Posts by boxii

Da ich seit der Umstellung meines PCs auf Win7 64 Bit die selben Probleme mit DreamBoxEdit wie Anfield (weiter oben beschrieben) habe, ist meine Frage, ob bald eine 64 Bit Version von DreamBoxEdit erscheint, die dann auch einwandfrei unter Win7 64 Bit läuft?

Gruß
    boxii

Nimm aktuelles Gemini 4.7 und Flashwizard 6.3 aus der Database. Damit kann man die 500er auch ohne Nullmodem Kabel und nur per LAN flashen. Ich benutze es, um meine 500er und 7000er zu flashen. Dreamup braucht man eigentlich nur, wenn die Box nicht mehr hochfährt und somit über LAN nicht mehr erreichbar ist. Solange ein Ping zur Box funktioniert, kann man problemlos mit Flashwizard flashen. Programm ist selbsterklärend und muß noch nicht mal installiert werden. Einfach nur die exe ausführen!

Da muß man schon etwas basteln. Die RGB-Signale vom Scart können direkt zum VGA durchgeschaltet werden. Es müssen jedoch noch die Sync-Signale für VGA erzeugt werden. Diese gewinnt man aus dem FBAS-Signal des Scartanschlusses mit Hilfe des IC`s LM 1881. Google mal nach "YUV zu VGA Videosignalkonverter" und der erste Treffer liefert eine komplette Bauanleitung für einen Konverter. Ich habe das Teil auch gebaut und es funktioniert einwandfrei! Mit etwas Geschick kann man die paar Komponenten direkt im Scartstecker verbauen. Für nicht so bastelfreudige kann man den Adapter dort auch käuflich erwerben. Die Einzelteile kosten sonst keine 10€ und sind bei dieversen Elektronikshops zu bekommen!

Gruß
    boxii

Oder machs wie ich. Kauf ne VU+ Duo für ca. 410€ und sobald die DM 7020 HD verfügbar ist, verscherbelste die Duo in der Bucht!
    Für den Übergang ist die gar nicht so schlecht.
    Ich stand vor dem gleichen Problem. Hatte als Hauptbox die DM7000 und letzten November auf HD umgestellt. Also mußte ne HD-fähige Box her. Der Versuch mit dem UFS 910 war mehr als schrecklich. Nichts lief gescheit und ich vermisste im Nachhinein einen 2. Tuner. Da mir die 8000er zu teuer war und ich nicht alle Features von ihr benötige (nur Twin-Tuner mit PVR-Funktion reicht mir völlig!), habe ich die Duo gekauft und warte nun auf die DM 7020 HD. Diese Box würde genau meinen Vorstellungen entsprechen.
    Nun heißt es: Warten bis sie erhältlich ist und die ersten Kinderkrankheiten verflogen sind!

Gruß
    boxii

Gut, dass ich mein bald endendes Abo schon gekündigt habe. Unter den Umständen kommt für mich dann eine Aboverlängerung nicht mehr in Frage.
    Eine in der Dream nicht zum Laufen zu bewegende Karte = Absolutes No Go!!!

Gruß
    boxii

Ist es die DM500S? Wenn ja, hatte ich auch bei einer. Liegt am externen Netzteil. Netzteil vorsichtig öffnen und schauen, ob ein Elko "dicke Backen" bekommen hat oder ausgelaufen ist. Bei mir war der primärseitige Elko (47µF o. 86µF / 450V) platt. Es kann aber auch einer auf der sekundären Seite (12V Schiene) defekt sein.

Da Du ja zwei Boxen hast, tausche vorher einfach mal die Netzteile, um sicher zu gehen, dass es auch am Netzteil liegt.

Gruß
    boxii

Das sind ja mal interessante Infos. Ich suche schon längere Zeit nach ner 8000er Altenative (VU+ finde ich optisch grauenvoll und Aufnahmen aus Deep Standby funktionieren auch nicht) und da wäre die DM7020 gerade für meine Belange die optimale Box. Twintuneroption mit Aufnahmefunktion und von DMM! Ich vermute, dass ich nicht der einzige bin, die sich so ein Modell wünschen. Eine Box zwischen DM800 und DM8000. Hoffentlich kommt sie relativ schnell auf den Markt!!

Es wird ja kaum brauchbares HD Material gesendet und dann spricht man schon von 3D? Da kann man getrost noch mindestens 5 Jahre warten, bis da sich was Brauchbares rauskristallisiert. Da soll erst mal eine Sache vernünftig laufen. Außerdem wirkt 3D meiner Meinung nach eh nur ab Diagonalen von mindestens 2 m, also mit Beamer.

Ich hatte letzthin genau das selbe Problem. Box netzwerktechnisch korrekt konfiguriert. Netzwerkleitungen überprüft. Port-LED am Switch zeigte auch keine Verbindung an. Erst nachdem ich die DM500 stromlos (nicht nur ausschalten!) gemacht hatte und nach ca. 10 sek. wieder unter Spannung gesetzt habe, war die DM500 per Lan wieder erreichbar!

@ ibrahim War der Wert unter ftp oder Samba? Das wäre ja völlig o.k.
    Wie hoch ist den ca. die Stromaufnahme in normalen Standby bei der Box. Hat das auch schon mal einer gemessen. Meine DM7000 kommt da ca. auf 12 W.

Ich überlege mir, ne 8000er zuzulegen. Diese soll dann nicht nur zentral die Filme speichern, sondern auch quasi als NAS fungieren und per Samba-Freigaben Zugriff auf gemeinsame Daten von unterschiedlichen PCs aus ermöglichen. Daher meine Frage, ob es einer schon mal getestet hat und wie hoch der Datnedurchsatz übers LAN dann ist. 8 - 10 MB/s wären ok. Ist die Leistung der DM8000 ausreichend? Meine DM7000 kommt da nämlich nur auf ca. 1,5 - 2 MB/s. Über Infos wäre ich dankbar

Hallo,

hat einer hier im Forum schon irgendwelche Erfahrung mit Multischaltern der Fa. Kreiling gemacht?
    Der kaskadierbare Multischalter KR 9-8 MSK bzw. KR 9-16 MSK hat lt. Hersteller nur einen Standby-Verbrauch von 1,7W.
    Auch sonst scheint er laut der techn. Daten nicht schlecht zu sein.

Für mich würde eine Lösung mit 24 Teilnehmern in Frage kommen, also eine Kombi aus Basisgerät KR 9-16 MSK und Kaskade KR 9-8 K.

Diese Komponenten sind auch preislich interressant.

Über jegliche Info zu Kreiling Multischaltern währe ich dankbar, da ich im I-Net keinerlei Tests dieser neuen Produkte gefunden habe.

Gruß

boxii

Hi,

die CPU ist im Amilo D1840 verrekt. Das Notebook läuft ja mit ner normalen Desktop CPU. Der P4 3GHz mit fast max. 90 W Verlust ist wahrschgeinlich zu heiß geworden. Ich habe jetzt nur noch ne 2.6 er drin. Damit lüppt es wieder.

Gruß
    boxii