Posts by toyota2

Die Festplatte läuft beim Neustart ca. 7-8 Sekunden ohne irgenwelche unnormalen Geräusche zu machen. Dagegenklopfen hilft leider nicht. Wenn die Box gestartet ist und ich ziehe die Stromversorgung der Festplatte ab un schließe sie wieder an läuft sie auch 7-8 Sekunden an. Ein Zugriff auf die Festplatte ist auch während dieser Zeit nicht möglich.

Hallo,
    nachdem ich bei meiner 7025 das Netzteil gewechselt hab erkennt meine 7025 die eingebaute Festplatte nicht. Beim Neustart der Box läuft die Festplatte kurz an, später z.B. wenn ich ich auf die Video-Taste der Fernbedienung drücke läuft die Platte nicht an.Beim Geräte Manager wird auch nur die CF karte erkannt. Ein Zugriff mit DCC über Netzwertk auf die Festplatte ist auch nicht möglich. umount und mount über teltnet ist auch nicht möglich. Bei umount kommt invalid argument und bei mount "no such file or directory".
    find /dev/ide wir nur host 1 erkannt.
    Kann mir jemand helfen?

Hallo zusammen,
    ich habe eine 7025 mit dem gemini 130207. webif funktioniert und vcl ist am Pc installiert und filme können angeschaut werden.

Nun meine Frage: Kann ich filme direkt auf Pc aufnehmen und was brauche ich an Sofware dafür?

Nachdem ich mehrere Probleme mit dem Image bekam, habe ich es gelöscht und wieder das gleiche installiert. Und siehe da die beschriebenen Probleme waren weg.Lag also nicht am Image an sich.

Hallo zusammen,
    seit ich das gemini 130207 installiert habe, ist beim Umschalten bei manchen Sendern der Ton weg. Dies lässt sich beheben indem ich die Audio Taste drücke und mpeg bestätige. Sobald ich den Kanal wechsle und wieder zurück, muss ich dieses Prozedere wiederholen. In Einstelungen habe ich bereits AC3 an und aus getestet, geändert hat sich nichts. Wie kann man dieses Problem beheben?

Hallo zusammen,
    ich habe meine Dreambox bereits mit Gemini im Flash beko oder mmen,
    Habe mir jetzt multiboot installiert und überlege das Originalimage mittels zuerst auf die CF karte zum testen und dann mittels Multiboot in den Flah kopieren. Ist dies einfach so möglich oder muss ich bestimmte sachen besonders beachten.
    Und habe ich dann Multiboot auch zur Verfügung wenn ich dann vom Flash mit dem Originalimage starte?

Habe mal eine Frage.
    Habe bei meiner Dremabox eine neuere Versions von multiboot draufgespiel, danach wieder eine ältere. Jetzt ist mein Flash zu 98% voll.

Wie kann ich den wieder aufräumen?