Hydra7000 Lucien 1.08.2 Image

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • haste auch unter Netzwerkverbindungen/ein Heim oder firmennetzwerk eingerichtet so das deine box über dein pc ins netz darf ?


    Gruß Jemmy

    Gruß Jemmy
    ---------------------------
    "Wer aufhört zu werben, um Geld zu sparen,
    kann ebenso seine Uhr anhalten, um Zeit zu sparen."
    Henry Ford

  • Habe ich nun gemacht , wie kan man ausser mit automatischen Updates (die gehen immer noch nicht, kommt "DOWNLOAD FAILED" ) überprüfen ob eine I-net verbindung zur BOX OK ist ?

  • Zitat

    Habe ich nun gemacht , wie kan man ausser mit automatischen Updates (die gehen immer noch nicht, kommt "DOWNLOAD FAILED" ) überprüfen ob eine I-net verbindung zur BOX OK ist ?


    ok das alles hier zu schreiben ist bissel viel, auf seite 3-4 stehts drinn!


    aber mit dieser anleitung solte es gehn ! schön mit bilder !
    und hilft sicher manchen anderen auch :winking_face:



    Gruß jemmy


    ############################################


    Anhang entfernt, da nicht mehr aktuell/benötigt :winking_face:


    djmastera2000


    ############################################

    Gruß Jemmy
    ---------------------------
    "Wer aufhört zu werben, um Geld zu sparen,
    kann ebenso seine Uhr anhalten, um Zeit zu sparen."
    Henry Ford

  • Hallo,
    kann mich mal jemand von der Leitung schubsen?
    Beim Abspielen von aufgenommenen Files im Datei-Modus finde ich die STOP-Taste nicht. Ich drücke die schwarze quadratische Taste, die dafür vorgesehen ist, doch er macht ein Standbild und keinen STOP. Und jedesmal, wenn ich in den Dateimodus gehe, spielt er sofort den letzten Film ab, statt mir sein Menü anzuzeigen. Habe alle vorhandenen Tasten durchprobiert, auch mit Shift, jetzt gehen mir die Tasten aus.
    Danke
    Bagu

  • bagu


    Ich erlebe das gleiche Phänomen; folglich habe ich folgendes vermutet:


    - Wenn Stop gedrückt wird, dann wird der Film tatsächlich gestoppt, aber die Dreambox lässt einfach das letzte gespielte Bild auf dem Bildschirm.
    In der Tat, falls man wieder Play drückt, fängt der Film von vorne an. Drückt man jedoch auf Pause und dann auf Play, so fängt der Film nicht von vorne an, sondern fährt von der gepausten Stelle weiter. Dies lässt mich vermuten, dass bei Stop der Film tatsächlich gestoppt wird, obwohl man noch das letzte Bild sieht.


    - Auch bei mir spielt er den letzten benutzen Film ab, wenn ich in den Dateimodus gehe. Ich bin davon ausgegangen, dass die Dreambox sich den zuletzt benutzten Film speichert um beim nächsten Mal wieder dort fortzufahren. Dann komme ich aber mit der Obentaste (über der OK-Taste) in die Liste der Filme um einen anderen zu wählen.


    Wie ich schon oben gesagt habe, sind das Vermutungen, die ich aus dem Verhalten der Dreambox gezogen habe. Aber vielleicht gibt es jemand, der dies bestätigen oder verbessern kann.



    MfG


    Ludi

  • Zitat

    Original von Ludi
    bagu
    Ich erlebe das gleiche Phänomen;
    Dann komme ich aber mit der Obentaste (über der OK-Taste) in die Liste der Filme um einen anderen zu wählen.


    Ludi
    Also erst Mal vielen Dank für den Hinweis mit der "Oben-Taste". Das hift mir schon, die Filme wenigstens wieder von der Box zu werfen. Ich weiß nicht, was sich die Imagebastler da manchmal denken..
    Danke
    bagu

  • Hallo,


    Also ich verwalte (z. B.: löschen, umbennenen) die Filme auf der Festplatte der Dreambox von meinem Mac aus mit dem Programm DreamXman. Es würde mich wundern, wenn es kein Programm für den PC gibt, der dies ermöglicht. Vielleicht kann ein PC-User dir einen nennen.


    MfG


    Ludi

  • Zitat

    Original von approx
    Kann es sein, das es einen Unterschied ausmacht das bestimmte Sender aufgehen, ob das Hydra im Flash oder auf dem Stick ist ?


    cu approx


    momentan sicher nicht, da es ja nur fuer full-x und freex eine modifikation im kernel gab , die beiden sender aber sowieso dunke sind !


    -dryades

  • So. Ich habe da auch so meine 2 Probleme.
    Mit Sicherheit kann ich mir das auch erarbeiten, aber ich möchte nochmals schnell einen Erfolg sehen :grinning_squinting_face:


    Habe mir heute das o.g. Image auf die Box gespielt (läuft sehr stabil) und wollte mir jetzt mal den "all_in_one 4 for hydra img NEW" patch draufmachen.


    Über telnet macht der mir in "no space left on device".
    Also hab ich mir mal angeschaut, was er so in der hydra Datei so macht :

    Bash
    #!/bin/sh
    
    
    cd /tmp/allinone/hydraa/
    cp -R * /var
    chmod +x /var/bin/*
    chmod +x /var/etc/*.conf
    chmod +x /var/tuxbox/plugins/*.so
    reboot

    Wenn ich ein df auf der Konsole mache, sehen ich das der RAM zu 95% belegt ist. Kann das damit zusammenhängen,dass in der Readme steht :

    Zitat

    N.B
    before you start installation , change your EMU to Common Interface

    ? Ich habe in meinem Hauptverzeichnis auch einen Ordner var_init mit vielen Dateien drin. Kann ich den löschen ???


    Wenn ich das hinbekommen habe, woher bekomm ich dann eine key-Datei ??? Kann mir evtl. jemand eine gute Mailen oder per PN ?


    Ich hoffe nicht zuviel Unsinn geschrieben zu haben und verbleibe
    M.f.G.
    Grandmasterb10