W-LAN per USB Stick?

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Kann mir jemand sagen ob ich bei meiner DM7020 einen W-LAN USB Stick anschließen kann um sie darüber mit ins Netzwerk einbinden zu können? Wenn ja, welche Sticks sind zu bevorzugen bzw. wenn nein, gibt es vielleicht Treiber für die DM um die möglich zu machen?


    Danke.:P





    Dreambox


    Typ : DM7020
    Festplatte: 250GB
    DHCP: aus
    IP: 10.51.65.144
    SubnetMask : 255.255.255.0
    Gateway : 10.51.65.1


    PC ( Athlon XP2000)


    Betriebssystem : XP
    Firewall : aktiv


    Verbindung PC zur Dream :im moment per Kabel zum Router / geplant per W-LAN über einen AP


    Router (Buffalo WHR-G54S)


    DHCP-Server : ja
    IP : 10.51.65.1
    SubnetMask : 255.255.255.0

  • anschließen kannst Du den, funktionieren wird er aber nicht. Es sind keine Treiber im Image.


    845x

  • Wenn ich mit einen Stick mit Linux treibern hole und diese auf die DM lade, könnte es dann funktionieren oder gibt es keine Chance den Stick zum laufen zu bringen? Habe mit Linux noch gar keine Erfahrungen.

  • Zitat

    Originally posted by Nitroxer
    Kann mir jemand sagen ob ich bei meiner DM7020 einen W-LAN USB Stick anschließen kann um sie darüber mit ins Netzwerk einbinden zu können? Wenn ja, welche Sticks sind zu bevorzugen bzw. wenn nein, gibt es vielleicht Treiber für die DM um die möglich zu machen?


    Hallo!


    Es geht nicht wie oben beschrieben - hat ja auch keinen Sinn: Der USB-Anschluß ist nur v1.1 d.h. nur ca. 1 Mbit Durchsatz. Der LAN-Netzwerk-Anschluß bringt ca. 30 Mbit (obwohl es ein 100Mbit ist geht nicht mehr).
    Also: Warum soll nur 1/30 der Übertragungsgeschwindigkeit haben wollen???


    Nimm einen sogenannten Wireless-Game-Adapter und schließ ihn an den LAN-Anschluß an. Detail dazu verrät dir die Boardsuche!


    Viele Grüsse
    Joe

    Dreambox 7080 HD mit 2x DVB-S2 & 2x DVB-C/T + 4 TB WD Green HDD & 4 GB SD-Card + DMM OE2.5/GP4 + DMConcinnity-HD + Astra 19.2°/23.5° & Hotbird 13°

  • Zitat

    Original von joegreat
    Also: Warum soll nur 1/30 der Übertragungsgeschwindigkeit haben wollen???[/B]


    Joe


    Weil es billiger ist wäre ein Grund, und manche User brauchen eben nicht soviel zu übertragen, zb. Musik abspielen oder einfach nur Home-cs ins Schlafzimmer.


    Hier würde schon ein USB-stick reichen. :winking_face:


    mfG

  • so stimmt das nicht, für einen buffalo bezahlst du 30 euro, und für einen stick auch..