Internet Enigma

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hallo


    Mein ziel wär vom internet auf auf mein Enigma fenster der DB zugreifen zu können


    Derzeit
    Router Portweiterleitung
    Anfangsport 80
    Endport 80
    TCP
    IP 192.168.1.10 (von der zu enigmaen DB)


    gehe in den internet explorer und gib meine öffentliche ip ein


    zb http://xxx.xxx.xxx.xxx:80


    und seite wird nicht gefunden


    was habe ich vergessen falsch gemacht?????

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    ist deine IP fest?
    hat der router auch ein webinterface? wenn ja, dann hat das auch den port 80 und dann kommts zu komplikationen, weil die router meisst nicht von aussen konfiguriert werden dürfen, also nur über das interne netzwerk erreicht werden können! sprich du kommst eigentlich auf dem router raus, aber der will dich nciht reinlassen!


    ändere den port auf eingangsport auf 8080 und dann müsstest du dann eigentlich ohne probs auf dein web interface kommen!



    Grüße,
    Moritz

  • Die "Fernsteuerung" die Du meinst bezieht sich auf das Web-Interface des Routers.
    Du mußt beim Router die IP der Dream und deren Port "forwarden", d.h. alle Anfragen an die IP und den Port der Box von außen leitet dann der Router an die Dream. Ändere aber das Passwort der Dream. Vielleicht kannst Du Dir noch einen z.B. dyndns-Account holen und im Router eintragen, dann ist die Box immer unter den selben Namen aus dem Internet ereichbar.

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    @ scharfi: wenn er ne feste IP hat, dann braucht er auch kein DYNdns :winking_face:


    @ Respekt1: wie scharfi gesagt hat, bezieht sich das wohl auf das webinterface deines routers! befolge seine anweisungen und melde dich dann nochmal!



    Grüße,
    Moritz

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    wie sieht denn deine forwarding config page aus? beschreib das mal!


    eingangsport müsste 8080 sein, IP 192.168.1.10 ausgangsport 80...


    wenn alles korrekt eingestellt ist, dann muss auch das forwarding jetzt funktionieren!



    Grüße,
    Moritz

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    hab deine IP editiert, sonst könnte ja jeder versuchen bei dir draufzukommen :winking_face:
    allerdings habe ich davor versucht sie zu pingen, und das hat gefunzt!


    sicher, dass das deine WAN IP ist?


    Grüße,
    Moritz

  • Viele Router erkennen das die IP aus dem interen Netz kommt und schalten das Forwarding ab. Teste das mal von einem anderen Rechner oder per Modem/ISDN.