Störung von Das Erste HD und ZDF HD

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • das problem bei solchen fehlern sind auch oft beobachtungsfehler (ist mir auch schon so gegangen). du machst eine aenderung, testest und denkst: klasse problem ist weg... dabei hast du nur nicht lange genug gewartet. und ziehst dadurch falsche schluesse.

    ich wuerde auch den vorschlag von cepheus machen - lnb von der satschuessel in camping-halterung testen... lange genug :) ... dann wuesste man definitiv, dass das lnb funktioniert.

    und... ich wuerde nicht darauf vertrauen, dass die schuessel von der firma richtig ausgerichtet ist.

  • ... und was sagen deine nicht mehr funktionierte LNB an dem Testweise angelegte Camping Anlage?

    Sind dies dann wieder auch funktionstüchtig?

    Wenn ich das richtig verstehe meinst du, die LNB vom Dach testweise in die Camping-Schüssel schrauben?


    Gedanke ist gut, allerdings sind die LNB nicht mehr vor Ort. Wie gesagt, hat ein Fachbetrieb die LNB ausgetauscht und die vermeintlich "defekten" LNB mitgenommen.


    hosse

  • Traue mich eigentlich gar nicht zu fragen, weil es nur sehr schwer vorstellbar wäre, dass das die Störquelle ist.

    Habe mir eben noch einmal dein Luftbild angeschaut. Hat der Nachbar deines Bekannten eventuell ein neues E-Auto mit einer Ladestation in der Garage?

    Er selbst hat ein E-Auto. Aber auch schon seit 3 oder 4 Jahren.

    Der Fehler trat aber erst im letzten Jahr auf.


    Trotzdem ein guter Gedanke, den man durchaus nachverfolgen sollte.

    Ist es denn denkbar, dass ein E-Auto oder eine Ladestation solche Störungen/Störstrahlungen verursachen kann?


    hosse

  • Hallo,

    ich lese hier seit Anfang an mit und staune wie man aus diesem Thema 65 Antworten machen kann.

    Meine Empfehlung: Lösche diese Sender einfach aus deinem Bouqet und fertig ist. In meinen Augen ist das überhaupt

    kein Verlust.

    Boomer

  • m.boomer

    Ob das in Deinen Augen kein Verlust ist,ist doch hier gar nicht die Frage.

    Grüße Udo

    1,2 m Schotel Technisat
    Jaeger SMR 1224 EL 36V Reed Motor
    Superjack DP-6600

  • hosse


    Las doch mal das Sat Installationsteam kommen,wenn es nicht geht. Und dann sollen sie mal durchmessen.

    Kost zwar wieder Geld, aber vielleicht lohnt es sich.


    Grüße Udo

    1,2 m Schotel Technisat
    Jaeger SMR 1224 EL 36V Reed Motor
    Superjack DP-6600