TFT Problem bei Spielen

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • hi,


    ein Freund von mir hat einen Problem und zwar:


    er hat einen TFT Belinea 19" (101905/06) und gestern wollten wir Battlefield2 install. soweit so gut, nur beim starten des Spiels zeigte der Monitor "MODE NOT SUPPORTED" und schwups waren wir wieder am Desktop :face_with_rolling_eyes: er hat eine GF4200 Graka und andere Spiele wie AREA51 usw. funktionieren ohne Probleme nur bei diesem taucht dieses eigenartige Problem auf :confused_face:


    jemand ne IDEE ¿


    thx schonmal

    CooLbOy


    K€In€r $†iRb† @L$ JuNgFr@u D@$ $cHicK$@L Fi*K† J€d€n

  • Hi,


    so was ähnliches hatte ich auch schon mal. Bei mir hatte die DirectX 9.0c installation irgendwie meine komplette Treiberinstallation durcheinander gebracht. Schau dir die config doch mal per "DXDIAG" an.
    Ich hatte dann sämtl. Treiber (Chipsatz, Grafik...usw) und auch DirectX neu installiert und schon lief die Kiste wieder. Ne andere Idee hätte ich im Moment leider nicht.

  • Ich glaub , die Grafikkarte ist zu schwach für das Spiel.
    Man graucht mindestens eine GF6600 und einen ordentlichen Prozessor > 2200GHz.



    Schau mal hier:
    Link

  • hi,


    thx schonmal für eure TIPS :winking_face:


    bonnie999: werds mal versuchen bzw. werd mal in diese Richtung beginnen den fehler zu finden, ggfs treiber und directx neu drauf


    Scharfi: ich hab ne GF 5900 und da läuft das Spiel 1A,

    CooLbOy


    K€In€r $†iRb† @L$ JuNgFr@u D@$ $cHicK$@L Fi*K† J€d€n

  • Hallo c00lBoy,


    die grafikkarte ist wirklich zu schwach. die 4200 hat noch den alten Pixelschader. Es gibt aber ein modificiertes bitmap paket der die 4200 zum laufen bring (die Demo auf jedenfall - keine Ahung ob auch die Fullversion)


    Du wirst aber keine Freude mit der 4200 haben, da die grafik wie auf den C64 aussieht :grinning_squinting_face: nur pixel und keine richtigen Farben :frowning_face:

  • Gefotzen der Serie 4 werden in BF2 nicht mehr unterstützt, die können kein pixelshader 1.4!


    (lt. neustem Gamestar)

    DM7000s + 500GB hdd
    DM8000 HD DMOE2.0+GP3.2/flash + 1TB hdd+ Sandisk Extreme III 4GB SDHC
    DM920 UHD 4K 1x DVB-S2 FBC + 1TB hdd

    3 Mal editiert, zuletzt von SuPerfrEa|< ()

  • ...jaja wahren das noch Zeiten wo ich nach einer GeForce 4200 geträumt habe. Eine MX zum Anfassen!


    Also mit meiner ATI 9800 pro läuft es perfekt...
    ...denke aber der nächste Teil wird genauso Probleme mit meiner Karte machen.



    MFg
    Michael