Dreambox am computer

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hi all :)
    Ich brauche eure hilfe
    Kann mir jemand sagen wie ich mit der dreambox auf meinem computer fernsehen kann???Also wie ich die box am com anschliessen soll damit ich das bild der drembox auf meinem bildschirm habe ??



    :329:

    Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Ryu's Frau : Heute, 11:25.

    IF YOU LIKE MY WORK, PLEASE BUY ME A CURRYWURST MIT POMMES UND KETCHUP!!

  • Kommt jung das wird doch zu schaffen sein.
    Ich habe kein Bock immer meinen fernseher neben meinen com zu stellen wenn ich was neues mit der dream testen will :loudly_crying_face:

    Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Ryu's Frau : Heute, 11:25.

    IF YOU LIKE MY WORK, PLEASE BUY ME A CURRYWURST MIT POMMES UND KETCHUP!!

  • Hallo
    Pobier es mal mit IHAD Gemini Manger . Darinn ist doch Gemini TV enthalten und das funtz bei meiner 7000 gut .



    MFG Spenky :face_with_rolling_eyes:

    Dream 800HD SE
    Sat-Anlage:Kathrein CAS 75 19,2-CAS 60 13,0
    Matrixen: Kathrein EXR 504 , EXR 904 , UWS 78
    Mfg Spenky :gutenmorgen:

  • Hi, ich kann Spenky nur zustimmen. Es läuft einwandfrei mit dem IHAD Gemini Manger. :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:



    MfG Fuggy

    Boxen: DM900UHD ; DM7020HD ; DM800se
    Satelliten: Wave Frontier z.Z. von 28,2°E bis 22,0°W

  • Un d was muss ich dann am com und an der dream einstellen
    Danke für eure antworten :)

    Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Ryu's Frau : Heute, 11:25.

    IF YOU LIKE MY WORK, PLEASE BUY ME A CURRYWURST MIT POMMES UND KETCHUP!!

  • An der Dream mußt du nichts einstellen . Du gibst dem IHAD Manager nur die IP von deiner Box und Passwort und Benutzer und welche Box du hast . Also 500 er , 5620, 7000.
    Aber eigentlich ist das Programm so gut das es sich von selbst erklärt wenn man sich auch damit befasst.


    Ach so noch was , das Programm läuft erst ab Win Xp nicht unter ME oder 98 .



    Spenky :face_with_rolling_eyes:

    Dream 800HD SE
    Sat-Anlage:Kathrein CAS 75 19,2-CAS 60 13,0
    Matrixen: Kathrein EXR 504 , EXR 904 , UWS 78
    Mfg Spenky :gutenmorgen:

    2 Mal editiert, zuletzt von Spenky ()

  • Also muss ich dann meine dreambox mit einen crossovercabel anschliessen(ethernet )

    Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Ryu's Frau : Heute, 11:25.

    IF YOU LIKE MY WORK, PLEASE BUY ME A CURRYWURST MIT POMMES UND KETCHUP!!

  • Ja wenn Dreambox direckt in Computer


    Nein wenn du über eine Router oder Switch gehst dann mit normalen Patchkabel .


    Wie hast du sie denn Jetzt angeschloßen am PC .


    Mfg Spenky

    Dream 800HD SE
    Sat-Anlage:Kathrein CAS 75 19,2-CAS 60 13,0
    Matrixen: Kathrein EXR 504 , EXR 904 , UWS 78
    Mfg Spenky :gutenmorgen:

  • Direkt :winking_face:

    Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Ryu's Frau : Heute, 11:25.

    IF YOU LIKE MY WORK, PLEASE BUY ME A CURRYWURST MIT POMMES UND KETCHUP!!

  • Du kannst unter Windows DreamTV nutzen.


    oder


    du nutzt VLC, und baust Dir mithilfe der Streaminfo-Seite aus dem Webinterface die URL nach folgenden Muster zusammen: http://<dreamboxip>:31339/0,<pmt>,<vpid>,<apid>.


    Unter GNU/Linux läuft das natürlich auch mit dem VLC. Dort kannst das Ganze auch automatisieren, siehe: http://www.i-have-a-dreambox.c…d.php?threadid=19888&sid=


    Gruß, Manuel

    :~$ cd /usr/src/linux && grep -R fuck *

  • bei mir läuft die box unter dreamtv einwandfrei , du kannst programme umschalten , epg , usw. super tool

  • Hi leute und Danke für eure Antworten :winking_face::314:


    `spacy
    Was muss ich genau an meinen Pc machen und was an meiner Dreambox?


    Ich habe garkeinen dreamtv an meinem Pc.
    Ich habe zwar eine Tv karte aber ob ich dadrüber fernsehen kann?
    Was ich eigentlich genau wissen wollte, ist das ich einfach auf meinen Monitor Fernsehen kann.
    Mit dem IHAD Gemini Manger kann ich ja an der dream dann garnichts mehr machen oder sehe ich das falsch.



    DAS WOLLTE ICH SCHON IMMER :grinning_squinting_face:

    Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Ryu's Frau : Heute, 11:25.

    IF YOU LIKE MY WORK, PLEASE BUY ME A CURRYWURST MIT POMMES UND KETCHUP!!

  • Zitat

    Original von Ryu
    Hi leute und Danke für eure Antworten :winking_face::314:


    `spacy
    Was muss ich genau an meinen Pc machen und was an meiner Dreambox?


    Ich habe garkeinen dreamtv an meinem Pc.


    DreamTV ist ein Programm, keine Hardware ^^·
    Schau mal Hier.
    An deiner Box muss du gar nichts machen.


    Gruß, Manuel


    Edit: Ich glaube langsam erst zu verstehen, was du willst...
    ... bzw. hilf uns mal auf die Sprünge:


    Willst du denn das Fernsehen von deiner Box zum PC streamen (via Netzerk) oder willst du nur das Bildsignal deiner Box in deinen Rechner leiten (analog am Video-In deiner TV-Karte) ?
    Irgendwie kommt das bei deinen Posts nicht so wirklich rüber :winking_face:


    Gruß, Manuel

    :~$ cd /usr/src/linux && grep -R fuck *

    Einmal editiert, zuletzt von `spacy ()

  • hi @ spacy` :winking_face:
    Danke für die hilfe aber dein link war nicht so gut. :grinning_squinting_face:
    Ich muste 3 Sachen downloaden , sonst kann ich DreamTv nicht starten und trotzdem hat es nicht geklappt.
    Zwar bekomme ich die Daten auf den Pc (EPG und kanallisten) aber kein Bild und Kein ton .
    Kennt sich vielleicht jemand mit dem programm aus
    Für was sind die anderen Programme TRex und Tuxvision?
    :guckstdu: http://dreambox.vzis.org/index.php?catid=1



    Ich danke euch für eure Hilfe:314:

    Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Ryu's Frau : Heute, 11:25.

    IF YOU LIKE MY WORK, PLEASE BUY ME A CURRYWURST MIT POMMES UND KETCHUP!!

  • DreamTV baucht die DirectShow-Filter von den beiden Programmen.


    Auf der Webseite deiner URL findet sich nur eine alte Version. Nimm die offzielle aus meinem alten Post, da ist dann DreamTV 0.5.0.
    Dann teste das noch mal neu.


    Wenn das nichts bringt, kannst du ja mal anfangen zu schauen, ob es ein Problem in der Box gibt:


    Log dich mal auf der Box ein und schau mal während dreamtv läuft ob der streamts-Daemon läuft:


    Via telnet auf Box und "ps ax | grep streamts"
    Wenn da außer "grep streamts" noch etwas steht läuft er.


    Edit: Hier noch mal der Link:


    Gruß, Manuel

    :~$ cd /usr/src/linux && grep -R fuck *

    3 Mal editiert, zuletzt von `spacy ()

  • Hi @ Spacy`
    Ich habe mir schon die neue version DreamTv auf deinem Link runter geladen . Die anderen programme habe ich aber vom alten( Tuxvision und TRex) es Klappt aber immer noch nicht .
    Nur die senderdaten und die EPG daten werden übertragen .
    Und das mit dem Telnet, das verstehe ich nicht so ganz.


    Beim starten von DreamTv bricht das programm die verbindung ab und fragt ob ich die verbindung nochmal haben will. das geht die ganze Zeit lang so, und kein bild am comp. sondern nur die daten :face_with_rolling_eyes:


    Ich würde mich auf weitere hilfe von euch Freuen ( von allen die sich damit auskennen)


    Mit freuntlichen Gruß Ryu

    Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Ryu's Frau : Heute, 11:25.

    IF YOU LIKE MY WORK, PLEASE BUY ME A CURRYWURST MIT POMMES UND KETCHUP!!

  • nimm das Ihad Gemini manager er mach das allein.du brauchst nur die IP deinen Dreambox einzugeben und es läuft wie geschmiert. ihad gemini manager v 2.50


    mfg humi2002

    Dreambox 7020s mit 160GBHDD+1 GB USB
    Gemini 4.20 Aktiv bleib auch bei GEMINI

  • habe ich schon das gefällt mir aber nicht ganz so gut, weil ich mit der ferbedinung nichts bedienen kann :O.

    Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Ryu's Frau : Heute, 11:25.

    IF YOU LIKE MY WORK, PLEASE BUY ME A CURRYWURST MIT POMMES UND KETCHUP!!