Scart Ausgänge beide YUV

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Wollte euch fragen wie es aussieht mit den beiden Scart`s. Können die beide YUV-Signale senden? Also der VCR und TV Scart?


    Danke für eure Hilfe... :winking_face:

  • YUV kann die Dream erst nach einem Hardwareumbau - 3 kondensatoren umlöten


    siehe hier: http://www.dream-multimedia-tv…11133&hilight=yuv+NOT+fix


    bezgl. Qualität hast du auf der Dream keinen Vorteil gegenüber RGB


    .. ob beide Anschlüsse umgeschalten werden bin ich 100% wirklich sicher aber ich glaub der VCR Ausgang wird nicht mitgeschaltet.


    - wenn ich mich richtig erinnere hatte ich bei meinem YUV - Versuch (wieder aufgegeben wegen rotstich im Bild) ein RGB Bild am VCR Scart


    - das währ in meinem Fall auch gut gewesen weil mein Fernseher kann kein YUV - der Beamer aber schon.

  • Hab ja jetzt die 500s und die hab ich am AVR per YUV angeschlossen, wegen skalieren usw. Nun hab ich eben einen DVD Rec. mit dem ich von der Dream aufnehmen möchte. Da die 500s aber nur einen Scart hat, wirds jetzt die 7020s. Bei der 500s hab ich eben YUV Signal versendet. Darum meine Frage ob das bei der 7020 auch geht, aber dann über beide Scart oder ob man sogar die Signale verschieden nehmen kann. Z.b. TV-Scart YUV und VCR-Scart RGB. Wenn das nicht geht lass ich es sein, da es mir nichts bringt...


    Besten Dank für eure Hilfe... :winking_face:

  • Hi,
    ich war in Saturn beim Einkaufen und mir wurde empfohlen meine Dreambox am Plasma TV anzuschließen mit Scart zu VGA scharfes Bild sind einlötung von Kondensatoren notwendig ist.Hat jemand Erfahrung damit???