LottoExtended und EuroJackPot

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • class EJPGewinnDetailScreen(Screen):

    skin = """

    <screen name="EJPGewinnDetailScreen" size="700,469" position="center,center" title="EuroJackpot - %s -- %s --" >

    <ePixmap position="555,15" zPosition="4" size="100,40" pixmap="/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/EuroJackpot/plugin.png" transparent="1" alphatest="on" />

    <widget name="auslosung" position="10,10" size="442,26" zPosition="1" foregroundColor="#00c0c0c0" font="Regular;22" backgroundColor="#27000000" halign="left" />

    <widget name="text0" position="10,38" size="175,24" zPosition="1" foregroundColor="#00bab329" font="Regular;22" backgroundColor="#27000000" halign="left" />

    <widget name="dispmain" position="190,38" size="201,24" zPosition="1" foregroundColor="#00c0c0c0" font="Regular;22" backgroundColor="#27000000" halign="center" />

    <widget name="dispeuro" position="394,38" size="58,24" zPosition="1" foregroundColor="#00c0c0c0" font="Regular;22" backgroundColor="#27000000" halign="center" />

    <widget name="text2" position="10,64" size="175,24" zPosition="1" foregroundColor="#00bab329" font="Regular;22" backgroundColor="#27000000" halign="left" />

    <widget name="tippscheinname" position="190,64" size="262,24" zPosition="1" foregroundColor="#00c0c0c0" font="Regular;22" backgroundColor="#27000000" halign="center" />

    <widget name="dispteiln" position="457,64" size="233,24" zPosition="1" foregroundColor="#00c0c0c0" font="Regular;22" backgroundColor="#27000000" halign="center" />

    <widget source="detaillist" render="Listbox" position="10,95" size="680,291" scrollbarMode="showNever">

    <convert type="TemplatedMultiContent">


    Verstehe ich das richtig, ich müßte alle Werte, die ich unter "size="xxx,xxx" finde anpassen? und das in allen vorgenannten Dateien?


    Gibt es dafür irgendwelche Programme, wo ich so eine Art "Vorschau" habe?

    Filmzitat: Eine falsche Bewegung und der Hase ist hin.


    20 Jahre IHAD!! Da geht noch mehr, denkt an den Spendenbutton!!!

  • Nicht nur die sondern ALLES die
    size,position ,alles in der Listbox Liste ,Fontgröße usw.
    Einfach mal nur die size ändern damit ist es nicht getan.

    Vorschau haste wenn du es geskinnt hast und dir dann am TV ansiehst :)









  • Das ist NICHT mal eben gemacht!

    Der erste Wert ist die Horizontale, der zweite Wert steht für die Vertikale.

    Du holst dir aus dem Plugin die entsprechenden Screen's und machst daraus eine skinuser.

    Es ist so, zuerst wird der Skin aus dem Pligin gelesen wenn vorhanden, aus der Skin.xml, und zum schluß (wenn vorhanden) us der skin_user.

    Und nein, es gibt nichts mir bekanntes um eine Vorschau zu erstellen.

    Das heißt nach jeder noch so kleinen Änderung einen GUI-Restart um zu schauen ob alles passt.

    Meine skin_user kannst du nicht verwenden, das ist der Nuke.evo, da wir im GS enden

  • :355:


    Werde Eurojackpot wieder von der Dream nehmen. Nur wegen einem Plugin auf Default-Skin wechseln macht keinen Sinn

    Filmzitat: Eine falsche Bewegung und der Hase ist hin.


    20 Jahre IHAD!! Da geht noch mehr, denkt an den Spendenbutton!!!

  • da gibt es doch das tool "enigma2 skin converter"... das funktioniert ganz gut.

    Im IHAD nicht gefunden

    Filmzitat: Eine falsche Bewegung und der Hase ist hin.


    20 Jahre IHAD!! Da geht noch mehr, denkt an den Spendenbutton!!!

  • Mir ist schon bewusst und gerade eben besonders, was Ihr Programmierer, Skinner, Plugin-Bauer oder wie auch immer man Euch "Zauberer" auch nennen kann / soll / mag, was Ihr für eine tolle Arbeit leistet.

    Ich bin sehr froh darüber, das ihr eure Leistungen und Ideen mit uns "Otto-Normal-Usern" teilt und kann nicht oft genug Danke dafür sagen.


    Aber genau so habe ich keinerlei Verständnis für die Herrschaften, die nur am meckern, kritisieren oder betteln sind.

    Freundlich anfragen ist das eine, wenn man aber dabei nicht sein Wunschergebnis erreicht, sollte man auch genügend Respekt für die Entscheidung aufbringen.


    Über den Abschaum, der Ideen klaut und als eigenen Hirnschmalz weiterverteilt, möchte ich mich nicht weiter äußern - das würde zu weit führen.

    Filmzitat: Eine falsche Bewegung und der Hase ist hin.


    20 Jahre IHAD!! Da geht noch mehr, denkt an den Spendenbutton!!!

  • Ich bin weder Programmierer, Skinner, Plugin-Bauer oder so, ich habe 1971 meine Lehre als Starkstromelektriker begonnen.

    Die Dream ist Hobby, nix weiter...Aso einfach mal testen. Wenn etwas schief geht, die skin_user.xml umbenennen und nen GUI-Restart dann ist alles wieder Gut.

    Das Wetter soll diese Woche schlecht bleiben (im Raum Dortmund), also Zeit ohne Ende.

  • In der Koepi-Stadt schaut es auch nicht gut aus mit dem Wetter Ab Mittwoch bin ich wieder im Dienst und dann ist es erstmal wieder vorbei mit Freizeit.


    Kannst mir Deine skin_user mal schicken, auch wenn nicht kompatibel. Möchte nur einfach mal schauen, wie sowas ausschaut.

    Filmzitat: Eine falsche Bewegung und der Hase ist hin.


    20 Jahre IHAD!! Da geht noch mehr, denkt an den Spendenbutton!!!

  • Warte mal, mir ist gerade ein bischen langweilig...

    Vielleicht kann ich dir ja eine bauen.

    Bitte ein wenig Gedult!

  • Wenn es allen helfen soll baut es in die py ein und dann muss man auch keine user nutzen sondern das Plugin hat dann default Screens für die verschiedenen Skinauflösungen ,das wäre dann er der bessere Weg,wo dann alle was von haben. :winking_face:

    Mit from enigma import getDesktop kann man dann ja auch schön in der py das für die verschiednen Auflösungen hinterlegen als Screen.

  • Ein gutes Beispiel für uns ONU´s (Otto-Normal_User)


    Sinngemäß habe ich verstanden, das man das so programmieren soll, das sich das Plugin dem entsprechend genutzten Skin anpassen soll.

    Aber was man da jetzt genau machen soll - kein Plan!

    Filmzitat: Eine falsche Bewegung und der Hase ist hin.


    20 Jahre IHAD!! Da geht noch mehr, denkt an den Spendenbutton!!!

  • Hatte da auch er koepi mit gemeint ,denke er weiß wie das geht :winking_face: ,in der py sollte nur der etwas machen der weiß was er macht. Beispiel wäre da zb in der LottoTippList.py drin für HD und FHD default Screen.

    Ich hab das vor Jahren für so einige Plugins gemacht wo es um die Umstellung des Systems auf default HD und FHD ging ,dann hatte ich das aus einigen Plugins wieder entfernt wo wir (Dream und ich) einen Plan hatten wie sie das System und die Systemskins einbinden für FHD und bei WQHD hab ich eben Dream auch eine abgespeckte und ältere Version geschenkt damit das AIO halt einen WQHD schon mit on Bord hat.

    Leider ist es nicht zu mehr gekommen sonst hätten wir das sicherlich noch weiter verbessert (es waren auch noch andere Überlegungen im Spiel wegen der Auflösung bei Sachen die für die genutzte Auflösung nicht geskinnt waren).

    Aber wie ihr ja wisst ist eben nix drauß geworden und wird es auch nicht mehr wenn die DreamOS Softwareentwicklung eben nicht weitergeführt wird.

    Man kann und konnte aber wie gesagt schon immer den Plugins default Screens für die jeweiligen Auflösungen mitgeben ,nur Programmierer und Skinner sind 2 Welten :) und ein Programmierer schaut meist nicht auf das aussehen sondern er auf den Code und das aussehen und die Auflösungen sind da zweitrangig .

    Früher hat man die Plugins (sieht man bei vielen alten Plugins) nur mit SD oder HD default Screens versehen und kein FHD und WQHD schon garnicht weil der Systemskin HD war und alles andere damals auf den alten Boxen und mit der alten e2 Soft auch nicht wirklich schön nutzbar war.

  • Ok, verstanden.


    Ich hoffe nur, dass koepi am Eurojackpot-Plugin arbeitet und nicht am Lotto-Plugin

    Filmzitat: Eine falsche Bewegung und der Hase ist hin.


    20 Jahre IHAD!! Da geht noch mehr, denkt an den Spendenbutton!!!

  • Ihr habt ja Recht, aber ich hatte keine Zeit/Lust das ganze Plugin umzubauen und das will ich immer noch nicht.

    Das ist und bleibt @apostrophe'es Plugin.


    Hier jetzt EIN Screen. Der kommt nach /etc/enigma2/

    Das .txt muss entfernt werden!!!

    Bitte berichten ob es Crasht, sollte eigendlich nicht.

  • Die Community lebt halt durch gegenseitige Hilfe und du hast ja mit deinem zutun schon sehr den Usern geholfen die eben diese beiden plugins nutzen mögen. :314:

    Wenn man es zb. nicht im plugin machen möchte wäre auch eine weitere Möglichkeit gewesen das user default screens in den verschiedenen Auflösungen erstellen und sie dann direkt in die Systemskins einzubauen (hätte ich mir dann sicherlich angesehen und wenns passt eingebaut und Reichi gegeben für ein up der Systemskins)

    Aber ohne Weiterentwicklung müsste das dann e jeder User für sich selbst einbauen und da wäre es direkt im plugin für alle halt besser .

    Wenn Plugins ihre eigenen Screens in den verschiedenen Auflösungen mitbringen bleiben auch die Systemskins er sauber und nicht überfüllt ,bei alten Plugins oder wo eben der Entwickler nicht mehr da ist ,ist das immer ein wenig problematisch und meist soll dann immer der Skinner des genutzten Skins das dann einbauen was ja normal nicht seine Aufgabe ist wenn er selbst die Plugins garnicht nutzt oder kennt.

    Wie gesagt Mithilfe von allen die das Plugin nutzen und etwas haben möchten ist da gefragt ,heutzutage sind die meisten dann aber auf dem Standpunkt "ich möchte das ,macht mir das bitte" ,nicht alle aber man sieht es vermehrt in der Community.

  • Klasse!


    Damit kann ich schon mal leben.

    Vielen, vielen Dank für das nachträgliche Geburtstagsgeschenk


    Vielleicht setzte ich mich mal hin und versuche mich mal an den anderen Screens.


    1.pngGewinndetails.pngManager.pngAuswertung.png

    Filmzitat: Eine falsche Bewegung und der Hase ist hin.


    20 Jahre IHAD!! Da geht noch mehr, denkt an den Spendenbutton!!!

  • Sorry, aber jetzt ist mir etwas aufgefallen, was bisher noch nicht gemeldet wurde:


    In Eurojackpot Plugin werden nur die Freitagsziehungen angezeigt - sämtliche Dienstagsziehungen fehlen.

    Filmzitat: Eine falsche Bewegung und der Hase ist hin.


    20 Jahre IHAD!! Da geht noch mehr, denkt an den Spendenbutton!!!

  • Ok. Kein Problem. Nur Montag = 0 Freitag = 4 , 4 +7 = nächster Freitag bzw. 4 + 4 = Dienstag und dann wieder 4 + 3 Dienstag. oder so ... ich weiß noch nicht???

    Bringe mir das im Plugin unter.