tonprobleme seit imagewechsel

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hallo zusammen,
    seit ich das gemini 130207 installiert habe, ist beim Umschalten bei manchen Sendern der Ton weg. Dies lässt sich beheben indem ich die Audio Taste drücke und mpeg bestätige. Sobald ich den Kanal wechsle und wieder zurück, muss ich dieses Prozedere wiederholen. In Einstelungen habe ich bereits AC3 an und aus getestet, geändert hat sich nichts. Wie kann man dieses Problem beheben?

  • Nachdem ich mehrere Probleme mit dem Image bekam, habe ich es gelöscht und wieder das gleiche installiert. Und siehe da die beschriebenen Probleme waren weg.Lag also nicht am Image an sich.

  • das problem war beim audio vermutlich eine fälschlicherweise eingestelltes bevorzuge ac3-audio

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!