Probs mit ruDream 108- 06-07-2004 und Maxtor 5A300J0

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hallo,


    ich hoffe jemand kann mir hier helfen.
    Ich habe mir ne schicke Platte geholt (Maxtor 5A300J0 300GB 5400'er) und zusammen mit dem Einbau gleich mal das Image getauscht.


    Nu verhält sich die Sache folgendermaßen:


    Ich kann zwar generell auf die Platte zugreifen (FTP / Samba), lesen und schreiben aber wenn ich eine DVR Aufnahme starten will kommt immer folgende FM: "Record failed due to inaccessable storage".


    Woran kann das liegen?
    Gibt es eine genaue Hardwareliste (Festplatten) für die Images?
    Kann ich irgendwo meine HDD manuell konfigurieren?


    mfg greg

  • Hi,


    Zitat

    Gibt es eine genaue Hardwareliste (Festplatten) für die Images?


    JA , eine Liste empfohlener Disk findest Du auf der DMM Homepage.


    Zitat

    folgende FM: "Record failed due to inaccessable storage".


    Hast Du deine Platte nach installieren des Images mal formatiert??


    Gruß uhu

  • beim formatieren kam die selbe fm.


    nun versuche ich's gerade mal mit dem aktuellen von sf ...
    da scheint alles zu funzen.


    gibt's irgendwo ne ini oder cfg, in der ich die platte konfigurieren muss / kann ?

  • Welche Generation ist denn deine Dream?? Hast Du mal versucht die Disk im PC zu formatieren?

  • hi, hab gerade mal das aktuelle sf probiert, da funzt alles super (hdd technisch) nur leider bekomme ich da weder pxxxxxxe noch oxf hell trotz kxy update und addon einspielen.


    mit dem letzten sf formatiert / dvr aufnahme super!


    ein teufelskreis

  • Hast Du das Image im Flash?


    Damit Du premiere und Orf hell bekommst muß du im SF noch zusätzlich betad installiern und die die betad.conf und newcamd.conf anpassen. Dann das ganze manuell starten bzw. in die Startup datein eintragen.


    => Wenn jetzt aber die Platte mit SF formatierbar ist sollte es eigentlich mit dem ru gehen... komisch. Ansonsten versuch mal die Hydra! da funkzt Premiere und ORF wenn du auf den EMU auf Scam stellst.


    Gruß uhu

  • asso,


    ich versuch mal jetzt nochma das rudream, fand das teil wirklich klasse.


    wenndas nicht funzt, woher bekomme ich diese betad?


    hast du da vielleicht nen link ?

  • Betad ist mit im newcamd package drin. Die angepassten config Files dafür findest Du hier im Board.

  • hab ich inzwischen schon gefunden und das ru funzt nu mit platte!!


    das ganze versteh ich zwar nicht ganz aber naja.


    was brauche ich für oxf ?
    das funzt auf einaml nicht mehr?


    habe im ru newcamd online nachinstallliert -> key update gemacht aber oxf will einfach nicht.

  • oxf = orf, oder?!
    Lass mal das Programm mehrere Minuten auf ORF1 stehen, müsste nach einer weile helle werden!

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • von der sache her schon


    jetzt hab ich's jubel


    Prem i.o.
    Orf i.o.
    Platte i.o.
    mtv esp .i.o.


    :) :) :) :) :) :)
    nun hat sich aber jemand nen pils verdient.


    mega thx to all

  • .... und dann vielleicht im Emu Menue noch ein reset (Gelbe Taste).... :smiling_face_with_sunglasses:

    Dreambox 920, 2TB SSD, 1x Dual DVB-S2 FCB + 1x Triple Tuner DVBT-2/S2, DMM Unstable OE 2.5 - GP4 - Zombi-Flat-Mirror-FHD, Merlin Music Player 2

  • einen hab ich noch, heute bekomme ich wohl nicht genug:


    wie bekomme ich meine addons aus dem flash auf die platte?
    finde einfach den button nicht???

  • mmmh, also wenn das RuDream keinen Button hat (kann mich im Mom nur beim Hydra daran erinneren) muß Du manuell ein Verzeichnis auf der HDD erstellen und ein Link bauen.

  • 1) telnet zu box
    2) mkdir /var/mnt/usb/plugins
    3) cd /var/tuxbox/plugins
    4) ln -s /var/mmt/usb/plugins/ /var/tuxbox/plugins/
    5) alle plugin nach /var/mmt/usb/plugins/ kopieren und glücklich sein :winking_face:


    Gruß uhu