Bräuchte Hilfe in Thailand bitte

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Sawasdee Krap
    Was du suchst, also so 'ne art "readymix", das gibts nicht!
    Vielleicht früher mal; mittlerweile achten image builder peinlichst darauf dass keine Keys in ihren images sind wenn sie zum download bereitgestellt werden.
    Dazu kommt noch, dass für das mesite was Du da aufgelistet hast keine Kekse verfügbar sind.
    Da must Du also schon selbst tätig werden.
    Das Gemini image ist schon mal ein guter Anfang, der Rest kommt dann durch viel lesen hier im Board und ggf. auch in anderen Boards!
    Die Gesamtsituation wird sich aber nicht ändern!
    Wenn Du niemanden hast der mit Dir den Kuchen teilt wird die Luft sehr sehr dünn :winking_face:

  • Na dann haste doch alles :)


    So jetzt kriegste noch nen Tipp wegen des software cams: probierst halt newcamd zusammen mit dem was Du da downloaden kannst!


    Na wenn Du's jetzt nicht hinkriegst .......

  • Also das image ist ja erstmal zweitrangig und mehr vom "Geschmack" abhängig als von den Funktionen bei der 500er.


    Google doch mal was newcamd ist..... steht aber ja schon in meinem posting :)


    Wenn denn das pli sein muss dann lads halt auf deine kiste, installiere das newcamd software cam und dann per FTP hat die files ins scce die du vom weg ziehst.


    Wenn man noch deutlicher werden muss dann ists ja schon mit dem silbernen Loffel gefüttert :grinning_squinting_face:

  • Hi raythai,


    also das ist schon ein kniffliger Fall, was du da hast.


    Ich würde da auch erstmal ausprobieren, bevor du da irgendein File aus Thai einspielst.


    Probier doch erstmal dass Gemini von hier, und dann nimmst auch den passenden EMU, mit den Keksen.


    Problem ist wohl eher dass die Kekse wohl nicht die Zutaten enthalten die du für deine Mischung brauchst.


    Leider bin ich mir auch nicht sicher, ob du mit dem Gemini von hier, überhaupt deinen benötigten Satelliten auswählen kannst um überhaupt ne Senderliste zu bekommen.


    Also wenn alle Stricke reissen, würde ich wohl auch auf dass von denen vorhandene Image benutzen (aber nur wenn es sicher ist dass es mit deiner 500er lauffähig ist)


    Welches ist denn immo darauf?
    Du hast sie ja direkt von einem Händler vor Ort oder?


    Mfg HaJueRue
    PS: Grüßle aus Canada 22:31Uhr

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Leider bin ich mir auch nicht sicher, ob du mit dem Gemini von hier, überhaupt deinen benötigten Satelliten auswählen kannst um überhaupt ne Senderliste zu bekommen.


    zumindest das sollte kein Problem sein da man sich im Gemini eine eigene satellites.xml bauen kann (BP->Extras->erstellen-satellites.xml)

    Meine Todesursache wird wahrscheinlich Sarkasmus im falschen Moment sein!


    Boxen:
    1. One
    2. DM820HDse
    3. DM920


    Satellit:
    Astra 19,2°

  • Zitat

    Originally posted by raythai
    kriegs nicht hin. machs halt zum ersten mal


    Übung macht den Meister!


    Nicht aufgeben! Wenn Du's jetzt vorgekaut kriegst und Du must es später aus was fürn Grund nochmal machen, bist Du genauso nass wie jetzt!


    Alle Deine Satelliten sind im satellites.xml; ich glaube da brauchen wir uns keine sorgen zu machen!
    Ich denke auch dass Du alles scannen kannst uns nun vor schwarzem Bildschirm sitzt.
    Wenn Du soweit bist ist das ja mal nicht schlecht.


    Jetzt nur noch 3 kleine Schrittchen......


    - newcamd installieren
    - newcamd konfigurieren
    - files in den scce ordner per FTP kopieren (die kriegste ja von Autoroll wi Du schon selbst geschrieben hast)


    Danach newcamd im "blauen Menü" auswählen nicht vergessen :grinning_squinting_face: sonst nützen all Deine Bemühungen NIX


    So.... jetzertle aber.......

  • Na das sind doch ganz andere probleme als von denen ich mal ausgegangen bin.


    Patch Kabel ist ein normales ethernet Kabel das einen PC mit einem Switch oder Router verbindet. Wenn Du keinen Switch (oder auch Hub genannt) hast dann brauchste in Crossover Kabel um Deinen PC direkt mit der Dream zu verbinden... sonst wirds nix!

  • Zitat

    Originally posted by raythai
    Habs nach 2 Tagen jetzt endlich geschafft!


    Mein sog. AU auf der Webseite ins Image gezogen, Rechte auf 755....und nix! Dunkel!



    eeehhhhmmmm was haste denn auf 755 getellt?
    Wie lange haste denn auf update gewartet? Das kann unter Umstünden Stunden dauern!!! Geduld zahlt sich halt doch manchmal aus :winking_face:

  • So jetzt machste mal das Gemini drauf damit wir mal ne anstaendige Basis haben und wir beide dann auch wissen von was wir redern...


    Wasserweck :grinning_squinting_face: Wo kummschten ehemals eigentlich her?

    So dann schaumerma

    Einmal editiert, zuletzt von MadMax ()

  • Hallo,


    wow, das ist eine Story,
    das Bullu AAF Image haste mit Nullmodemkabel gemacht, und die Kekse haste über Netzwerk drauf bekommen, was ist dann nun dass Problem?


    Welchen Router benutzt du dafür?


    Du hast deine Dream direkt an dem Router und dadran haste auch dein PC oder?


    "und danach immer das:
    Fehler: Verbindung unterbrochen
    "


    hoert sich irgendwie nach nem TimeOut an, oder wann tritt dass genau auf?


    naja denn
    Mfg
    hajuerue
    ___________________________________


    jepp ich unterstütze den Antrag MadMax :winking_face:

    HaJueRue
    DM7025S + Samsung HA250JC

    Einmal editiert, zuletzt von HaJueRue ()