Fernbedienung reagiert schlecht

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Moin.
    Habe mir jetzt eine 920 gegönnt, da meine 7080 abgeraucht ist.
    Leider muss ich feststellen, dass das FB Problem mit dem genauen Zielen immer noch besteht. Jedenfalls bei meiner 920. Von dem Problem wurde ja öfters berichtet.
    Ist das mittlerweile Weile behoben? Habe ich eine alte Rev?
    Ich möchte ungern bei der neuen Box das IR Fenster freikratzen.


    Gruß Lukas

    Fritz!Box 7590 AX V2 + Synology DS214play
    DM920 FBC-S2X+Triple + DM One BT combo <-- 28E;23E;19E;13E;KD

    Einmal editiert, zuletzt von c_town ()

  • Hallo Lukas,


    Glückwunsch zur neuen DM920. Ich nutze hier eine Logitech Harmony 650, die funktioniert mit meiner 920er ganz gut, ohne irgend etwas an der Frontscheibe wegrubbeln zu müssen. Natürlich wird man trotzdem die FB in Richtung Box halten müssen, aber ich habe den Eindruck, mit der Harmony geht es etwas besser. :winking_face:

  • bist bastlerisch begabt, bau die IR Senderdiode aus der 7080er FB und löte sie in 920er FB, wenn das nicht viel bringt könntest du auf der Box Seite das IR Emfänger IC auch austauschen (TSOP), bei meiner (anderen) Box musste ich genauestens zielen bis sie reagierte, habe ein Pärchen Senderdiode/Empfänger IC (aus meiner Bastelkiste) rausgesucht was gut funktioniert, kann jetzt gegen die Wände zielen (auch gegenüberliegende), die Box reagiert bestens

  • Zitat

    Original von mrvica2
    habe ein Pärchen Senderdiode/Empfänger IC (aus meiner Bastelkiste) rausgesucht was gut funktioniert, kann jetzt gegen die Wände zielen (auch gegenüberliegende), die Box reagiert bestens


    Weißt du genau welchen Typ du verbaut hast? Würde mir auch gerne den Umbau gönnen. Muss eh Teile bestellen.

  • das weiß ich nicht, du brauchst nichts kaufen, es liegen doch viele FBs rum, alte oder kaputte, einfach die IR Diode auslöten, beim Einlöten auf Anode, Kathode achten, wenn man es dennoch falsch einlötet passiert nichts, nur funktionierts dann nicht, einfach verschiedene probieren, es hilft nur das Experiment

  • OK. Da die rc10 ja an anderen Boxen wunderbar funktioniert, scheint es ja die Empfangsdiode zu sein. Davon hab ich aus irgendeinem Raspi Projekt noch welche. Teste ich am WE Mal.

  • Habe es mit meiner Harmony gelöst.

    Fritz!Box 7590 AX V2 + Synology DS214play
    DM920 FBC-S2X+Triple + DM One BT combo <-- 28E;23E;19E;13E;KD

  • Bei mir gab es keine Probleme mit der FB, bis vor ca. 1 Woche ein grösseres Update kam.
    Seitdem gibt es „Aussetzer“ wo die box zeitweise nicht mehr auf die FB reagiert.
    Das hatte ich davor definitiv nicht.... :face_with_rolling_eyes:

    DM7000s + 500GB hdd
    DM8000 HD DMOE2.0+GP3.2/flash + 1TB hdd+ Sandisk Extreme III 4GB SDHC
    DM920 UHD 4K 1x DVB-S2 FBC + 1TB hdd