Multischalter und Kabelfernsehen auflegen?

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hi @all,


    ich habe einen Multischalter 9/13 also neun Eingänge (4 für Astra, 4 für Hotbird und einer ist über für eine normale Antenne) zwecks Radio, denke ich. Kann ich an diesem einen Anschluß auch mein seit neuestem vorhandenes Kabelfernsehen einspeisen?


    Da bei uns kein DSL möglich ist, musster ich auf Kabelbw ausweichen und da gibt es den Kabelinternetanschluß nur mit KabelTV. Und wenn schon vorhanden und bezahlt könnte ich das Ganze doch auch nutzen. Ich würde dann bei meinen Kindern die Receiver verschwinden lassen und die TV´s direkt anschliessen. Ist das möglich?


    Danke


    PS: Falls dies möglich sein sollte, werde ich mir wahrscheinlich eine 7025er, mit einem Sat und einem Kabelmodul kaufen. :winking_face:

    Ciao Demo


    1x 500C | 1x 800C | KabelBW

  • Hi


    ist ohne Probleme möglich.
    Hab es auch ganz genauso in Betrieb.
    Hab bei meiner Kathrein EXR904 statt des Terr einfach den Kabelanschluß aufgelegt.
    Funzt prima. :winking_face:

  • Hi,


    und wie sieht es dann mit dem Rückkanal aus?
    Soweit ich weiß, muß dieser für Internetzugang vorhanden sein!


    Gruß
    boxii

  • Zitat

    Original von Demolition
    Hi,


    TV und Internet hängen auf verschiedenen Dosen.


    Trotzdem ist es wichtig, das dein Internet noch vor dem Multischalter hängt, damit du den Rückkanal auch nutzen kannst, denn mir ist noch kein Multischalter bekannt der Rückkanal tauglich ist.


    D.H. ÜP (Übergabepunkt des Kabelanschlusses) Rückkanaltaugliche Geräte (Vertsärker,Verteiler) bis zur Internet Dose, danach auf den Multischalter, sonst wird es zu Problemen kommen.

    Triax 88er auf Hotbird 13,0 und Astra 19,2 u. 23,5
    8000 1TB
    Samsung 40" LED
    Nanoox 9600ip

  • Hi,


    die Dose wurde vom KabelBW-Miitarbeiter installiert.


    Sie hat 3 Anschlüsse:


    1. Data
    2. TV
    3. Radio


    Ich dachte ich kann die beiden Anschlüsse TV u. radio zusammenfassen auf ein Kabel und in den Multi einspeisen. Das Internet ist davon völlig unberührt.

    Ciao Demo


    1x 500C | 1x 800C | KabelBW

  • Also,


    alle Antennendosen die ich kenne, geben den kompletten Frequnzbereich auf beiden Anschlüssen (TV und Radio) aus, d.h. was du vor hast:


    z.B. TV Buchse Ausgang an terrestrisch Eingang des Multischalters wird überall in deiner Wohnung am Sat Ausgang auch das Kabelsignal liefern und damit kannst du die Receiver bei deinen Kids entfernen.


    Funktionier inkl. Radio!!!!

    Triax 88er auf Hotbird 13,0 und Astra 19,2 u. 23,5
    8000 1TB
    Samsung 40" LED
    Nanoox 9600ip