Netzwerkprobleme

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hallo habe seit heute Probleme mich per Netzwerk auf die Dream(7020)einzuloggen.Ging bisher einwandfrei.Benutze einen Router D-link 614+ und mein Laptop ,mit dem ich über wireless auf den Router zugreife.Internet auf der Box geht.Wenn mich über ftp (ftp://192.168.0.101)über meinen Internetbrowser einloggen will bekomme ich immer wieder dieses Popupfenster in welchen ich Benutzername und Kennwort eingeben muss.Habe Kennwörter speichern angekreuzt.Wenn ich manuell neu eingebe kommt das Fenster trotzdem wieder als wenn es falsch wäre.Wenn ich mich über verschiedene Programme z.b.Allinone oder dcc einloggen will bekomme ich Meldung Passwort incorrect.Hab das aber nirgendwo geändert.Habe ich die Möglichkeit Benutzernamen und Kennwort auf der Box irgendwo abzufragen oder zu ändern??
    Irgendjemand eine Idee??

  • nein habe nix geändert.Wüsste auch garnicht wo.Kann man das irgendwo übers Menü der Box?

  • Also hab das eben gerade mal geteste leider ohne Erfolg.Die Box greift ja anscheinend auf den Router zu sonst ging ja das Internet auf der Box nicht.Und vom meinen Laptop komme ich ja wahrscheinlich auch bis auf die Box über den Router sonst käme ja keine Passwortabfrage,oder???

  • Ok gebe in meinen Internetexplorer auf dem Laptop entweder http://192.168.0.101 oder ftp://192.168.0.101 ein.Mit diesen Adressen bin ich entweder in die root meiner Box gekommen oder auf das Webinterface meiner Box.login war bis jetzt immer root und Kennwort dreambox.Habe nix auf der Box geändert.Heute wollte ich mich über ftp auf die Box einloggen und bekomme diese Passwortabfrage.Nach nochmaliger Eingabe der Daten immer wieder daselbe, egal ob Webinterface http://192.168.0.101 oder Root ftp://192.168.0.101

  • also 2 sachen weiss ich noch,
    der
    1 versuch mal nur die IP einzugeben ohne http oder ftp einfach nur 192.168.0.101


    oder versuche mal ein anderen port zu nehmen wenn es geht,das hatte ich damals auch ,es kam zwar die frage nach benutzernamen und passwort aber es kam immer das gleiche wie jétzt bei Dir

  • Also Tip 1 ging nicht und bei Tip 2 wie mache ich das mit dem port?
    Habe eben nochmal dcc geöffnet.Das Netzwerk ist ok.Habe nur das Problem mit dem Passwort.Ping war auch erfolgreich.

  • Hallo


    Schau doch mal auf dem Keyboard nach ob da mehr als eine LED leuchtet! Kann ja sein das Du die Großschreibung mit der Umschalttaste aktiviert hast. Die passwörter müssen in Kleinschreibung eingegeben werden. Auf der Box ist nicht Windooof sondern Linux und das ist pingelig.



    mfG hadis



  • warum bin ich nicht drauf gekommen :)


  • also danach habe ich als allererstes geschaut und ausserdem gehts ja wie schon geschrieben mit verschiedenen Tools (z.b.All in One/DCC/Telnet)auch nicht.In diesen Tools ist es ja schon integriert.



    @onkelbo also Ports am Router sind noch frei.Hbe aber in der Zwischenzeit die Box über Crossover direkt ans Laptop angeschlossen und bekomme das gleiche Problem.Wenn ich mich über DCC die Box connecten will bekomme ich Fehlermeldung "Dreambox Login failed"

  • Von unserem Boardsponsor Hm Sat und sie ist ca 6 Wochen alt

  • Gibts denn keine Möglichkeit das Passwort was in der Box hinterlegt ist abzufragen gegebenfalls zu erneuern.Habe ja im Moment keine Möglichkeit auf irgendwelche Systemordner der Box zuzugreifen ausser evtl.über TuxBox Commander.In welchem Ordner ist das Login hinterlegt?