Multifocus Antenne - Kennt die jemand??? ( GELÖST)

  • Hallo,


    ich plane eine Umrüstung von Motor auf eine solche Multifocus Antenne. Wichtig dabei ist mir das ich Gewicht vom Mast bekomme und das ich die Positionen 13; 19,2; und 28,2 Grad Ost empfange.


    Nun meine Frage: Hat schon jemand Erfahrungen mit solch einer Antenne? Ist der Empfang des 28,2 Grad Ost problemlos möglich (mit Motor kein Prob)?

  • Hab auch schon überlegt mir diese Wavefrontier (T85) zuzulegen, lt. Hersteller geht deine gewünschten Satpositionen ohne Probleme, allerdings ist das Ding auch ziemlich schwer und vom Preis her ziemlich gleich mit der T90, allerdings braucht die T90 einen Masthalter von 6cm. Wenn du aber ne 6cm Wandhalterung hast, würde ich mir an deiner Stelle überlegen doch ne T90 zu nehmen, da du jederzeit aufrüsten kannst und noch mehr interessante Satelliten auf einmal anpeilen kannst.


    http://www.techno-com.de/shop/…M_Multi_focus_T851212.php

  • Schau mal bei http://www.satlex.de vorbei - die haben sehr gut Informationen zu disem Thema und eine sehr gute UserGallery,

    DM 800S : 160GB : 28,2°E, 23,5°E, 19,2°E, 13.0°E

  • Besten Dank für die schnelle Antwort!


    Der Name Wavefrontier sagt ja schon einiges aus! Die Antenne ist mir heute im MediaMarkt Wetzlar aufgefallen. Den Preis fand ich nur nicht sehr überzeugend.


    Dank Deines Links ist auch der Preis (inkl. Versand 112 EUR) freundlicher geworden. Die Antenne würde mir auch reichen.