box nach update tod

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hilfe!


    ich wollte meine box auf Gemini2.10 updaten. Habe mit DCC25 das image in die box gespielt und aktualisiert. seit dem läuft die box überhaupt nicht mehr an. es wird nur noch das dream-logo angezeigt.


    habe ich nun die arschkarte gezogen und muß das teil einschicken, oder komme ich über den com-port noch dran?


    bin für jede hilfe dankbar!!!

  • Solange Dein Logo noch da ist kein Problem. Flashe ganz normal mit DreamUp über Seriell. Dann geht wieder alles.
    Noch ein Tipp, ein USB-Stick ist absolut genial. Du hastein orginal Image im Flash, wichtig wegen der Garantie, und kannst Images testen wie Du willst. Wenn eins nicht rennt nimmste halt das alte.

  • Zitat

    Original von 4boka
    Solange Dein Logo noch da ist kein Problem. Flashe ganz normal mit DreamUp über Seriell. Dann geht wieder alles.
    Noch ein Tipp, ein USB-Stick ist absolut genial. Du hastein orginal Image im Flash, wichtig wegen der Garantie, und kannst Images testen wie Du willst. Wenn eins nicht rennt nimmste halt das alte.


    Danke für den tipp!!!!!
    funzt wieder alles :o))


    die sache mit dem stick muß ich mir mal genauer ansehen....


    nochmal danke!!!

  • Freut mich für Dich das alles wieder geht! ...das erscheinen des Boot-Logos is nämlich keine Garantie das die Box wieder zu beleben ist...wenn die Flash-erase-Kralle nicht mehr geht schaut's übel aus....ich musste meine DB einpacken und einsenden... :face_with_rolling_eyes:



  • also 4boka ohne stick ist immer ein grosses risiko!


    ich habe schon viele dreamboxen eingerichtet und jedem den Kingston Datatraveler II USB stik empfohlen aus verschiedenen gründen (lange garantie, gutes preis leistung verhältnis, sehr schnell und nie probs in der verbindung egal mit welchem image im flash)


    bei amazon gibts den stick mit 256mb schon um 25€ - würde ich dir sehr ans herz legen! -> hier

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!