IMDB-Plugin keine Details ... kein Aufrufen Netzwerk möglich

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hallo,


    seit ein paar Tagen - vorher funktionierte alles - kann ich keine IMDB-Details mehr aufrufen. Zuerst dachte ich temporäre Störung, aber als es keine Besserung gab, habe ich mal in die Netzwerkeinstellungen reingucken wollen und nach dem Aufrufen passiert auch hier nichts. Die Netzwerkverbindung PC --> 920 funktioniert aber. D.h. ich kann bspw. das DCC oder Filezilla aufrufen und transferieren. Das 2.5er Image ist auf dem neuesten Stand und bis vorige Woche klappte alles ... seit Monaten habe ich keine Änderungen vorgenommen. Kabel etc alles okay. Die Filmübersicht im IMDB lässt sich noch aufrufen, aber die Details nicht mehr.


    Hat vielleicht jemand einen Tipp, bevor ich das Backup einspiele? Oder könnte es ein Hardwareproblem sein?


    MfG Oldie

  • Bei der Resonanz scheint es ein interessantes Thema zu sein. Ich habe mittlerweile ein funktionierendes Backup eingespielt, auch mal den Router neu gestartet und ein anderes Netzwerkkabel probiert, aber nichts ändert sich. Den Skin habe ich auch mal gewechselt, obwohl es damit immer lief. Beim Aufrufen des Menüpunktes Netzwerkeinstellungen passiert nichts.


    Mittlerweile habe ich rausgefunden, dass mein jahrelang benutzter Basic-HD-Skin keine Netzwerkeinstellungen mehr anzeigt. Es bedarf eines Full-HD-Skins. Durch Tests rausgefunden. Als ich das eingerichtet habe, klappte es noch mit dem einfachen HD-Skin, jetzt nicht mehr.


    Aber an der IMDB-Fehlfunktion, dass die Details nicht aufgerufen werden, änderte das nichts ... kann nur am Plugin selbst liegen.

  • Es gab sicher Änderungen seitens IMDB und dann muss das Plugin angepasst werden das hat weder was mit einem Skin oder einem Backup sowie Image zu tunj,das Plugin müsste angepasst werden und ob das dhwz macht wenn er Lust dazu hat kann ich nicht sagen ,die letzten Anpassungen an dem Plugin hatte er vorgenommen vor langer Zeit.

    Alternativen gibt es ja auch noch wie TMDB oder TVDB und da kommen auch die Infos in deutsch und nicht nur in englich wie bei IMDB und man hat auch die Infos und Bilder.

    Daher nochmal ohne das man das Plugin anpasst wird es wohl nicht mehr gehen egal was du da an Skins oder Backups rumprobierst:winking_face:

  • Hi Zombi, du hast mich nicht ganz richtig verstanden. Ich habe auch keine Netzwerkeistellungen, die angezeigt werden. Und dabei liegt es warum auch immer an den verwendeten Skins. Das war ein Nebenbefund, nachdem das IMDB nicht mehr richtig funktionierte. Dass es jetzt am IMDB-Plugin, liegt hatte ich zum Schluss ja auch schon rausgefunden.


    Deine beiden Alternativen kannte ich nicht. Vom TMDB habe ich auf die Schnelle nur eine .ipk gefunden, keine .deb.

  • TMDB /TVDB gibt es mit der AMS Movieliste mit und ein abgespecktes TMDB liegt hier glaube auch noch als deb vor ,bin mir da aber jetzt nicht ganz sicher weil das nur mal damals auf die schnelle und auf Wunsch vom AMS Teil ausgekoppelt wurde als einzel Plugin und nicht so aktuallisiert wird.


    Ansonsten lass das mit den alten Skins (HD skins erst recht) ,es werden die Skins am GIT Feed seit zig Jahren nicht mehr aktuallisiert ,daher es kann und wird da Skins geben die noch gehen aber auch da ist nicht alles mehr richtig ,entweder suchst du dir einen aktuellen HD Skin oder FHD Skin (FHD Skins werden jetzt er mehr gebaut als HD ,da gibt es er nur *Jerry* seinen HD Skin der aktuell gehalten wird) oder du nutzt den Default Skin (das ist der System HD Skin bzw. den Default-FHD Skin das ist der System FHD Skin ,diese beiden Skins müssen gehen da sie die Systemskins sind und auch immer aktuallisiert werden.

  • Ja hab die Tage schon bemerkt dass etwas nicht stimmt, ich schau es mir an.

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

  • Danke dhwz ... wäre sehr schön, wenn das Plugin wieder funktionieren würde.


    zombi ... ich nutze aber genau die von dir erwähnten System-Skins. Default-FHD und Default Skin ... bei beiden keine Anzeige der Netzwerkeinstellungen. Das ist aber nicht schon immer so.


    Eine TMDB.deb habe ich bis jetzt noch nicht gefunden.


    Das OFDb-Plugin funktionierte bei mir bspw. im Gegensatz zum IMDB noch nie.

  • OFdb ? das gibt es doch garnicht mehr am Feed ,wie geht das bei dir? was hast du da installiert?

    Und du hast aber Basic HD geschrieben das ist was völlig anderes als die von mir genannten und wenn dann deine Netzwerkeinstellungen nicht gehen dann haste was nicht richtig eingestellt ,entweder an der Box oder an was auch immer an den Systemskins liegt es zu 1000% nicht.


    PS. das OFDb gibt es am OE2.5 doch noch hab ich gerade gesehen ,aber das ist noch älter als das IMDB und da kommen noch weniger infos ,daher das ist doch garnicht mehr zu gebrauchen.:)


    PPS. und es geht wie gesagt auch Netzwerk sowie TMDB mit schönen Infos :winking_face: und wenn dhwz sich das mit IMDB anschaut wird denke auch IMDB wieder gehen wenn es gefixt werden kann.

  • Die OFDb ist noch eine Altlast und war nur eine Randbemerkung. In einen hast du recht, mit dem FHD funktioniert die Anzeige. Mit dem Default-HD aber nicht, ist aber auch kein Problem, wenn ich weiß, dass es anderswo einstellbar ist. Ich wüsste nicht, was ich bei einem Skin etc. oder der Anzeige verstellt haben soll? Am TV habe ich auch alle möglichen Anzeigevariationen ausprobiert.


    screenshot1.jpg

  • Ich hab nicht Default-HD geschrieben oder ? :winking_face: bitte richtig lesen denn ich habe Default Skin geschrieben und das ist der System default HD nicht der alte Default-HD ,das ist ein überbleibsel den Dream aber weiterhin drin haben möchte nur ist er eben alt und wird nur an paar Stellen mal angepasst.

  • Und ich mach gleich den Gegentest und sag dir das es auch mit dem alten Default-HD geht weil er nämlich den Systemdefault Screen nutzt ,daher ich würde an deiner Stelle mal ein aktuelles Image installieren ,nicht dein altes zeug mit nehmen (also beide Hacken raus bei der installation) und dir somit mal ein sauberes Image installieren ohne jeglichen Schnick ,Schnack ,dann geht das auch mit dem Netzwerk bin ich mir sehr sicher .

    Außer du hast wie gesagt andere Probleme und das nicht richtig angegeben in der Box oder deiner Fritzbox oder was auch immer du nutzt.

  • Is ja juut, ich glaub dir ja. An was es liegen könnte - keine Ahnung. Auch Default Skin/Default-HD funktioniert bei mir nicht.

  • Dann hast du wie gesagt andere Probleme und daher nochmal ,installier dir ein sauberes Image und mach dann dort erstmal deine Einstellungen und dann schau weiter ,das hilft manchmal sehr wenn man altlasten entsorgt :winking_face:

  • Ja, werde ich jetzt wohl oder übel mal machen müssen. Dank euch erst mal für die Hilfestellung.


    Ach noch was ... was sollte man installieren bei der 2.5? Stable oder unstable? Da ja anscheinend kaum noch etwas kommt vielleicht dieses Mal stable?

  • Ich würde immer unstable sagen ,aber das muss jeder für sich selbst beantworten, ich finde mit unstable macht man nix falsch und der Name unstable spiegelt nicht das wieder was er suggeriert ,ein unstable ist schon extrem gut und stabil und bekommt auch die aktuellen Sachen am schnellsten .

    Klar kann da auch mal was nicht passen ,das wird dann aber auch gefixt wobei man sagen kann im OE2.5 kommt denke nicht mehr viel ,sicher bleibt das noch nicht ganz auf der Strecke aber wohl oder übel ist da denke nicht mehr viel zu erwarten.

  • Ja, auf Grund des langen Abstandes des letzten Nachschubes wird vermutlich nichts Nennenswertes mehr kommen...

  • Paar Dinge werden schon noch kommen aber es geht halt in Richtung der neuen Amlogic Boxen mit neuer Hardware wo man ganz andere Dinge verwirklichen kann als mit den älteren Dream Modellen ,daher wenn man in neue Richtungen schauen möchte kann man nicht immer auch altes mit nehmen ,man muss sich dann auch auf das neue konzentrieren und da die Entwicklung vorran treiben sonst tritt man immer auf der Stelle ,so ist es überall im Leben oder? :winking_face:

  • Ältere Semester mögen nicht mehr allzu viel Neues :grinning_squinting_face:. Ich bin mit dem jetzigen Stand der 920 voll auf zufrieden. Wenn's nach mir gänge würde ich nur die Hardware aufpeppen und leicht Veränderungen vornehmen. Aber nach mir geht es ja nicht. Mit Android etc. habe ich nichts am Hut.

  • Guten Morgen,


    darf ich mal kurz nachfragen, an dhwz gerichtet, ob es schon Neuigkeiten vom IMDB-Plugin gibt. Ich drücke immer gewohnheitsmäßig die Taste...


    Ich habe jetzt neu aufgesetzt, 1, 2, 3 Fragen hätte ich noch. Zum Beispiel smartctl ist serienemäßig nicht mit drauf? Vorher konnte man das übern Gerätemanager aufrufen inkl. der Temperaturanzeige. In den Widgets für die Infobar habe ich auch mal testweise die Temperatur angehakt und es kommt immer aus.


    Ich habe mal über "apt update && apt install smartmontools" einen Versuch gestartet, aber Aufrufen wie auch immer kann ich es danach auch nicht.