DM900 auf DM920 migrieren, wie mache ich das am Besten?

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hallo,


    gibt es einen einfachen Weg die Pakete und Einstellungen die ich aktuell auf meiner DM900 mit Original Experimental Image (dreambox-image-deb-dm900-20211029) habe auf eine DM920 auf der auch dasselbe Original Experimental Image (dreambox-image-deb-dm920-20211029) installiert ist?

    Einfach ein Image Backup der 900er zu machen und auf die 920er aufzuspielen, soll ja nicht funktionieren, deshalb ist die Frage ob ich zumindest die Pakete und Einstellungen "einfach" migrieren kann.


    Hat da jemand eine Idee dazu?

  • wenn du das Risiko eingehen möchtest, kannst du die Datei "settings" und "gpsettings" aus /etc/enigma2 deiner DM900 sichern. Die DM920 mit den gleichen Plugins einrichten, dann mit

    Code
    systemctl stop enigma2 

    E2 auf der DM920 stoppen, die beiden Dateien nach /etc/enigma2 der DM920 kopieren und E2 wieder starten mit

    Code
    systemctl start enigma2 

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"

  • kann ich die Plugins eigentlich auch via batch installieren?
    ich müsste ja normalerweise aus der aktuellen DM900 mit apt-get ne Liste generieren können von allen installierten Paketen und diese dann mit apt-get install auf der DM920 installieren können, oder?


    Also mein Plan wäre OS neu installieren, danach Gemini Plugin rauf und dann eben via "apt-get install" alle Pakete nachinstallieren, die noch nicht drauf sind.

    Danach Config einspielen.


    Mit diesem Befehl kann ich mal die aktuellen Pakete auflisten auf der Box, nun ist nur die Frage wie ich die Pakete umbenenne und im Batch installieren kann.

    Code
    dpkg --get-selections | grep -v deinstall
  • so hab mir jetzt die Paketliste auflisten gelassen, dass dann umgeparsed und mir nun ein "apt-get install" mit 750 Paketen gebaut und werd das einfach mal ausführen und dann sollt das ja funkeln.