40 die hdd nicht mehr und somit keine aufnahmen abgespielt werden koennen.


    ls -al hdd/
    drwxr-xr-x 2 1001 100 1024 Oct 22 2005 .
    drwxr-xr-x 13 1001 100 1024 May 5 17:53 ..
    ~ >


    ok, scheinbar suche ich am falschen ort nach den mount scripten . hat jemand ein paar tipps fuer mich?


    P.S.


    - Dream 7000S mit Gemini 2.40 auf usb-stick ( die 2-x eintraege tauchen nur bei gemini-2.40 auf)
    - im flash ist ein original DMM image ( da tauchen die gemounteten devices nur 1-x auf also ganz $normal)
    - hab auch ein aktuelles CVS im flash ( b1_10.boxman-09012007.img ) getestet. die doppelten mount-eintraege sind nur bei gemini festzustellen
    gruss

    hi,


    nobe, mein stueckchen wissen habe ich mir durch lesen angeiegnet und nicht darum gebettelt dass es mir jemand mit gewalt hineinstopft.erstens fleissig lesen und erst wenn nichts mehr geht fragen stellen, wobei angaben wie "habe folgendes ausprobiert, bekomme diese fehler, unter zuhilfenahme folgender systemen etc". ich meinte nur dass es nicht sehr klug ist die moeglichkeiten die man eventuell haette einzugrenzen bzw zu ignorieren , ich zitiere dich mal hier: "...interessieren mich in dem Zusammenhang NULL und gehören ja uach nicht...". haettest du kurz mal einen emu und keys angetestet, haette sich dein frage eruebrigt. in max. 5 min haettest es selbst erlebt


    gute nacht

    servus folks,


    westsider, ja, ich kann es bestaetigen, 100%


    nobe, wenn du dein knowhowbereich nicht selbststaendig, ganz und gar freiwillig eingrenzen wuerdest, koenntest du dir die eine oder andere frage ersparen, wie auch immer es funktioniert tatsaechlich(bzgl. Arena-home).


    servus mittanand

    ravrav wenn du es dir verkneiffen willst dann sei bitte konsequent
    es kommt hier scheinbar nichts konstruktives mehr zum topic
    schliessen wirs
    besser isses
    ausser persöhnlicher anmache hats sowieso nicht viel gebracht

    dodonius2:" Es liegt bestimmt nicht an den Schwarzsehern, dass die Bankrott gehen könnten, sondern an den verlorengegangenen Buli Rechten" <-stimmt! arena ist schuld ...
    \begin{ironie} gratuliere zu dieser hübschen milchmädchenrechnung \end{ironie}

    Dreamer306:"Auch werden neue Preisstrukturen schon für Juni angekündigkt." <- ob jetzt die abo-preise steigen werden? werden sie mehr kunden durch höhere preise gewinnen?
    webturtle:"...blabla..." <-no comment
    mfg

    bayern1 :"Ich bezweifle dass in Deutschland finanziell mehrere PayTV Anbieter überleben könnten ." <- ich hoffe es jedenfalls. für uns kunden wäre das sicher besser ( in der telekommunikationsbranche klappts doch um meilem besser)
    seddi :"..1...2...3...4..." schön langsam bitte wir wollen den gaul nicht überstrapazieren. und fahdenscheinige gründe warum ein paar posts zensiert wurden ziehen nicht bei mir, und auch nicht bei manchen anderen usern.
    ich versichere dir dass keines keiner der von dir genannten gründe in meinen zensierten posts vorkam
    es dreht sich immer nur um diesen einen pay-tv-anbieter der in diesem forum so sehr geschützt wird (gerecht oder ungerecht lasse ich es mal dahingestellt)
    pakko:"solange das portemonnaie mitspielt!!!
    ist doch wohl klar, je mehr anbieter sich die inhalte aufteilen, um so teuer wirds dann, wenn man alles sehen will." <-- ich fange mal von hinten an:
    "3...alles sehen will..." alles kann man in einem menschenleben nicht sehen
    "2...anbieter sich die inhalte aufteilen...." <- ich würde es besser finden wenn der tv-zuschauer sich die inhalte aussuchen darf und nicht dass nehmen muss was man ihm vorsetzt
    "1....das portmonaie mitspielt..." <-- das ist jedermanns persönliche ausslegungssache
    PS.
    a.
    (wenn ich mein bescheidenes beispiel nennen darf: (es geht hier ums thema sport[eigentlich bundesliga 1+2] aber ok ich will ja nicht so sein, erweitern wir das gespräch aufs "SPORT" ; zusammenfassung: golf bundesliga championsligue F1 hockeynba baseball football autorennserien von ausserhalb und ein noch ein paar die aber geringere verbreitung haben).
    grundsätzliches fakt: ausser bundelsiga und F1 hat premiere niemals "Alle spiele Alle tore" live gezeigt weder im golf noch nba noch basball noch football sonstawas... ) insofern erübrigen sich das argument "wir hatte doch so viel unseren kunden geboten, das kann uns kener nachmachen".
    b.
    um das nicht zu verpassen was wirklich "live alle spiele alle tore" braucht man also "nur" ARENA und RTL.
    c.
    leider(LEIDER) ...wenn man das premiere-abo kündigt... wir man so manche veranstaltung/spiel verpassen ABER mein gott das ist kein weltuntergang, bleibt mehr zeit fuer familie und freunde, oder mal selber fischen gehen*g*
    d.
    ich stehe dazu : es war ein geschenk fuer alle user dass arena sich eingemischt hat und das monopol erste risse bekommen hat
    mfg