Elektro Power Save 2.3 by gutemine

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Danke


    mit der Anleitung habe ich es hinbekommen, aber trotzdem schön, das Du Dir nochmals die Mühe gemacht hast.


    thx Menkul

  • mhhh, langsam verstehe ich die welt nicht mehr...


    hab das standby ipk installiert. in den plugins stelle ich es auf an und starte die box neu. sie geht nicht in den standby. im plugin steht die einstellung dann auch wieder auf aus.


    warum stellt er den wieder automatisch auf aus?


    GP 3.3.0 mit allen updates habe ich...


    thx saibot

  • Nur weil ein Plugin im CVS ist und nicht von mir ist heiss es noch nicht das es auch funktioniert :)


    Scherz beiseite, schau mal ob in /etc/enigma2/settings folgende Zeile drinnen steht:


    config.plugins.startuptostandby.enabled=true


    Wenn nicht dann mach init 4, schreibs rein und reboote die box, dann sollte es auch gehen.


    PS: es ist ja auch nicht so das ich das plugin aus dem CVS empfehle, ich habs nur mit drangehängt weil die Leute probleme hatten es aus einem CVS Images runterzuladen.


    PPS: Aber das Standby on Boot gibt es eh weiterhin auch im Pauli und dort gehts hoffentlich auch noch im Gemini.


    LG
    gutemine

    5 Mal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • so, nun hab ichs,


    der eintrag config.plugins.startuptostandby.enabled existierte bei mir gar nicht, ich hab ihn nun manuell hinzugefügt und dann klappt es auch mit dem nachbarn...


    thx
    saibot

  • config.plugins.startuptostandby.enabled=true


    @all: Möglicherweise ne doofe Frage, aber wenn ich der settings datei die obestehende Zeiole hinzufüge, und reboote, fehlt sie wieder!?
    Irgendwie raffe ich gerade nicht mehr...
    Kann jemand helfen?

  • du hast den ganzen sourcode < 1h Arbeit und es geht wieder - Viel Spass :)

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • genau, denn diese neuen timereinträge sehen nicht nur scheisse aus, sie sind es auch.
    wenn es eine möglichkeit gibt dieses plugin am leben zu halten wil ich mich dafür einsetzen. notfalls spende ich geld



    wer dafür ist hebe die hand oder stift



    heinz

  • Hallo,


    ich bin auch dafür, das man so eine Einstellung fix implementiert. mit den Timern kann ich leben, aber schön ist was anderes...


    Also meine stimme habt ihr dafür!
    dam72

  • Zitat

    Original von heinzmueller
    leider zu doof bzw null plan was proggen angeht


    Das kann ich genausogut sagen wie Du - manche Sachen macht man halt einfach trotzdem !

  • wenn du die Timereinträge nicht sehen willst ist das 1 Codezeile (nur musst du dann ein Plugin schreiben um sie zu verändern - oder Sie übers WebIF administrieren ) !


    Aber ja, ich hätte das Feature auch lieber oderntlich im CVS, deswegen ist Elektro ja auch gestorben.


    LG
    gutemine

  • das ist doch total blöd....ausserdem werden jetzt hier auch schon die postings gelöscht...kaum will man sich mal aüssern gefällt es den herren schon nicht mehr....dann eben nicht.

  • Zitat

    Original von heinzmueller
    das ist doch total blöd....ausserdem werden jetzt hier auch schon die postings gelöscht...kaum will man sich mal aüssern gefällt es den herren schon nicht mehr....dann eben nicht.


    es tut mir leid

  • Zitat

    Original von heinzmueller
    was würde es kosten wenn du es anpasst?
    die frage ist schon ernst gemeint


    gruß
    heinz


    es tut mir leid