mvi Slide Show

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hallo John,


    und wie ist es dann zu erklaehren das es bei meinen Bilder, die erstens viel mehr Pixel haben, aber auch nur ca. 1MB (halt mal mehr und mal weniger) mal klappt und mal nicht?

  • Hallo John,


    "test" waere wohl mein Preis gewesen, aber wie mache ich aus $width ein Integer?

  • chriwi
    Bitte Aufruf mit gesamte Ausgabe angeben;)


    Das Programm ist Teil des ImageMagick Packages und vviieell zu langsam

    johnbock


    13.0/19.2
    NFS/QNAP TS-219P/debian - lenny
    NFS/eSATA SheevaPlug/emdebian (ubifs) - squeeze

  • Zitat

    Originally posted by chriwi
    Hallo John,


    und wie ist es dann zu erklaehren das es bei meinen Bilder, die erstens viel mehr Pixel haben, aber auch nur ca. 1MB (halt mal mehr und mal weniger) mal klappt und mal nicht?

    Wenn Du mir nicht glauben kannst und es Dich wirklich interresiert, dann schau mal in der Sourcen nach;)

    johnbock


    13.0/19.2
    NFS/QNAP TS-219P/debian - lenny
    NFS/eSATA SheevaPlug/emdebian (ubifs) - squeeze

  • Hallo John,


    interessant, nur verstehe ich nicht wie ich den Vergleich in ein if-Statement einbinden soll.


    Das mit den Sourcen glaube ich dir, vielleicht verwendet ubutu fiesty ja ne neuere Version, oder warum kriege ich manchmal mit 2032x1536 Pixel brauchbare ergebnisse und manchmal nicht?


    Leider muss ich jetzt ins Bett, Morgen ist leider auch schon wieder ein Tag. :winking_face:

  • Code
    if [ $w -gt $h ] ; then
       echo "width is larger"
    fi


    Night, Night!

    johnbock


    13.0/19.2
    NFS/QNAP TS-219P/debian - lenny
    NFS/eSATA SheevaPlug/emdebian (ubifs) - squeeze

  • Hallo johnbock,


    Danke so gehts.
    Habe jetzt auc hgesehen das du etwa dascselbe schon im Script drin hattest, nur mit -lt (<), habe ich leider zusammen mit den anderen Sachen die zu exiftags gehoerten auskommentiert und dann bei meinen eigenen Versuchen mit -gt nicht gewust das die Leerzeichen vor und nach der eckigen Klammer wichtig sind, deshalb hats nicht geklappt.


    Das Script laeuft jetz durch mit identify, die Geschwindigkeit ist mir nicht so wichtig, solange mein PC noch all meine Bilder in einer Nacht schafft.
    Angesehen habe ich die Bilder vnoch nicht, weil der Rest der Familie vor der DM500 vschlaeft.


    Jetzt muessen wir nurnoch das problem mit den groesseren Bildern loesen y4mscaler scheidet leider aus, weil es die option -MRATIO nicht kennt.


    was nun?

  • Schauen wir mal, ob ich heut Abend dazu komme jpeg2yuv fuer feisty zu kompilieren...

    johnbock


    13.0/19.2
    NFS/QNAP TS-219P/debian - lenny
    NFS/eSATA SheevaPlug/emdebian (ubifs) - squeeze

  • Hallo Jonbock,


    das wäre nett, ist allerdings keine Lösung für die (nicht vorhandene) Allgemeinheit.

  • Ohne Feedback kann ich nicht wissen was benötigt wird :face_with_rolling_eyes: Da ich gentoo und unbuntu benutze reicht es mir (und vermutlich Dir)

    johnbock


    13.0/19.2
    NFS/QNAP TS-219P/debian - lenny
    NFS/eSATA SheevaPlug/emdebian (ubifs) - squeeze

  • Hallo,


    leider funktioniert das playmvi-Script auf meiner DM500 seit dem Update auf Gemini3.50 nicht mehr.
    Läuft es bei irgendwem mit Gemini3.50 oder hat jemand das selbe Problem.


    Da scheinbar nur wenige das Script verwenden (bin ich, nachdem der Schöpfer es wegen Boxwechsels nicht mehr braucht, vielleicht der einzige?) bitte ich auch die Scriptexperten die es nicht verwenden ma leine Blick drauf zu werfen, ob ihr eine idee habt warum es mit Gemini3.40 noch lief und ausgerechnet mit Gemini3.50 nicht mehr.

  • Zitat

    Originally posted by chriwi
    Da scheinbar nur wenige das Script verwenden (bin ich, nachdem der Schöpfer es wegen Boxwechsels nicht mehr braucht, vielleicht der einzige?)

    Das ist eine falsche Annahme8o So bald ich ein neues Kabel verlegt habe, wird die 500 wiedeer online gebracht. Leider wird das etwas groesseres werden. Ich finde die Bildwiedeergabe von der 7025 bescheiden (langsam & komisch skaliert) und wird daher den Script sowieso wieder anfassen.


    Zurueck zum Topic...
    Ein Fehlerbeschreibung bzw. Verhaltensanalyse waere durchaus hilfreich.

    johnbock


    13.0/19.2
    NFS/QNAP TS-219P/debian - lenny
    NFS/eSATA SheevaPlug/emdebian (ubifs) - squeeze

  • Hallo johnbock,


    Entschuldigung für die falsche Verdächtigung


    OK, Fehlerbeschreibung nochmal kurz aus dem Kopf, bin leider nicht zu Hause.


    listener ist gelösch, kann alo nicht das Problem sein.
    - playmvi läuft nur sehr kurz
    - es wird kein Bild angezeigt owohl showlogo funktioniert (habe ich ausprobiert)
    - wenn ich playmvi in der Telneshell aufrufe wird ein gültiger mvi-Filname inclusive Pfad angezeigt aber der Ablauf dieser Anzeige, die aus einem einzigen echokommand kommt ist sehr seltsam:
    erst wird nur ein Teil angezeigt, dan kommt ein Zeilenumbruch und ein Buchstabe wird weggelassen nach einiger Zeit (1-3 Sekunden) kommt ein weiterer Teil und dann wieder Zeilenumbruch statte eines Buchstabens und so weiter, so wird der Filename+Pfad auf drei oder 4 Zeilen verteilt mit ein par fehlenden Buschstaben ausgegeben. Am Ende kommt garnichts zumindest kein neuer Prompt, drückt man dann aber eine belibige Taste wird diese Bearbeitet und das rgebnis (neuer prompt oder alter Befehl (bei up)) wieder angezeigt und die shell ist bereit für weitere Befehle.


    Das Ergebnis sieht dann etwas so aus:
    /automo
    nt/dreamf
    tos/2000/CSD/CDS00001.mvi


    (dannkommt wiegesagt bis zum Tastendruck nichts mehr)


    Ich kann mir keinen Reim Darauf machen.
    Vielleicht beist sich das Script ja selber in den Schwanz, vielleicht dauer showlogo länger als vorher?


    Was ist anders an Gemini3.50-DM500?


    Bei Gemini3.40 mit Swat tats jedenfalls noch.

  • ohne das jetzt getestet zu haben, aber es könnte am echo -ne liegen:


    Code
    SEPARATOR=`echo -ne '\r'` ; echo $SEPERATOR


    Ich check das immer so (Quelle LivingOn) :

    Code
    # check echo Fehler busybox 
    [ `echo "\r" | grep -c "\r"` -gt 0 ] && alias echo="echo -e"

    ( I love my menu's :winking_face: )
    E1 Quicktip: Blue-Panel -> (5) Quickbutton Einstellungen ->Plugin nach Name -> Flexmenu 1.94 :]
    E2 Quicktip: edit /etc/quickbutton.xml add this into plugins section then Blue-Panel -> (3) Extras/Einstellungen -> Quickbutton ->Plugin nach Name -> Menu Fantastic;)

    Einmal editiert, zuletzt von barabas ()

  • Zitat

    Originally posted by barabas
    ohne das jetzt getestet zu haben, aber es könnte am echo -ne liegen:


    Code
    SEPARATOR=`echo -ne '\r'` ; echo $SEPERATOR


    Ich check das immer so (Quelle LivingOn) :

    Code
    # check echo Fehler busybox 
    [ `echo "\r" | grep -c "\r"` -gt 0 ] && alias echo="echo -e"

    Upps das ist bei dem Upload dann schon eine Weile drin :confused_face: Es sollte ohne busybox Pruefung lauten

    Code
    echo "\r\c"

    johnbock


    13.0/19.2
    NFS/QNAP TS-219P/debian - lenny
    NFS/eSATA SheevaPlug/emdebian (ubifs) - squeeze

  • Hallo johnbock,


    du bist der groeste, genau mit dieser Aenderung funktionierts. :) :) :)


    kann sein das ich nicht gerade deine neuste Version auf der Platte habe, hast ja auch keine Versionsnummern :winking_face: , Tatsache ist das es bei Gemini2.40 oder genauergesagt bei Gemini2.40 mit deinem selbstgebauten Swap-kernel noch lief, mit Gemini3.50 aber nicht, aber der Kernel solte ja nichts mit der Busybox zu tun haben, vermutlich ist die Busybox in Gemini3.50 einfacvh neuer.


    Also vielen Dank.


    Den Rest des Abends verbringe ich wohl mit Urlaubsfotos anschauen. :winking_face:

  • Hello. Sorry for posting in English, but I would like to ask if it's possible for someone to translate in English the first post of this thread (and whatever else he thinks I should know). I am truly interested in viewing pictures via my DM-500S, but I don't speak German, so I can't follow those instructions. I read that the method described here is the best for the 500S. I hope to be simple and reliable. I also hope someone could translate for us,the international users. Thanks.

    There are too many receivers out there, but the best of all is my Dreambox!

  • Hi guys. Unfortunately, nobody translated the first post... Anyway, I am writing now to answer my own question! Finally, the problem with DM500S and jpg pictures solved in a much better way (the right way). As we all know, the Dream Multimedia decided to release a new driver for 500S (included in GP starting from 4.30) to take advantage of its hardware ability on displaying photos, just like 600PVR can. This ability was deactivated previously, as I have read a year ago in this forum.


    So everyone with DM500S who have installed GP 4.30 and above, can easily show his pictures on the TV!

    There are too many receivers out there, but the best of all is my Dreambox!