Keine download von DB to DCC (solved)

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hey,
    im DCC 2.2 ist die Verbindung zur Dream ROT markiert obwohl die IP stimmt. Das habe ich mehrmals mit dem Suchlauf gemacht. Jedesmal nach reconnect ist sie kurz gruen dann aber wieder rot. Woran koennte es liegen ?
    In DreamBox Edit 1.85 wird in der Netzwerkeinstellung auch kein Fehler erkannt. Das komische ist nur mit DreamBox Edit kann ich nur die Sendersettings zur DB schicken aber nicht mehr empfangen. Auf der Box ist im Stick Gemini 2.2. Kann mir jemand helfen. Vielleicht ist irgend was in den Netzeinstellungen falsch. Habe einen Router...


    Gruss Andy

    Einmal editiert, zuletzt von aandy45 ()

  • Fahr die Box mal runter starte die sie dann neu und geh dann nochmal im DCC auf Suchlauf.


    Ist ein Versuch wert.


    Gruß
    FrankGPunkt

    Dream: 7000 S
    HDD: Samsung HD300LD
    USB: Acer 128 MB
    Gemini 4.50
    Gemini 4.60 (aktiv)
    Flash: SCVS :tongue:

  • hatte selbes Problem mit DCC 2.5
    auch hier konnte ich die Settings einwandfrei rüber schicken
    - also Netz OK


    versuch die DCC2.3 bei mir klappts mir dieser Version, alle anderen gehen auch nicht mehr - weiß aber nicht warum


    ich habe mal Gemini 2.20 installiert und bin dann wieder auf die 2.10
    zurück - vielleicht hat es damit was zu tun
    oder Flashwizard 5 und der neue 6er ????

  • Wohlmöglich wirst Du die Mac-Adresse Deines Routers in dem Router eintragen müssen, sodass Dieser auch die Box verwalten kann.
    Zumindest war es an einem meiner Router, glaub "siemens 505 DSL/Cable" der Fall.
    Passwort in Ordnung? sprich: root, dreambox

    Gruss
    Jackomo

    Erfolg misst sich daran, wie hoch man nach einem Sturz springt :winking_face:

  • Vergiss das mit dem Passwort....wärst sonst gar nicht in die Box gekommen. :face_with_rolling_eyes:

    Gruss
    Jackomo

    Erfolg misst sich daran, wie hoch man nach einem Sturz springt :winking_face:

  • Problem geloest !!!!!


    zumindest aus sicht dieses Forums...fehler liegt an meinem PC. Hatte mit dem meines Sohnes kein problem mehr mit der Verbindung.


    Meine MS DOS eingabeaufforderung streikte.(Das programm mit dem schwarzen Hintergrund) Konnte keine IP Config. aufrufen.....Geht uebrigens immer noch nicht. Habe keine Idee, aber dies gehoert hier wohl nicht hin.


    Wichtig finde ich auch, das man nicht vergisst in den Netzwerkeinstellungen des PC's (bei statischer IP vergabe) die Adresse des DNS servers des Routers einzutragen.



    Gruss Andy