Wireless Lan Plugin

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • hi,


    hört sich jedenfalls interessant an ;



    zu finden in der Database unter Dreambox - Zubehör / Entwicklertools / Plugins --> Sonstige Plugin´s


    hier noch ein Screenshot

  • xtrasat......da gabs hier doch auch schonmal nen thread..... :smiling_face_with_horns:


    wenn das geht wäre natürlich super

  • Verstehe ich das jetzt richtig: Mit dem Plugin kann ich nun USB WLan DIREKT an der Dream zum laufen bekommen?? Quasi als zweite Netzwerkkarte??


    uhu

  • @celt


    Zitat


    es gibt inzwischen auch die möglickeit einen wireless usb connector in der dream zu betreiben. hier nachzulesen. soll heute drauskommen. wenns kein fake ist, ist das vermutlich die billigste variante.



    jetzt habe ich es gefunden.... den link mit "hier" hatte ich wohl übersehen! Denke mal das wäre es werte gewesen es gleich etwas größer zu machen :winking_face:

  • Hi Leutz,
    gibt es irgendwelche Erfahrungen mit dem WLAN Plugin - oder andersrum gefragt, gibt es jemaden bei dem es läuft (DM7000S) ?
    Wenn ja,
    - mit welchen Image ?
    - Flash, USB, HDD ?
    - mit welchen Router und welchen Stick ?


    Bei uns bietet der Mediamarkt den Netgear Router (WGR614) mit Stick (WG111GR) für 119,- Euronen an.
    Wenn's mit der Dream funzt würde ich mir das Teil glatt besorgen.


    Gruß,

  • schau dir die seite an, dann weißt du es. das is ne firma, die das wireless usb connector plugin mit eben bestimmten wireless usb connector'en verkaufen. sind glaub ich 2 geräte, die die vertreiben.
    anders kommt man an das plugin soweit ich weiß auch nicht dran.
    cya

  • Hi TheCelt,
    die Seite habe ich mir schon angesehen - kaufen möchte ich da aber nichts. Das Plugin ist auch hier in der Database zu finden. In der Kompatibilitätsliste ist auch ein Netgear-Stick aufgeführt. Ich traue der ganzen Sache nur nicht so ganz, da ich bisher so gut wie nichts (positives) darüber gelesen habe.

  • war das plugin hier nicht nur ein trial? kA, ob und wie lange das läuft. klar verstehe ich dich, da es ja noch keine erfahrungswerte hier gibt, aber man könnte ja im märchenmarkt deines vertrauens so nen connector kaufen und wenns nicht geht, in der gesetzlich fixierten frist einfach wieder umtauschen. auch für sowas gibts ja sowas. :winking_face:
    cya

  • habe das plugin als trial mal installiert. schaut soweit ok aus. nur die trial ist keine, da das license file mit 30 tagen trial am downloadtag 31.07.2004 abläuft. hat jemand ein file, das mindestens einen tag gut ist? habe einen stick und würde versuchskaninchen spielen und ergebnisse berichten...

    Es ist nicht genug zu wollen, sondern man muß es auch tun.
    Und es ist nicht genug zu wissen, sondern man muß es auch anwenden.
    (Zitat J.-W. v. Goehte)


    Gruß,
    zweiraumwohnung :))

  • Zitat

    Original von TheCelt
    war das plugin hier nicht nur ein trial? kA, ob und wie lange das läuft. klar verstehe ich dich, da es ja noch keine erfahrungswerte hier gibt, aber man könnte ja im märchenmarkt deines vertrauens so nen connector kaufen und wenns nicht geht, in der gesetzlich fixierten frist einfach wieder umtauschen. auch für sowas gibts ja sowas. :winking_face:
    cya


    Mit dem Trial das wusste ich nicht - danke für den Tip. Werd' mal schauen ob es das Plugin nicht auch noch woanders gibt :grinning_squinting_face:


    Gruß,

  • Zitat

    Original von zweiraumwohnung
    habe das plugin als trial mal installiert. schaut soweit ok aus. nur die trial ist keine, da das license file mit 30 tagen trial am downloadtag 31.07.2004 abläuft. hat jemand ein file, das mindestens einen tag gut ist? habe einen stick und würde versuchskaninchen spielen und ergebnisse berichten...


    Hi zweitraumwohnung,
    sorry, habe Dich soeben übersehen. Hast Du das Plugin ans laufen gebracht ? Wenn ja, welches Hardware, welches Image ?


    Gruß,

  • er sagts ja, is gestern abgelaufen. ich bin mal gespannt, ob du das plugin anders bekommst. irgendwas werden die sich schon überlegt haben. wollen ja schliesslich auch geld damit verdienen. :winking_face:
    cya

  • sorry für die späte antwort. war mal eben weg...


    habe versucht, die lizenz zu knacken. leider erfolglos. habe xtrasat gebeten, mir eine für ein paar tage zwecks test zur verfügung zu stellen. der herr muß diese in holland anfragen. mal sehen, ob das klappt.
    grundsätzlich habe ich das plugin installiert und konfiguriert. bin fast sicher, daß das funzt... kann abschließend den netzwerkzugang ohne lizenz halt nicht testen... sonst schauts gut aus.
    Box=DM7000S
    IMG=SHOW
    USB-Stick=Belkin


    sollte ich eine bekommen und getestet haben, berichte ich sogleich...


    falls jemand einen weg weiss, die lizenz zu "ersetztn" oder gar eine hat, bin ich für info dankbar.


    Tschau dann...

    Es ist nicht genug zu wollen, sondern man muß es auch tun.
    Und es ist nicht genug zu wissen, sondern man muß es auch anwenden.
    (Zitat J.-W. v. Goehte)


    Gruß,
    zweiraumwohnung :))

    2 Mal editiert, zuletzt von zweiraumwohnung ()

  • xtrasat hat abgelehnt, mir eine trial lizenz zur verfügung zu stellen. klingt mir stark nach nepp...
    werde mal sehen, ob ich die lizenz umgehen kannn...


    wer news hat, bitte mitteilen...

    Es ist nicht genug zu wollen, sondern man muß es auch tun.
    Und es ist nicht genug zu wissen, sondern man muß es auch anwenden.
    (Zitat J.-W. v. Goehte)


    Gruß,
    zweiraumwohnung :))

  • Hi zweitraumwohnung,
    ich habe auch schon das halbe Internet abgeklappert um eine lauffähige Version des Plugins zu finden - bisher leider ohne Erfolg. :loudly_crying_face:
    Wenn ich was finde, werd' ich Dich informieren.


    Bis dahin....


    Gruß,

  • hi leutz,
    wollte gerade gleiches berichten...


    schauen Sie auf http://www.dreambox.nl dort können Sie jetzt downloaden!


    Trial bis 18.8.!


    werde auch testen und dann berichten.


    tschau...

    Es ist nicht genug zu wollen, sondern man muß es auch tun.
    Und es ist nicht genug zu wissen, sondern man muß es auch anwenden.
    (Zitat J.-W. v. Goehte)


    Gruß,
    zweiraumwohnung :))