was sind die ersten Schritte an derDM 7020s

  • Hallo Leute
    Habe mir eine 7020s zugelegt und wollte gerne wissen was meine ersten Schritte sind die ich zu machen habe um meine Box zu verbessern.Habe mit linux und co noch nichts zu tun gehabt.
    Danke

  • Hi!


    Lese am besten erst mal ein bisschen was zum Thema flashen und 7020 in der Database nach.


    ..oder Du machst Dir das Gemini drauf :winking_face:
    Tools dafür gibt´s ebenfalls in der Database.


    Am einfachsten verfährst Du mit Flashwizard, oder aber dem offiziellen Flash-Tool vno Dream-Multimedia.


    Wenn das Image dann drauf ist und Du Fragen hast, dann schau in den entsprechenden Bereichen einfach mal nach und wenn Du nichts findest, dann poste einfach!


    Viel Spaß hier im Board!

  • Hallo Suelze,


    ich kann mich pinhead nur anschließen: am Anfang am besten lesen, lesen, lesen. Dabei erschlägt einen zunächst mal natürlich die Masse der Beiträge.


    Ein guter Startpunkt ist dieser Beitrag, der alle FAQs auflistet, die hier unter Database (Knopf oben in der Leiste) zu finden sind:
    FAQ Inhaltsverzeichnis - Wegweiser


    Wenn du dir das alles reingezogen hast, überlegst du dir, was deine Box können sollte und suchst du hier im Forum gezielt nach den Stichworten. Dann erstmal wieder lesen, lesen, lesen. Und - ganz wichtig - rumspielen, rumspielen, rumspielen. Die 7020 kannst du mit Software eigentlich nicht kaputt kriegen.


    Nach einiger Zeit hast du dann sicherlich immer noch nicht den vollen Durchblick (ich zum Besipiel habe hier schon Stunden verbracht und raff noch nicht mal 1%), aber schon einige befriedigende Ergebnisse erzielt.


    Viele Grüße,
    Ahjetztja123

  • Quote

    Nach einiger Zeit hast du dann sicherlich immer noch nicht den vollen Durchblick (ich zum Besipiel habe hier schon Stunden verbracht und raff noch nicht mal 1%), aber schon einige befriedigende Ergebnisse erzielt.


    :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: das stimmt, geht mir genauso :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:



    die Leute sind hier alle in ordnung, keine Angst, die helfen gerne



    und :welcome1:

  • ich würde:


    1. CVS Image vom 23.10.05 in den Flash Speicher installieren
    2. eine Festplatte in die 7020, Netzanschluss (LAN)
    3. eine CF Karte nutzen
    4. mit FlashWizard Gemini 2.40 auf die CF-Karte
    5. aktuelles camd3 per blauer Taste
    6. aktuelle Keys hier aus dem Forum
    7. und dann mal die Plugins anschauen


    Du wirst erstaunt sein, was die Box alles kann...



    Gruss


    aldoa

  • Und bloß nicht verzweifeln! Es klappt am Ende doch.
    Immer wieder Erfolge.

    7080HD - OE2.5 experimental + GP3.3 - 500gb SSD
    800HDse v2 - OE2.0 - experimental + GP3.2 - 1tb HDD
    NAS DS411slim


    13°_19°_23°_28°_42°:302: