IPTV und EPG

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hallo liebe Dreambox Gemeinde,

    Brauche mal Euren rat!!!!!!!!!!!!!

    Befasse mich seid tagen mit dem EPG auf meiner Dream 900,möchte das meine IPTV Sender das EPG anzeigen,aber nichts passiert.

    Habt Ihr einen rat????????????

    Danke im voraus

  • Was für iptv Sender?

    Was nutzt du fürs epg zuweisen ?

    Was nutzt du fürs epg laden ?

    Mehr Infos bitte sonst kann man schlecht helfen.


    Und da du hier im Heimatboard des GP Projekt bist ,wir bieten im GP Netcast auch EPG laden und zuweisen an sowie auch Picon Zuweisung für IPTV Sender.

    Also bitte auch hier im Board lesen ,denn es steht normal alles schon geschrieben da in den jeweiligen Support Threads.

  • Nutze den EPG importer aber er zeigt keinerlei Ereignisse an

    und im Dreambox edit funktioniert es auch nich.

    Nutze auch den Jedi Maker 2Xtream aber in meiner Liste zeigt er nichts an,nur die Sender

    MfG

  • Ok dann musst du dich dort umsehen wo der EPG importer supportet wird oder das JediMaker ,denn beides wird hier im Board nicht supportet.

    Mit Dreamboxedit kann man problemlos einem IPTV Kanal auch auf ein Sat Kanal mappen um so Picon und EPG zu bekommen vom Sat ,das geht seit Jahren problemlos.

    Desweiteren kann man mit unserem GP Netcast wunderbar den IPTV Sender EPG zuweisen ,sei es Transponder EPG oder TVG-ID EPG (externen) ,diese Sachen werden hier supportet und die Plugins die du nutzt hier leider nicht.


    EPG unter DreamOS wird immer in /etc/enigma2/epg.db gespeichert ,denn DreamOS nutzt keine .dat mehr wie damals beim alten e2 sondern DreamOS benutzt eine EPG Datenbank .

  • ..aber jetzt mal ehrlich Zombi.

    Die Channel Variety auf die man per Dreamnetcast zugreifen kann ist schon mager.


    Von daher kann ich auch verstehen das sich die Member dafür intresssieren dies etwas auszuweiten. (betrifft mich als Ami auch)

    Ich nutze jetzt das GP seit über 15 Jahren aus verschiedenen Gründen ,Bildqualität , Handling , Zombi Skins , etc. und schätze die (Freiwliige Arbeit) die hier geleistet wird. (ich spende dafür auch gerne in unregelmäßigen Abständen)


    Dennoch sollte man ,nachdem die Community immer weiter schrumpft nicht ganz so restriktiv mit den Wünschen der Nutzer umgehen.

    ...z.B für dieses Plugin gibt es hier kein support - Punkt.


    Ein erweitereter Erfahrungsaustausch ist doch nicht verwerflich ,sofern dieser nicht gegen die "holy Boardrules" verstösst - oder?


    YMMV

    (your mileage may vary)








  • Wie wenig/mager? das was Dreamnetcast default anbietet ist doch nur default ,jeder kann doch die epg Anbieter oder die IPTV Server mit einer eigenen json erweiteren und die eigenen rytec.sources dazugeben :winking_face: eventuell wirklich erstmal damit beschäftigen bevor man schreibt :winking_face:

    Und hier Sachen hochladen von wo auch immer ohne das da jemand support liefert oder wir wissen ob das erlaubt ist machen wir hier nunmal nicht und ich lösche das kommentarlos weg.

    Sollte das jemanden nicht gefallen ist dieses Board dann wohl für denjenigen nix.

  • ...sorry , ich bin seit 1.12.2023 im Ruhestand und befasse mich seither regelmässig damit. Ich habe in unterschiedlichsten Boards bereits Hunderte von Beiträgen gelesen . Deine Unterstellung ist von daher anmaßend und entbehrt jeder Grundlage. Think it over !

  • ...this discussion doesn't lead to nowhere.


    Zu meiner eigentlichen Frage:


    Ich habe mit DemonEditor for MAC eine IPTV m3u eingespeilt und als Bouquet angelegt , erscheint auch in der Kanalliste ,soweit alles ok.

    Alllerdings finde ich keine Möglichkeit im Kanallisten Menü ein Logo (Picon) zuzuordnen.


    ...wo ist hier der glitch?

  • Netcast Picons oder EPG kann man nur IPTV Sendern zuweisen die über den eServiceURI und dem netcastserver in der Kanalliste stehen ,bei normalen Streams kann man das mit dem im Netcast mitgelieferten Kodi machen (eigene netcastserver hinzufügen kann man klar auch wo sogar die m3u automatisch immer erneuert wird :winking_face: ).

    #SERVICE 8193:0:0:0:0:0:0:0:0:0:netcastserver_kodi%3a//


    Geht man über die 8193 und den netcastserver dann hat man alle Möglichkeiten des Netcast und das auch über die Kanalliste im Kanallistenmenü ,also Picon-Vergabe ,EPG-Vergabe und auch Servicetyp umschalten wenn nötig.

    EPG Anbieter für das Netcast EPG kann man selbst hinzufügen in /etc/enigma2 und einer eigenen netcastepg_........json und den EPG kann man über Netcast laden (automatisch oder manuell).


    Beispiel hier für 3Sat in den fav Bouqet.

    #SERVICE 8193:0:0:65:25:4:298083:0:0:0:netcastserver_kodi%3a//zdf-hls-18.akamaized.net/hls/live/2016501/dach/veryhigh/master.m3u8:3sat

    #DESCRIPTION 3sat

  • Ridgeway

    Und nur hier mal paar Bilder von wegen mager :) :winking_face: .da kann man soviel machen ,soviel haben und sich soviel noch einbauen ,da hab ich nichtmal wirklich viel drin ,also von wenig oder mager kann da wohl keine Rede sein oder? :winking_face:

    Hatte mir da mal nur alleine als Probe zum schauen IPTV org mit über 35000 Sendern und 48 Ländern als Server eingebaut und das geht ja über eine eigene netcastserver....json in Windeseile und dann hat man das immer automatisch aktuell :) :winking_face: ,also Netcast bietet sehr wohl so einiges das man eben default nicht mitbekommt aber selbst erstellen kann,die Voraussetzung zum erweitern ist da alles drin.

    Und epg kann man da auch haben wenn man epg Anbieter findet für diese Sender (siehe SamsungTV ,Bild 9-11) und in die Kanalliste übergeben kann man die Sender auch usw. ,das geht mit dem Netcast problemlos.