Problem bei Aufnahmen

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...


-> Aktuell bereiten wir das Upgrade auf die aktuelle Version 6 von Woltlab vor.
  • Zuerst mal kurz zu den Anschlüssen meiner 7025S.
    Hab 2 Kabel vom Multischalter zur Box verlegt. Empfangen tu ich nur Astra19, und die Box ist auch entsprechend konfiguriert.


    Bis zur Installation von Gemini1.0 oder vom DMM-Image vom 22.02. (hab beide gleich nacheinander installiert) hat das mit den Aufnahmen auch alles funktioniert.


    Seither ist es aber immer so, dass wenn eine Aufnahme auf einem vertikalen Kanal (Sat1, Kabel1, Tele5 etc. (liegt also nicht nur am Transponder von Pro7) läuft, dann kann ich nur noch horizontale Känale wie ARD, ZDF, RTL schauen...sowie die, die auf dem gleichen Transponder liegen.


    Also beispielsweise:
    Aufnahme Pro7
    anschauen geht: ARD; ZDF, RTL, VOX
    was nicht geht: Tele5, alle verschlüsselten aus Spanien (Cinema +, FOX etc.), TERRA NOVA


    Scheint also ein Bug zu sein oder?

  • ich hab das mal nachvollzogen, bei mir klappts, also scheints ne hardwaresache zu sein. hast du mal einen anderen receiver, damit du mal probieren kannst, ob dein multischalter einen knacks hat?

  • Also erkannt werden beide Tuner richtig und das Ganze ging ja die ersten 2 Wochen auch schon, hab außer dem neuen Image ja nichts geändert.


    Ich werd einfach mal warten, obs beim nächsten Gemini wieder geht...