CVS(Gemini)-WebIf - was soll noch rein kommen?

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • hib: Ein gute Input und etwas, daß mich auch schon lange stört, jedoch ist das hier an der falschen Stelle. Bitte stell das im DMM-Board ein :)

  • Zitat

    Original von gib64
    Hallo,
    so ganz verstehe ich das mit dem statischen Web nicht denn es war doch schon mal dynamisch von einem User umgestaltet worden. Das funktionierte doch gut. Warum wurde das wieder raus genommen? Ich finde es schade, dass so viel Fläche meines TFT ungenutzt bleibt !?


    Hallo,
    sehe die Frage nach dem dynamischen WebIf erst heute.
    Ist lange her, dass wir die Enhanced Version gebaut haben.
    Eigentlich hat sich aber in Sachen Style.css nicht wirklich viel verändert!
    Ich benutze die Version immer noch fast unverändert.
    Ich warte auch schon gespannt auf die neue "vernünftige" Style Version vom WebIf Team.


    Anbei stelle ich mal meine aktuelle dynamische Style Version online.
    Sollte mit dem aktuellen WebIF vom Gemini2-3.3 und vergleichbaren CVS-Images funktionieren.


    Die ZIP enthält die style.css, welche schon alle wichtigen Größen per % anpasst.
    Zusätzlich die VLCplayer.js + template.js welche nur die Größe des Grab-Picture und VLC-Streamfenster auf die org. 720x576 pix einstellt.
    Die Dateien am einfachsten per FTP ins Verzeichnis...
    /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/WebInterface/web-data/
    kopieren...zur Sicherheit die original Dateien vorher sichern!


    Im Browser den Cache leeren und evtl. einmal neu starten!
    Bei erneutem WebIf Aufruf sollte der dynamische Style geladen werden.


    Getestet mit Auflösungen >1024x768..."best fit" ab >1280x1024


    Gruß
    ModeOne

  • Zitat

    Original von gib64
    Hallo,
    so ganz verstehe ich das mit dem statischen Web nicht denn es war doch schon mal dynamisch von einem User umgestaltet worden. Das funktionierte doch gut. Warum wurde das wieder raus genommen? Ich finde es schade, dass so viel Fläche meines TFT ungenutzt bleibt !?


    <werbung>
    Mit dem nächsten GP2 wirst du wohl etwas bekommen was dein Anliegen erfüllen wird. Allerdings kann ich noch nicht mehr als das dazu gehörige Logo posten :)
    </werbung>

    Dateien

    Es heißt auch nicht mehr Troll, sondern Netzbürger mit Frustrationshintergrund.
    <br>
    Leider muß ich es extra schreiben: Kein Support per PM. Privater Support hilft uns nicht weiter als Forum!

  • oh da tut sich was beim gemini team:D


    bin gespannt :)

    Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Ryu's Frau : Heute, 11:25.

    IF YOU LIKE MY WORK, PLEASE BUY ME A CURRYWURST MIT POMMES UND KETCHUP!!

  • ... was soll rein ...



    iPod touch soll unterstützt werden .. also in der Art, dass man die aufgenommenen Filme auf dem iPod streamen und ansehen kann.


    Dazu müsse, denke ich mal, auf DBOX Seite bereits das Videoformat in das von iPod unterstütze Format beim Stream convertiert werden.


    Sozusagen ein 2. Link neben dem "Fernsehersymbol" als iPoD Symbol welcher das gewünschte Format liefert.



    YouTube Videos kann man mit dem iPod ja auch streamen ...


    uU wäre für dieses Feature ja wirklich Bedarf ...

    Dreambox 920 UHD /// Newnigma2-daily 2019-09-25
    Dreambox 900 UHD /// 4.3.2r7-17-g32f8eb-2019-08-30
    Dreambox 7020HD /// Flash : 3.2.4


  • Ein Ding der Unmöglichkeit... die Box wird nie ein Video/Stream onthefly umwandeln können... dazu ist der Prozessor immernoch zu schwach.

    Es heißt auch nicht mehr Troll, sondern Netzbürger mit Frustrationshintergrund.
    <br>
    Leider muß ich es extra schreiben: Kein Support per PM. Privater Support hilft uns nicht weiter als Forum!

  • Zitat

    Ein Ding der Unmöglichkeit...




    schnief ... nun muss ich die Filme weiter mit "DVDVideoSoft Free Studio" händisch konvertieren und auf den iPod laden damit meine Angetraute am Hometrainer ihre Filme kucken kann ....



    Naja .... Apple sag ich nur ....


    *megagrins*

    Dreambox 920 UHD /// Newnigma2-daily 2019-09-25
    Dreambox 900 UHD /// 4.3.2r7-17-g32f8eb-2019-08-30
    Dreambox 7020HD /// Flash : 3.2.4

  • Du könntest versuchen ob du es mit VLC reencoden kannst... das wird umgekehrt ja auch gemacht, wenn man AVI oder MPEG4 Filme auf der Box gucken will. Aber das ist Frikelarbeit das benutzbar hinzubekommen.

    Es heißt auch nicht mehr Troll, sondern Netzbürger mit Frustrationshintergrund.
    <br>
    Leider muß ich es extra schreiben: Kein Support per PM. Privater Support hilft uns nicht weiter als Forum!

  • moin,


    3c5x9:


    wenn ihr was am layout macht, könnt ihr dann ggf die remotecontrol dazu bringen, dass die kontrollleiste des fensterchens auch bei 1024x768er auflösung erreichbar is?


    greets Einsteini


  • Musst du dich direkt an Reichi weden, an dem Redesign bin ich nicht beteiligt.

    Es heißt auch nicht mehr Troll, sondern Netzbürger mit Frustrationshintergrund.
    <br>
    Leider muß ich es extra schreiben: Kein Support per PM. Privater Support hilft uns nicht weiter als Forum!

  • Hallo,


    es wäre toll, wenn man Movies direkt übers WebIF auf der Dreambox abspielen kann (nicht nur streamen).


    Ist zwar bei Movies ziemlich überflüssig, wäre aber für aufgenommene Radiosendungen sehr sehr nützlich (man kann zum abspielen den Fernseher auslassen)...

  • Es wäre klasse, den Timer der Dreambox per FTP, eMail und/oder SMS zu programmieren. Ich stelle mir das folgendermaßen vor:
    -per eMail: Es wird ein eMailkonto abgerufen. eMails mit einem bestimmten Betreff (z.B. ##DREAMBOX TIMER###) werden ausgewertet. Im Body stehen alle relevanten Daten für die Programierung
    -per FTP: Es wird eine Textdatei mit alles relevanten Daten in einem speziellen Verzeichnis abgelegt
    -per SMS: Ein über USB-Kabel angeschlossenes Handy empfängt SMSen und wertet diese für die Programmierung aus.


    Vielleicht lassen sich zumindest die ersten beiden Sachen realisieren.


    EDIT: Sorry, ich habe erst jetzt gemerkt, daß das nicht hierhin gehört! Hab es nochmal in das "richtige" Thread gepostet. Knn also hier gelöscht werden.

  • nach dem ich nun wieder das webif zum einstellen meines sat spiegels nehmen wollte und die box im 1. anlauf versagte ist mir folgendes wichtig geworden:


    eine anzeige in der webseite, die mir zeig ob sich die box aufgehangen hat.


    wenn die box eine weile keinen empfang hat, stürzt sie recht blöd ab. das webif konnte ich noch sehen, aber einen sender konnte sie nicht mehr empfangen. die pegel anzeige stand fest auf einem wert.
    an der box blieb die uhrzeit stehen.


    blöd ist auch, wenn die box durch einen völlig verdrehten spiegel gar kein signal empfängt, sieht man das auch nicht in der anzeige. cool wäre da noch eine auswertung die verrät, ob man mit dem spiegel in die richtige richtung schaut. (wenn eines tages mal das analoge tv abgestellt wird, ist es mit der dreambox verdammt schwer den spiegel zu stellen) wer baut schon gern seinen fernseher und die dreambox auf dem boden auf?
    ich nutze da lieber meinen tablet pc

  • für so was gibt messgeräte für richtiges geld und schätzometer ab 5 euro.. das kann man dann direkt am spiegel. dazu braucht man kein analoges signal..

  • @Doc
    das kann nur einer sagen, der das zeun noch nicht benutzt hat :wmbiggrin: (hab ich alles da taugt gegenüber den angaben eines digitalem resivers nix. und mit web interface muss man dann sogar nicht mal so viel zum messen rum schleppen .... ausserdem ist das mit der lauf kontrolle auch für alle gut, die nur übers webif gucken wollen. dann plötzlich vor einem problem stehen. man latscht recht viel zur box nur um mal zu gucken! so wird man nie dick :winking_face: und bei der schlechten verarbeitung der box, sind kontroll möglichkeiten wenigstens mal ein anfang (klar?)

  • mit dem dvbutils in telnet siehst du auch die wichtigsten infos (signalstärke, ber,...)

  • ist aber so beim arbeiten ohne tastatur recht umständlich (ich benutze den samsung q1) ausserdem muss ich einen meiner mieter zum ablesen auf dem dachboden postieren um selbst den spiegel zu drehen (sonst muss ich dauernd die leiter zum dach hoch und runter)

  • Ich und meine Familie wünschen uns einen intergrierten Autotimmer im WebIF. Meines Erachtens ein super Tool, das einem erspart ständig die Fernsehzeitung zu wälzen und doch einiges zu verpassen.


    Mfg draw

  • Zitat

    Original von draw
    Ich und meine Familie wünschen uns einen intergrierten Autotimmer im WebIF. Meines Erachtens ein super Tool, das einem erspart ständig die Fernsehzeitung zu wälzen und doch einiges zu verpassen.


    Den wird es geben, wollte ich mir die Tage mal anschauen :)

  • Toll wäre, wenn die Filme in der Movielist dann irgendwie anders angezeigt werden, wenn sie mind. einmal gestartet wurden, ähnlich wie in E-Mail Programmen, wenn Mails mindestens einmal geöffnet wurden.


    Beispiel: Angenommen man nimmt "auf Vorrat" jeden Montag Abend "RTL Extra" auf, kommt aber nur sporadisch zum Gucken. Da wäre es toll, wenn z. B. die Folgen, die noch nie gestartet wurden, anders gefärbt wären, um sofort zu wissen, dass sie "neu" für jemanden sind.


    Klar gibts die Möglichkeit, an der letzten Stelle fortzusetzen, dazu muss man sich aber ggf. durch mehrere Folgen durchklicken.


    Eine gute Idee ???