Problem bei Kündigung von 1&1 ???

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hallo zusammen,
    Ende Juli 2006 läuft mein Vertrag bei 1&1 aus. Ich möchte wieder zu T-Online zurück, weil es sich preislich nichts mehr tut und ich das Gefühl habe, das bei T-O die Seiten schneller aufgebaut wurden...
    Nun habe ich bei T-O angerufen und der Telefonmaus gesagt,das ich zu T-O zurück wolle. Sie hat dann gefragt, wo ich denn derzeit sei. Bei 1&1 habe ich gesagt. Sie dann: Oha, da werden sie wohl beim Wechsel ca. 14 Tage ohne Internetzugang sein, weil 1&1 sich sehr schwer tut, wenn sie die DSL-Leitung wieder freigeben soll...


    Hat da jemand schon mal ähnliches erlebt???


    Gruss und schönen Sonntag noch... rotti58

    :434: :434: :434: :434: :434: :434: :434: :434: :434: :434: :434: :434: :434:
    Was nützt mir der Weltraum, wenn mir der Schuh drückt???

  • Hallo,
    ich wechsle gerade von T-Com zu 1&1 denn ich finde, dass sich bei der T-COM in Sachen DSL2+ nichts tut. Aber das ist nur am Rande gesagt mein Grund für den Wechsel.
    Da hab ich nun einen Anschluß von der T-COM und bin für das Team von 1&1 ein ""Wechsler"". Da zieht sich der wechsel von T-COM zu 1&1 schon mal 12-13 Arbeitstage hin. Das sind dann mal 3 Wochen die die T-COM benötigt.
    Gruß
    M

  • Hallo,


    ich habe im Dezember von 1und1 zu T-com gewechselt.
    Ich war 3 Wochen ohne DSL. Wenn man Glück hat, dauert es 2 Tage, wenn man Pech hat, kann es auch mal länger dauern.
    Das Problem, so hab ich es mir erzählen lassen, liegt an den Ports.
    An jedem Tel.-Anschluss kann man nur 1mal DSL haben und dies muss auf einen freien Port geschaltet werden.
    Wenn man dann 1und1 gekündigt hat, muss 1und1 der Telekom mitteilen, dass sie den Port freigeben kann. Dies wird erst am letzten Tag des Vertrages gemacht. Irgendwann wird dann der Port freigegeben.
    Der neue Provider prüft dann ab und zu, ob der neue Port frei ist. Dies wird nicht jeden Tag gemacht, sondern alle paar Tage. Es gibt ja mehrere, die wechseln möchten.
    Wenn sich dann was überschneidet, kann es dauern.


    Ich wünsche auf jeden Fall "Viel Glück"

  • Hallo,


    war bei mir genauso, war auch 2 Wochen ohne Anschluß. Die haben gesagt, ab dem Zeitpunkt wenn 1&1 den Port freigibt,
    kann erst der Auftrag bei T-Online bearbeitet werden. Mußte dann 2 Wochen mit ISDN surfen.


    Gruß
    gewinde

  • Hallo,
    die Dame bei T-Com sagte aber, es läge nur an 1&1...
    Naja, sie wird ja wohl kaum sich selbst ein schlechtes Zeugnis ausstellen..
    Ich hoffe nur, das wenn ich wechsle, das es dann auch noch ein attraktives Angebot gibt. Das Angebot der T-Com im Moment, sagt mir beim Wechsel kostenlos einen WLAN-Router mit DSL-Telefonie zu...
    Dieses Angebot gilt aber nur bis 10.4.06.
    Werde nochmal bei T-Com anfragen, ob wir nicht jetzt schon einen Vertrag machen können...
    Zurück zu T-Com will ich auf jeden Fall...



    rotti58

    :434: :434: :434: :434: :434: :434: :434: :434: :434: :434: :434: :434: :434:
    Was nützt mir der Weltraum, wenn mir der Schuh drückt???

  • Aus eigener Erfahrung kann ich euch mitteilen das alles was die bei teledoof anfassen in die Hose geht!
    In dem Laden weis die linke Hand nicht was die rechte tut!


    War sogar schon im T-punkt um zu fragen ob ich meine ISDN-Rufnummern behalten kann, wenn sich nur der Name ändert!
    Der eine sagte kein Problem, da kam sein Kollege um die Ecke und behauptete das Gegenteil.
    Das artete zu nem handfesten Streit aus.....! *lol**


    Und ein anderes mal brauchte teledoof über 4 Monate um mir eine Gutschrift mit meiner Telefonrechnung zurück zu überweisen, hab da alle 14 Tage angerufen und Stress gemacht.
    Die bekamen das nicht auf die Reihe, sagten immer sie hätten es im System so verbucht und es wäre bei der nächsten Rechung dabei, ha ha das Spiel ging wirklich von Dezember04 bis Mai05 :411:


    Bei 1&1 läuft übrigends bei mir alles super....

    DM7000s + 500GB hdd
    DM8000 HD DMOE2.0+GP3.2/flash + 1TB hdd+ Sandisk Extreme III 4GB SDHC
    DM920 UHD 4K 1x DVB-S2 FBC + 1TB hdd

  • Also mein Wechsel zu 1&1 hat perfekt geklappt... und ich telefonier inzwischen über INet (Fritzbox). Das funktioniert bislang echt perfekt; und da ne ganze Firma an meinem DSL hängt, ist da schon einiger Telefonstress angesagt :)


    Freu mich jedesmal wenn die Box sagt "Es wird gerade ein kostenloses Internetgespräch geführt"

  • Ja, alles gut und recht mit 1&1, aber wenn man zuviel Download hat, dann wollen die einen gleich rausschmeißen. Hab nach 6 Monaten ein Angebot von denen bekommen, wenn ich innerhalb 14 Tage kündige, bekomme ich 100€. Hab ich natürlich gleich angenommen und wieder zu T-Online gewechselt.


    Gruß
    gewinde

  • Hallo zusammen,
    gestern war jetzt mein letzter Vertragstag bei 1&1.
    Gestern abend um 22°° konnte ich per DSL ins Internet, heute morgen
    dann war es vorbei!
    Habe dann mit viel Mühe das gute alte DFÜ-Netzwerk wieder hergestellt.
    Wusste gar nicht, das es nur mit einem 56k-Modem geht.
    Also die Teldat 120X wieder rausgekramt und mit ISDN-Geschwindigkeit
    surfen. (Hatte mir damals T-Online by Call als Tarif gesichert,
    damit ich meine TO- emailadresse nicht verliere)
    Dann habe ich ganz frech bei T-O angerufen, ob der Port schon
    freigeschaltet von 1&1. Aber war nicht...
    Der von T-O sagte, es hätte schon Wartezeiten von einem halben Jahr gegeben. Ich soll in einer Woche nochmal anrufen. Wenn der Port dann
    noch nicht von 1&1 freigeschaltet ist, dann soll ich mich schriftlich
    beschweren. Danach soll ich mit Anwalt usw. drohen...


    Ich hoffe, dieser Schriftverkehr bleibt mir erspart...


    Gruß und schönes WE


    rotti58


    Die T-Com bietet für DSL-Wechsler die IP-Streaming-Box für
    49,95€ an. Komm ich da mit DSL 2000 aus, oder soll ich lieber
    die 6000er nehmen?
    Hat jemand Erfahrung damit?

    :434: :434: :434: :434: :434: :434: :434: :434: :434: :434: :434: :434: :434:
    Was nützt mir der Weltraum, wenn mir der Schuh drückt???

    Einmal editiert, zuletzt von rotti58 ()

  • Ich habe das alles schon letztes jahr auch mitgemacht (schon darüber berichtet).


    Mit anwalt drohen bingt auch nix, man bekommt nur freche antworte, und telefonisch ist auch unmöglich mit jemand zu sprechen.


    Von 1&1 zu T-O hat fast einen monat gedauert bis ich wieder dsl hatte,
    die haben sich echt viel zeit gelassen, 13 arbeitstage bis mein port freigegeben wurde, dann noch 9 tage für die freischaltung bei T-O.


    Ich kann dir nur wünschen das alles problemlos klappt.

  • ...von T-Online kann ich persönlich nur abraten. Ein schlechter Provider ist meiner Meinung nach nur noch Freenet!

  • Zitat

    Original von Blonde
    ...von T-Online kann ich persönlich nur abraten. Ein schlechter Provider ist meiner Meinung nach nur noch Freenet!


    Ich bin auch von 1&1 zu T-Com/T-Online gewechselt und kann nichts schlechtes an T-Online finden.
    Solange der Port noch aktiv ist, kann man mit einem anderen Dsl Tarif sich einwählen.So hab ichs gemacht.Als der Port dann abgeklemmt war (glaube 1&1 brauchte 14 Tage), hat die T-Com 6 Tage gebraucht, um den neuen Port zu schalten (das aber nur weil ein Wochenende dazwischen lag). Also war ich 6 Tage ohne DSL. Finde das recht schnell.


    MfG
    gb76

    Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts!


    -Dream 7000S
    -Humax ICord
    -Humax 5400
    -Galaxis Easy World
    -Sky Komplett Abo

  • Hallo,


    ich bin jetzt, wie bereits oben geschrieben, seit Dezember bei t-online.


    Es gab bisher keinerlei Probleme. Alles stabil.

  • hallo
    laßt bloß die Finger von dem 1&1 Saftladen! Habe nur schlechte Erfahrungen mit denen gemacht.
    Teure Hotline, abzocken von Bestandskunden, Inkopetent und Arrogant und uneinsichtig!


    Nie wieder!!!


    Gruß Holla

  • Ich bin zum glück bei Versatel.
    Da gibts im moment noch eine 20000 Flat + Telefon ISDN Flat für 49,98.
    Die Telekom braucht man dann nicht mehr.

  • Hallo zusammen,
    es geschehen noch Zeichen und Wunder.
    Habe eben bei T-Com angerufen und der MA sagte, das die Freischaltung des Portes für heute vorgesehen ist.
    Schau'n wir mal, wielange die T-Com braucht den Port einzurichten...


    Gruss rotti58

    :434: :434: :434: :434: :434: :434: :434: :434: :434: :434: :434: :434: :434:
    Was nützt mir der Weltraum, wenn mir der Schuh drückt???

  • Zitat

    Original von holla
    hallo
    laßt bloß die Finger von dem 1&1 Saftladen! Habe nur schlechte Erfahrungen mit denen gemacht.
    Teure Hotline, abzocken von Bestandskunden, Inkopetent und Arrogant und uneinsichtig!


    Nie wieder!!!


    Gruß Holla


    Ja genau das kenn ich auch, zu mir hat die Hotline sogar Wort wortlich gesagt, Sie seien auf Kunden die sich beschweren wenn was nicht geht, nicht angewiesen. Ich sag nur Dienstleistungswüste Deutschland, und 1und 1 ist ganz vorne dabei.

    __________________________________________________________________


    :rot: Finger weg von HD+ :rot:

  • zur telekom mal was gesagt....


    ich habe auch mehrere wechseln hinter mir / freenet / arcor undwiesieallleheissen..aber gebracht hat es nix.. immer nur stress und sinnlose diskussionen .. sonst nix...


    Ich bin jetzt bei der telekom & bleibe da und wenn jemand anderes günstiger wird /ist- dann bitte.. aber dafür sparen sie auch wieder an anderen ecken & kanten .. ich finde die ganze rechnerei etc.. rechnet sich nicht.. da der aufwand und der ärger zu groß sind...


    daher Telekom ist immer noch am sympatistischten auch wenn Sie ABZOCKER sind.. aber das sind alle..

  • Hallo zusammen,
    wer hätte das gedacht? Der Port war heute frei!!! Habe eben einen neuen Vertrag abgeschlossen. Zugangsdaten und Hardware sollen heute noch rausgeschickt werden. Wenn es wirklich so schnell gehen sollte, dann war der Wechsel völlig problemlos...
    Letzter Tag bei 1&1 war der 28.7.06...
    Erster Tag bei T-Com, schau'n wir mal...



    Gruss rotti58

    :434: :434: :434: :434: :434: :434: :434: :434: :434: :434: :434: :434: :434:
    Was nützt mir der Weltraum, wenn mir der Schuh drückt???

  • Hi bin von 1&1 zu freenet gewchselt.genau 6 wochen ohne.Kündigung bei 1&1 03.06.2006 neuer schalttermin 17.07.2006.echt krass.zum glück hatte ich noch internet im Geschäft.


    gruß aleissa