EventDataManager only for DreamOS

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Mit Gemini 4.2 gibt es im Skin Shadow FHD von Zombi keine Flat Infobar mehr wenn man den enigma2-plugin-extensions-eventdatamanager_all

    installiert. Ist das so gewollt oder gibt es da eine neuere Version?

  • Die Flatinfobar hat da doch rein garnix damit zu tun und das Plugin hier auch nicht :winking_face: .

    In der Infobar wird für bestimmte Infos der Converter ServiceName2 benötigt und ich hab das im Styles ausgeblendet wenn man die nötigen Dinge eben nicht im Image installiert hat .

    Daher installierer dir das Skincomponent ServiceName2 und du kannst die Infobar dann wieder sehen zum zuschalten. :winking_face:

  • Durch die Umstellung der extcomponente auf die neuen einzelnen Skin extcomponenten muss ich eben nicht mehr alles default mit geben was nicht jeder User nutzt und wenn ein User das nutzen möchte kann er sich das zu laden und dann auch einstellen.

    Im neuen AIO Image für die neuen Boxen zb. ist soetwas wie extServiceName2 oder extEventName garnicht mehr nötig extra anzubieten weil da die Sachen viel besser schon direkt im Image sind und mit dem alten extcomponent hat man sich eben jedesmal Sachen auch eingespielt die man nicht mehr benötigte weil zu alt und es besseres gibt bzw. geben wird. :) Daher musste jetzt halt der Umbau her für die componenten. :winking_face:

  • Bekommt jetzt aktuell ein User ein Poster für Bond Girls Are Forever auf Sky Cinema 007 HD angezeigt?

    Ich kann das zwar alles über den Content Manager zuweisen, bekomme da aber trotzdem kein Poster angezeigt.

    Was aber funktioniert, ist das Backdrop Bild.

  • Normalerweise weise ich da auch nichts zu, weil ja z.B. das Backdrop beim Scan gefunden und auch angezeigt wird.

    Es kann aber eigentlich auch nicht am Skin liegen, weil Poster auf anderen Sendern angezeigt werden.


    EDM1.png EDM2.pngEDM3.png

    Bei Lizenz zum Töten jetzt auch wieder, nur Backdrop( aber eines, was nicht bei Backdrops zu finden ist), aber kein Poster, nicht mal, wenn ich das über die EDM Suche auswähle und zuweise. Da müsste ja dann das angezeigt werden, was im dritten Bild über dem Poster angezeigt wird. Hilft es die DB noch mal zu löschen?

  • Bei dem ist das was anderes weil da siehste nicht das von TMDB sondern das vom Sender Provider den du eingestellt hast und der dir das Bild geliefert hat :winking_face:

    Das Poster und Backdrop von TMDB kannste nicht haben weil der EPG Titel nicht mit dem bei TMDB übereinstimmt ,das macht man entweder manuell dann zuweisen oder über die default_title_links.json


    Bei TMDB lautet der Titel James Bond 007 - Lizenz zum Töten

    bei Sky in ihrem EPG

    eben nur Lizenz zum Töten

    Ist halt da immer so eine Sache ,daher gibt es ja die zuweisungen manuell oder per Datei ,weil man kann das nicht abfangen wie manche eben die Titel im EPg nennen und dann wie sie bei TMDB gelistet sind ,das geht nicht immer im code alles abzufangen .

  • Ich lasse dort in der Kanalliste das Backdrop anzeigen, nicht das Live-Bild :winking_face:.

    Ahhh, dann ist das also gerade ein Problem wegen des PopUp Senders?

    Jetzt bei James Bond jagt Dr.No sieht es so aus ... also rechts kein Poster.

    EDM4.pngEDM5.png

    Jetzt hängt es daran, dass im EPG James Bond jagt Dr.No steht und in der TMDB noch (1962) dahinter ist?

  • Einmal über eine eigene default_title_links.json in /etc/enigma2 Hab ja ne default mit ins Plugin gepackt die ich immer erweitere wie ich Zeit finde oder du drückst bei der EDM Suche einfach die Menütaste und verknüpft manuell. :winking_face:


    Und im ContentManager kannste dann auch Menü drücken und dir mal die schon vorhandenen Verknüpfungen ansehen.

    Die json sind die aus der default_title_links.json und die mit der TMDB ID ,sind die ,die man manuell zuweist.

  • Bei der Suche im EDM (Anzeige der Trefferliste) gibt es per Menü einen Befehl zum verknüpfen des originalen Titels mit dem tmdb-Titel, wenn sich beide Titel unterscheiden.

    Darüber wird die Verknüpfung per GUI erstellt, was man aber auch manuell per json-File machen kann.

  • Danke, das Poster für Dr.No konnte ich jetzt in die Infobar zaubern, mal weiter beobachten mit den anderen Teilen :winking_face:

  • Wird da genauso sein ,der Popup Sender hat eben ganz andere EPG Namen für die Filme als TMDB ,da wird sich das nicht ändern .

    Kannst ja im Eventview durch die Sendungen gehen mit R/l und schauen .