Netzwerkprobleme: Pingen geht, FTP und Browser nicht

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Kurz mal zur Hardware:


    Notebook: Samsung X25 mit integriertem Gigabit Ethernet Chip (Broadcom NetLink)
    Kabel: 3m Cross Over
    Receiver: Dreambox 7020S oder/und Dreambox 500S


    Mit der Konstellation kann ich die Dreambox anpingen (alle 4 Pakete gehen mit durchschnittlich 3ms durch), aber nicht per Browser oder nem FTP Proggie (ws_FTP Pro) zugreifen.
    Die Boxen haben eine feste IP. Die Netzwerkeinstellung auf dem Lappi hat ebenfalls eine feste IP.


    Wenn ich nun einen USB-Netzwerkadapter nehme (Linksys USB200M), klappt alles.


    Wo liegt das Problem?

  • Das schreit fast nach Firewall!?

    "Der Edle verlangt alles von sich selbst, der Primitve stellt nur Forderungen an andere."
    Konfuzius - 8. Lunyu 15.21

  • stell mal die Netzwerkkarte fix auf 10 oder 100MBit ein. Ich hatte auch mal Probleme die Dream an einen Gigabit Switch anzuschließen.

  • rarr2005


    Das ist es (komischerweise)! :) Danke!


    Wieso gab es denn mit dem USB-Stick kein Firewallproblem?


    kerni


    Das habe ich schon alles durchgetestet. Habe ganz vergessen es zu erwähnen, sorry. :winking_face:
    Trotzdem danke!

  • Dein Firewall ist eben kein richtiger und USB ist etwas speziell und wird nicht von jedem Firewall als Netzwerkinterface oder als schützenswert betrachtet. Nimm villeicht den Zonealarm, dann soltle das auch blocken oder sich melden.

    "Der Edle verlangt alles von sich selbst, der Primitve stellt nur Forderungen an andere."
    Konfuzius - 8. Lunyu 15.21