CVS oder SVN Server auf der Dreambox 7025

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Ich habe mich schon seit längerem gefragt ob es nicht möglicht ist, eine Versionsverwaltung auf der Dreambox zum Laufen zu bringen.


    Ich habe mir sagen lassen daß ein CVS Server nicht allzuviel an Recourcen brauchen würde und daß es möglich wäre den auf der Box zum Laufen zu bringen.


    Ich habe mir schon mal die Sourcen für CVS und SNV auf einem Linuxsystem kompiliert, aber ich denke um das auf der Box zum Laufen zu bringen ist es erforderlich, die Sourcen auf der Box oder zumindest einer virtuellen Umgebung zu kompilieren, so daß die Binärdatei dann auch auf der Box ausgeführt werden kann...


    Ich habe auf der Homepage von CVS gesehen, daß es compilierte Versionen für die unterschiedlichsten Plattformen gibt, darunter auch für MIPS. Die Datei ist knapp ein deriviertel mb groß, ich denke man könnte sowas bestimmt auf die Box bringen... Meines Wissens ist die Box auch mit einem MIPS Prozessor ausgestattet , oder irre ich mich da?


    Das administrieren kann dann ja Problemlos per Telnet erfolgen, vielleicht ist es ja auch denkbar, mal an einen Einbau in WebIF zu denken.


    Bin mal gespannt ob jemand da drüber was sagen kann...


    Gruß Rinni

  • Hallo Rinni,


    Die Binaries für die DM7025 verwenden zar die Endung .mips, leider handelt es sich dabei aber nicht um einen MIPS-Controller sondern um einen Mipsel. Die MIPS files vom CVS sind dagegen wohl eher für einen Controller von MIPS gedacht und somit nicht für die DM7025 zu gebrauchen.
    Wenn du allerdings den CVS Quellcode und ein CDK(Crossdevelopmentkit(das ist das ding mit dem man normalerweise CVS-Images Kompiliert)) hast kannst du das CVS selber für die DM7025 kompilieren, mehr weis ich aber nicht dazu.

  • Hallo chriwi,


    vielen dank für die Info. Hast Du ne ahnung wo man so ein CDK bekommen kann und was man dafür alles braucht, grundsätzlich würde mich das ganze schon brennend interessieren. Und nochmal eine weitere Frage, wo bekomme ich eigentlich die Adresse des CVS Servers her, auf dem die Software für die Dreambox verwaltet wird? Ich denke dort ist dann auch einiges an Doku zu finden...


    Gruß Rainer

  • Hallo Rinni,


    as dem Kopf weis ich das jetzt auch nicht, aber schu mal in meinem Thread hier "Wie kompiliere ich mein eigenes CVS Immage" ich glaube im Bereich "Bastelstube", dort ist eigentlich alles beschrieben und die Umgebung die du beim Bauen des CVS-Immages automatisch installierst enthält (oder ist) auch den(der) CDK den du dann später zum Kompilieren eigener C-Files verwenden kannst, aber leider habe ich auf diesem gebiet keinerlei Erfahrung.

  • Hallo,


    ich haette auch Interesse an einem CVS bzw. (eher) SVN Server auf der Dreambox. Gibt's dazu mittlerweile was "out-of-the-Box" oder muss man noch selbst Hand anlegen?


    Gruss,


    lobequadrat

  • Im Debian findest du alles was du brauchst wenn ich mich recht erinnere

  • Zitat

    Originally posted by gutemine
    Im Debian findest du alles was du brauchst wenn ich mich recht erinnere


    Klingt gut ... im Debian heisst in einem Debian Linux System? dh. ich muesste entsprechend die sourcen crosscompilieren?

  • Barry Allen Doklu lesen und mit BA Debian auf stick/CF installieren geht schneller

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Zitat

    Originally posted by gutemine
    Barry Allen Doklu lesen und mit BA Debian auf stick/CF installieren geht schneller


    Ok, werde ich mir anschauen - in dem Debian kann man sich etwas bauen, was dann (mehr oder weniger direkt) unter einem Gemini oder Oozoon lauffaehig ist?

  • anfangs ist es andersrum - du schaust mit ba.sh chroot debinaimagename einfach ob es geht was du haben willst mit apt-get install runterzuladen und auch zu benutzen.


    und wenn es dir so nicht reicht musst du die binaries und libs halt ins enigma2 rüber klauen.


    LG
    gutemine

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()