Aufnahme - Probleme

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hi, ich kann nicht auf dem externen Medium aufnehmen, ich habe die Festplatte formatiert und gemountet, es erkennt das Gerät und sieht, was sich darin befindet, aber es nimmt nicht auf und das Fehlersymbol erscheint oben rechts auf dem Bildschirm. kannst du mir helfen?

  • Aufnahmesperre nicht entfernt :winking_face:

    Die geht normal weg wenn du GP installierst bzw. es gibt auch manuelle und andere Methoden sie abzustellen.

    Steht seit vielen Jahren in den Boards wie man das erledigt und warum diese von Haus aus drin ist.

  • Dank Ihres Ratschlags ist es mir gelungen, aber ich kann die Vor-/Zurück-Tasten auf der Fernbedienung nicht aktivieren. Sobald ich sie drücke, wird mir angezeigt, dass sie noch nicht verfügbar sind und ich zum Vor- oder Zurückblättern in den Videos die Zifferntasten verwenden muss

  • Wenn du non ts files hast dann ist das korrekt, es können nur ts gespult werden ,alles andere dafür sind die zahlentasten zum springen.

    Das ist aber nicht neu sondern seit vielen ,vielen Jahren so.

    Einstellen kann man die sprungweite unter Anpassen .

  • Ja, diesen Test habe ich bereits gemacht. Ich kann nur mit den Zifferntasten zurückspulen, nicht mit den dafür vorgesehenen Tasten oder gar mit den Pfeiltasten

  • Jake_Worf

    Hat den Titel des Themas von „Problem Registrierung“ zu „Aufnahme - Probleme“ geändert.
  • Gibts zur TS Datei auch die .ap and .sc files?

    Es gibt das Plugin "enigma2-plugin-reconstructapsc"

    Reconstruct missing or corrupt .ap and .sc files of recorded movies.

    TWO mit SSD, One, beide mit AIO; DM7025, DM7000

  • Ich hab den Titel mal angepasst da Aufnahme und Registrierung 2 grundverschiedene Dinge sind.

    Jake

    | 2 x 920 ULTRA HD | 2 x TWO | 7080 HD| 8000 HD | 7020 HD V2 | 800 HD SE V2 |
    |GP 4.2 & GP 3.2 & GP 3 @ DREAMOS & DMM-Experimental | on all Boxes
    | Hdd : | 2 x 4 TB :tired_face: 1 TB | Qnap - 8 TB |... and some more space everywhere

    WaveFrontier T 90 : | Hotbird 13 ° | Astra 19,2° | Astra 23,5° | Astra/Eurobird 28,2°/28,5° |
    ........... and happy :winking_face:


    Hier werden Sie geholfen : Gemini Project WIKI sowie Video Tutorials

  • Ich hab den Titel mal angepasst da Aufnahme und Registrierung 2 grundverschiedene Dinge sind.

    Jake

    Ok, danke, tut mir leid, aber ich spreche kein Deutsch... Ich konnte keine Möglichkeit finden, den Thread auf Englisch zu öffnen




    Gibts zur TS Datei auch die .ap and .sc files?

    Es gibt das Plugin "enigma2-plugin-reconstructapsc"

    Reconstruct missing or corrupt .ap and .sc files of recorded movies.

    Es gibt diese Dateien, aber es ist seltsam, dass sie alle beschädigt sind. coldm800hd Ich hatte keine Probleme beim Hin- und Herschicken

  • Hast Du mal testweise bei einer TS-Datei die .ap and .sc files rekunstrukturiert?


    Im webcontrol gibts unter Steuerung eine WebRemote, damit kannst Du auch mal versuchen zu spulen

    TWO mit SSD, One, beide mit AIO; DM7025, DM7000

  • Ich konnte rebuildapsc nicht installieren, ich verstehe nicht warum, aber ich kann die Pakete nicht aus der Softwareverwaltung herunterladen. Offensichtlich bin ich mit dem Internet verbunden. Aber ist es nicht seltsam, dass ich diese Probleme beim schnellen Vor- und Zurückspulen von Aufnahmen habe, selbst wenn ich direkt vom DMON aufnehme? Auch die .ap- und .sc-Dateien sind hier vorhanden