[gelöst] DM820 als Aufnahmeverzeichnis die HDD aus der DM920 dauerhaft mounten

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Sorry wenn ich nerve aber der EnhancedMovie hat anscheinend auch noch Probleme. Habe dann deinstalliert, neu installiert aber die Einstellungen hat er leider behalten. Wie deinstallieren ich komplett MIT Settings und so?


    Ich sehe jetzt den Trash unter /media/gp4share und bekomme das nicht auf /media/hdd gedreht weil die EMC sich beim ersten Start ohne korrekt gemountete HDD irgendwas eingerichtet hat. EMC Order und so... Jetzt sehe ich Trash und media sogar doppelt? woher kommt media?


    Code
    root@dm820:/media/hdd/movie# ls -l m*
    lrwxrwxrwx    1 root     root             6 Nov 12 14:31 media -> /media

    Was ist da passiert?


    edit: ich raff es nicht:

    Code
    root@dm820:/media/hdd/movie# cd media
    root@dm820:/media/hdd/movie/media# ls -l
    drwxr-xr-x    3 root     root             0 Dec 14 18:10 gp4share
    lrwxrwxrwx    1 root     root            20 Dec 14 17:53 hdd -> /media/gp4share/hdd/
    drwxr-xr-x    2 root     root             0 Dec 14 18:10 net
    root@dm820:/media/hdd/movie/media#

    "Diejenigen, die ihre Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgeben, werden am Ende keines von beiden haben - und verdienen es auch nicht." Benjamin Franklin

    Einmal editiert, zuletzt von gib64 ()

  • selbst wenn ich den Symlink "/media/hdd/movie/media#" lösche ist er nach einem Reboot wieder da. Wie bekomme ich EMC also KOMPLETT gelöscht? Die Einstellungen überleben leider eine Neuinstallation.

    "Diejenigen, die ihre Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgeben, werden am Ende keines von beiden haben - und verdienen es auch nicht." Benjamin Franklin

  • In /etc/enigma2 liegen ein paar EMC-Dateien und natürlich in der Settings-Datei im selben Verzeichnis.


    Was ich bisher gelesen habe, macht EMC Unterschiede zwischen den enigma-Symlinks und den eigenen Bookmarks.


    Es sind also zwei verschiedene Arten von Links.


    Außerdem gibt es noch die EMC-Einstellungen. Darin kannst du, neben vielen anderen Sachen, den Movie-Home-Ordner und auch den Papierkorb-Ordner auswählen. Meiner 920 habe ich ein Verzeichnis auf meinem NAS erstellt und darin gibt es auch den EMC_Papierkorb (als Ordner) diesen haben ich dann in den Einstellungen des EMC als Papierkorb ausgewählt. Schau mal im geöffneten EMC und dort mit MENÜ-Taste danach ganz nach unten navigieren und die Einstellungen aufrufen.

  • Danke, ich habe noch versucht die Configs alle zu löschen aber irgendwie war da dann der Wurm drin. Habe jetzt alles neu gemacht und die EMC erst installiert als alle Pfade passten. Jetzt funktioniert alles wie es soll. Danke!!!

    "Diejenigen, die ihre Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgeben, werden am Ende keines von beiden haben - und verdienen es auch nicht." Benjamin Franklin

  • gib64

    Hat den Titel des Themas von „DM820 als Aufnahmeverzeichnis die HDD aus der DM920 dauerhaft mounten“ zu „[gelöst] DM820 als Aufnahmeverzeichnis die HDD aus der DM920 dauerhaft mounten“ geändert.