Vergleich 7000/7020

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hallo zuammen,


    habe seit langem die DM7000 und hab mir jetzt mal die 7020 gekauft.
    Kann mir jemand die nennenswerten Vorteile nennen?
    Ist es auch richtig, daß man den SPeicher erweitern kann ?


    Viele Grüße
    BB

    **********
    Dream 500 / 800 / 8000
    **********
    Astra/Hotbird/Kabel
    **********

  • von speichererweiterung habe ich noch nichts gehört. aber die 7020 hat von haus aus schon nen größen speicher.
    vorteile sind das die 7020 kein zusatznetzteil braucht und das der bootloader fast "unzerstörbar" ist. was ich auch gut finde ist, dass man das image auch via browser einspielen kann.

  • Na das hört sich doch schonmal gut an.
    Dann bau ich mal ne Platte rein und schau was passiert !


    Besten Damk mal !



    Grüße
    BB

    **********
    Dream 500 / 800 / 8000
    **********
    Astra/Hotbird/Kabel
    **********

  • Wie ist das denn bei der Soft (EMUs & Co.)?


    Kann man grundsätzlich die gleichen Dateien verwenden wie bei der 7000S? Oder sind alle nur einige anders?


    Ich habe schon eine 7000S und bräuchte einen zweiten Receiver, und da bietet sich der 7020 an, auch weil man den 7000S kaum noch bekommt. Somit wäre es natürlich mehr als praktisch, die gleichen Dateien verwenden zu können.


    BTW, wer verbricht eigentlich die Texte im Blue Panel etc.? Kann man die nicht in richtiges Deutsch umwandeln?! Auch die Hinweise bei den downzuloadenden Dateien über das Blue Panel sind relativ wertlos, weil sie zu lang sind, zu viel Blabla anstatt prägnanter Fakten enthalten. Na ja, von der Rechtschreibung hier im Board rede ich mal gar nicht erst. Wie kann man auf die Idee kommen, EMUs als EMU's zu schreiben etc.?


    Liebe Grüsse

  • jenny


    Die EMU-Dateien unterscheiden sich nicht zur DM-7000. Viele dieser Dateien können sogar auch in einer DBox2 verwendet werden.


    Nur die Image-Dateien dieser beiden Set-Top Boxen unterscheiden sich und du solltest auch nicht versuchen ein Image der DM-7000 auf eine DM-7020 aufzuspielen, oder umgekehrt.