Probleme beim flashen

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Servus alle miteinander,


    ich habe heute meine dritte dream 500 bekommen und wollte auch gleich ein gemini druafpacken. Zum FLashen habe ich Dreamup benutzt, dabei gab es aber einen Fehler beim Flashen. Da das schon öfter vorgekommen ist dachte ich, ich flashe wie immer ein Orginal und bügel dann das gemini noch mal drüber. Aber Pustekuchen. Ich kann nicht mal mehr ein orginal image flashen, bekomme immer den Fehler das die Box nicht mehr starten wird. Weiß jemand nen Rat?


    Gruß


    Conila

    _______________________________________________________________
    1 x Dreambox 800 HD; Flash: oozoon cvs; Stick: Gemini 4.20
    2 x Dreambox 500s Gemini 4.5
    LCD Sharp 37Xd1E
    PS3 40GB

  • Versuch deine Box seriell zu flashen, das müsste klappen! :winking_face:

    MFG MagicJo


    1x Dream 8000 - 1x Dream 7080 - 1x 7025SS - 1x 7000S - 1x 600 PVR - 1x Dream 800S - 1x Dream 800SE - 1x 100S - 2x Dream 500


    Wavefrontier T90

    EAST |28°|23°|19°|13°|5°|1°| WEST


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorials sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Ich flashe ja seriell. Der Fehler lautet immer: Fehler bei Flashen RC=4194400. Box wird nicht mehr starten

    _______________________________________________________________
    1 x Dreambox 800 HD; Flash: oozoon cvs; Stick: Gemini 4.20
    2 x Dreambox 500s Gemini 4.5
    LCD Sharp 37Xd1E
    PS3 40GB

  • Hat denn keiner nen Tip für mich?

    _______________________________________________________________
    1 x Dreambox 800 HD; Flash: oozoon cvs; Stick: Gemini 4.20
    2 x Dreambox 500s Gemini 4.5
    LCD Sharp 37Xd1E
    PS3 40GB

  • hast sie schonmal werkseinstellung zurücksetzen gemacht ?



    Gruss


    Tassimo

    nicht alles kannst du für Geld kaufen !!


  • hi,


    soweit ich recht informiert bin geht das bei der dm500 nur über das menü oder über neu-flashen! beides klappt ja derzeit net richtig bei conila



    conila


    bist du sicher, dass dein rs232-anschluss am pc aktiviert ist und das auch ein richtiges nullmodemkabel ist?

    DM 920 UHD 2xDVB-S2 FBC
    DM 7020 HD 2x DVB-C mit CVS + GP3-Plugin + Sundtek USB-DVB-C-Tuner, 320GB Samsung-HDD extern


    42PFL6877K Philips LED-TV


    PS3 Slim 250 GB


    Synology DS213j

    Einmal editiert, zuletzt von tomdulix ()

  • klar wenn die box nicht mehr hochfährt geht da nix , dann auf jedenfall mit anderem Rechner testen

    nicht alles kannst du für Geld kaufen !!

  • Das Image auf der Box tuts ja nicht mehr ich kann also nichts auf werkseinstellung zurücksetzten. Ich habe nun echt alles probiert um die Box zu flashen. Aber nichts funktioniert. Meine andere 500er lüppt dagegen einwandfrei. Mit der Hardware KAbel etc ist also auch alles in Ordnung. Ich ruf morgen beim Händler an und verlange ne neue Box. Hab sie heute ja erst bekommen.

    _______________________________________________________________
    1 x Dreambox 800 HD; Flash: oozoon cvs; Stick: Gemini 4.20
    2 x Dreambox 500s Gemini 4.5
    LCD Sharp 37Xd1E
    PS3 40GB

  • Hast Du mal einen anderen PC oder anderes Nullmodemkabel versucht?

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • Bekommst Du die Meldung "Fehler bei Flashen RC=4194400" beim Übertragen vom PC zur Box (wo es ja im RAM der Box erstmal zwischengelagert wird) oder während er es dann ins Flash schreibt. Falls letzteres, mittendrin oder gleich am Anfang?
    Wenn es während dem Flashen mittendrin ist, dann hat mit großer Wahrscheinlichkeit dein Flashbaustein nen Schaden. Ist es immer die selbe Nummer?!?


    In einem anderen Thread habe ich gerade gelesen, daß es neue Hardware-Versionen von der 500er gäbe, so dass Du neues Image brauchst:
    Neue Dreambox 500c??
    (Aber seine Fehler-Beschreibung klang anders, er konnte ja flashen..)


    Och, und dann schließe ich mich S. an, anderen PC und anderes Kabel zu probieren.


    hoffe es hilft..