Newbie: 7025 C - Wie beginne ich ...

  • Hallo,


    ich habe seit heute eine 7025 mit DVB-C Tunern. Kabelanschluß über iesy und smartcard für Tividi-Free.


    Ich möchte :
    - die digitalen Programme (von tividi-free) aufzeichnen / sehen können
    - mp3s und Fotos direkt über LAN auf der DM speichern (kein FTP)
    - Das Original-Image nicht verändern (boot über CF)


    Nachdem ich jetzt tel. von iesy erfahren habe das ich ein CI-Modul benötige, man mir aber nicht sagen kann, welches, muß ich mir eben anders helfen. Anruf bei Dream war ungefähr so : AlphaCrypt müsste gehen, aber nur in der "alten" Version. Für die aktuelle gibts noch kein Update.


    Was kann ich tun :
    - Welches Image / Emu (?was macht das)/ ... ?
    - Was brauche ich noch ?
    oder sollte ich die Dreambox besser zurückschicken und das Thema abblasen.


    Freue mich über Hilfe !


    PS: PC-KnowHow und batch-KnowHow ist vorhanden (Linux nur spärlich - aber ich will ja lernen)

  • mahrko: Kann ich noch nicht sagen, die liegt zu Hause (erst Heute Abend)


    pistruiatu: Das ganze Forum ? oder was meinst du ? Gelesen habe ich schon vieles, aber ich bin (zumind. noch) etwas verunsichert wegen der langen Threads (Bsp. macht man so - nein in dem Fall eher so - dann doch besser Link auf anderen Thread)
    Ich will ja auch (zumind. nicht gleich) das Ding zerstören.

  • Ja... du brauchst auf jeden fall eine K02.. mit K09 un Dreambox gehts nich...


    Modul brauchste keins... die K02 läuft im internen Schacht...


    mit Evocamd/NewCS....die configs nich vergessen zu installieren, findste im BluePanel ..in der Reihenfolge installieren.. dann Evocamd/New starten (grün)..


    evocamd
    evocamd.config
    newcs
    newcs.config


    Camd auswählen geht mit links-rechts Tasten im BluePanel.
    Danach machst nen Neustart und guckst mal ob die Sender laufen ;)



    Ansonsten schau mal dort... egal ob dort Premiere oder KabelDeutschland steht..
    Von Premiere K02 Karte
    komplette Anleitung für 7025 mit GP 1.70 Version 403




    Quote

    Original von pistruiatu
    1. hier lesen


    pistruiatu
    Natürlich hast du nicht unrecht... aber solche Antworten sind hier ned gerne gesehen, helfen ja keinem weiter ;)




    Zu Frage mit den MP3... installier dir noch Samba-Server + Neustarten.. dann kann Windows die Ordner der Dream darfstellen..


    Kannst so im Explorer eingeben


    \\192.168.x.y natürlich deine IP ;)
    dann gehst in Videos und machst "Extras" "Netzwerklaufwerk hinzufügen"...


    X:\ steht bei mir für die Festplatte der Dream...

  • Vielen Dank. mahrko


    Ich fasse mal kurz zusammen :


    - Installation Gemini auf CF gem. o.g. Anleitung
    - Installation EMU evocam mit evocam.cfg
    - ebenso NewCS (Wozu ist das ?- habs gelesen CardServer)
    - CI-Modul ist nicht erforderlich
    - Karte muß eine K02 sein
    - Sambaserver installieren (ist der bei gemini enthalten? - habs in der Database gefunden)


    Mit den Einstellungen in dem anderen Thread tu ich mich (zum. theoretisch) noch schwer, weil da von Premiere und Sat die Rede ist.
    (Bin mal gespannt auf Heute Abend)


    kleine Frage noch zur CF-Card : Hier wird ab 256MB empfohlen. Ich habe ein IBM-Microdrive mit 1GB. Geht das auch ?

  • Das ist eine I02 von ISH/IESY und die Karte verhält sich genau so wie eine K02.