welche schüssel für hispasat?

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hallo


    Ich würde gerne den Hispast empfangen und frage mich, wie groß die Schüssel dafür sein muss.
    Würde eine DigiDish45 ausreichen dafür, im Raum Düsseldorf?


    Gruß, A.Schmidt-Ohren

  • hab ne 37-iger (portabel)schüssel auf hispa gerichtet und ich kann alles empfangen! - ok, schlechtwetterreserven sind kaum noch vorhanden, aber ich denke mit ner 45-iger wirst du das auslangen haben!


    gruß
    6bno6

  • eine 80er antenne reicht aus aber besser wäre eine 100er


    Was ich dir empählen würde wäre Triax 88 ist auch nicht so teuer


    liegr im duchschnitt bei 35 euro im internet

  • Also raum MG kann man auch mit 60 cm empfangen....
    es ist aber wirklich minimum
    Ich habe mit 85 cm.....keine probleme......

  • dreamboxman


    also standort ist wien!
    ...und so schlecht war das wetter bis jetzt noch nicht, dass ich nix mehr gesehen hätte...


    hatte die kampingschüssel so rumliegen, und dachte einfach mal probieren ... und siehe da, funktioniert!


    gruß
    6bno6

  • Hallo
    Erstmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten!


    Aber ehrlich gesagt bin ich jetzt kein bischen schlauer :frowning_face:
    Wenn ich mir den Footprint so anschaue müssten doch 60cm hier locker reichen. dodoh und 6bn06 bestätigen das ja auch und auch die, die den Hispasat mit ner Wavefrontierempfangen und gleichzeitig auch noch den Astra 2 reinkriegen, dürften ja uch nicht viel mehr "wirkfläche" haben.
    Andererseits sagen dreamboxman und Veddem dass ich mindestens ne 80er (besser größer) brauche.
    Ich bin ja auch kein Freund von den Mini-Schüsseln, aber das wird dan meine 4. und so langsam hab ich da ein Platz-Problem.
    Werd wohl erstmal mit einer von meinen anderen Schüsseln testen, ob ich den überhaupt finde und mir mal den SNR anschauen.
    Freue mich aber trotzdem über weitere Empfangsberichte.


    Gruß, A.Schmidt-Ohren

  • Zitat

    Original von 6bno6
    hab ne 37-iger (portabel)schüssel auf hispa gerichtet und ich kann alles empfangen! - ok, schlechtwetterreserven sind kaum noch vorhanden, aber ich denke mit ner 45-iger wirst du das auslangen haben!


    gruß
    6bno6


    ....SORRY, aber ich glaube nicht, dass Du ALLES empfangen kannst.
    Cabo TV und D+ mag vielleicht gerade noch gehen - wenn alles wirklich OPTIMAL eingerichtet ist....


    Aber wie siehst es z.B mit MultiCanal aus ?? (TP81, 11535V, 24500-5/6) ??


    Für guten Empfang sollte es eine 85cm Schüssel sein - drunter geht es mit mehr oder weniger Abstrichen...(Empfang/Schlechtwetterreserven)


    Dr.Brain

  • DrBrain


    SORRY...hab jetzt noch mal nachgesehen....
    taquilla1...SNR 77% ...AGC 86% ....Ber 0 auf meiner DM500S(zweitgerät)
    ok, ich weiß definitv nicht ob ich alle programme auf hispa empfange, aber zumindest die für mich wichtigsten (taquilla, c+cine1,2,3, cinemania, canal18, showtime, c+deporte1,2,3, caza y pesca,.........)funzen einwandfrei.


    fairerweise muß ich dazusagen, das in wien im moment die sterne zu sehen sind - soll heißen, schönes wetter und ich nicht sagen kann wenns so richtig "schirch" is, wie es da ausschaut, aber ich lasse die camping-schüssel nur so zum testen aus dem offenen fenster schauen, und freu mich, das alles so tadellos funktioniert.....(mach dies nur zu testzwecken-hab ja eine 100-derter motorantenne und könnte hier problemlos hispa schauen)


    gruß
    6bno6


  • ..jö, da ist kein Kanal vom MultiCanal Paket dabei ! (Canal18 und ShowTime sind MediaPark Paket)


    Wäre nett, ob Du noch überprüfen könntest, ob MultiCanal rein kommt !


    So wie sich die Empfangssituation darstellt, kann man mit einer 60cm Antenne GUTE Empfangsergebnisse erzielen bei D+ und CaboTV, sowie MediaPark - inc. ausreichender Schlechtwetterreserven.


    Dr.Brain

  • Hallo


    Hab mir jetzt ne 60er Schüssel geholt und das sig nal ist sehr gut, bis auf das angesprochene MultiCanal Paket. da hab ich noch keinen Empfang. Aber der aufbau ist ja noch provisorisch.
    Aber auf allen anderen Kanälen hab ich 90% bei meinem Lifetime Ultra.
    Auf der Dreambox hab ichs noch nicht ausprobiert, da muss erst noch neue Soft drauf, damit sich das auch lohnt.


    Gruß und vielen Dank nochmal A.

  • du hast auf garkeinen gehört :face_with_rolling_eyes:
    du solltest doch minimum ein 85er schüssel installieren


    aber nein
    A.schmidt-ohren hört auf keinen :winking_face:

    Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Ryu's Frau : Heute, 11:25.

    IF YOU LIKE MY WORK, PLEASE BUY ME A CURRYWURST MIT POMMES UND KETCHUP!!

  • Hallo


    So ich hab jetzt alles eingerichtet und empfange alle für mich interessanten Sender mit SNR 82-84, bei leichter Bewölkung. Das einzige, was ich nicht empfange ist der besagte Multicanal Transponder auf 11535V. Da bekomme ich nur SNR56 und das reicht nicht für nen Lock.
    Nicht das mir der Transponder besonders fehlen würde, aber es interessiert mich trotzdem: Warum ist der so schwach??? Der sendet doch auf dem gleichen Beam wie alle anderen...
    Ich bin trotzdem glücklich, vor Allem, weil der Hispasat der westlichste Satellit ist, den ich bisher empfangen habe.


    Gruß, A.