OLED Picons in der DM900 aktivieren

  • Hallo, ich besitze eine DM900 mit Originalen Image (dreambox-image-deb-dm900-20181119) mit GP4 Plugin und als System Skin habe ich den Originalen FHD Skin, im BluePanel habe ich das Plugin Widgets GP4 installiert. Wie kann ich jetzt die Picons im Oled aktivieren?...es will einfach nicht klappen..in Plugin Widgets GP4 habe ich auch schon den Pfad zum den Picons eingetragen + unter etc/enigma2 die skin_user.xml angleget mit folgenden Daten


    <skin>
    <screen id="2" name="InfoBarSummary" position="0,0" size="96,64">
    <widget path="picon_oled" position="0,0" render="Picon" size="96,64" source="session.CurrentService" zPosition="2">
    <convert type="ServiceName">Reference</convert>
    </widget>
    </screen>
    </skin>




    ps. bei meiner DM820 gings somit mit den Picons im Oled wie groß müssen die Picons sein für die DM900? Und wie solte die skin_user.xml den aussehen? bzw auf was solte ich noch achten?

  • Die 900 hat dir ID 3 und nicht 2 ;) auch ist das was du dann da in der user hast nicht zu erkennen da es die völlig falsche Auflösung hat ,das display der 900 hat die Auflösung 400x240 und nicht wie die alte se 96x64.

  • Quote

    Originally posted by zombi
    Die 900 hat dir ID 3 und nicht 2 ;) auch ist das was du dann da in der user hast nicht zu erkennen da es die völlig falsche Auflösung hat ,das display der 900 hat die Auflösung 400x240 und nicht wie die alte se 96x64.


    das war eher nur als beispiel gedacht, und nein es kommt von meiner dm820 nicht von der se :) aber danke wegen der id, werde ich probieren

  • danke an zombie das mit id 3 und den Picons in der Große von 400x240 hat geklabt...da das Display aber groß ist habe ich jetzt das Plugin von lost.boy ausprobiert da man dort ja noch andere sachen anzeigen lassen kann



    nur jetzt das problem ich habe in den Einstellungen von DisplaySkin Kompakt ausgewählt die Picons werden auch angezeigt mit allen drum und dran nur im Hintergrund hinter den Picon sieht man den Namen des Senders, kann man das deaktivieren? Ich weiß es liegt sicher auch daran das meine Picons die ich benütze Transparent sind, aber in BluePanel findet man mehr oder weniger nur Transparente



    Ich hätte gerne das bei Sender wo das Picon verfügbahr ist nur das Picon angezeigt wird ohne Sender Namen, und bei Sender ohne Picons der Sendernamen angezeigt wird
    Kann man das Einstellen?





    ps das Bild dient nur als Beispiel (habe ich bei Google gefunden da ich selber kein Foto gemacht habe) bei mir ist es gleich nur der Hintergrund ist Transparent und den Sender Namen sieht man durch das Picon

  • jack_dreambox


    Und warum liest du dann nicht auch mal den support Thread des Plugins was du da nutzt?
    (Plugin) DisplaySkin 5.4 für die Dreambox Farbdisplays


    Diese werden vom Ersteller extra wegen euch erstellt da sollte man ja wenigstens die auch mal lesen wenn man das Plugin nutzen möchte oder?
    Und im Anfangspost hat Jogi unter dem Punkt 3. Wo finde ich die passenden Picons? deine Frage auch beantwortet und dort im Thread wurde das ganze gefühlte 100x erklärt auf den ganzen Seiten.


    Bitte auch mal selbst ein wenig mit einbringen und denke die support Threads wenigstens zu lesen ist nicht schwer und sollte jeder auch machen können.

  • Wo ich die Picons herbekomme habe ich gar nicht gefragt...andere Picons wie von Feed möchte ich auch gar nicht nehmen weil die nicht automatisch Akuatlisiert werden. In Support Thread steht die Farbe von SenderName solte man auf Schwarz stellen, glaube aber nicht das dass die Lösung ist...deshalb Frage ich auch hier



    und das ich nicht 200 Thread Seiten Lesen will wo villeicht einer die exakt gleichen Picons mit den gleiche Einstellungen benützt..versteht glaube ich jeder

  • Was hab ich geschrieben? bitte lies das und handle auch mal danach und es steht genau im ersten Posting des Plugin Threads .
    Und das ist genau die Antwort auf deine Frage(siehe Bild) und wenn du nicht gewillt bist wenigstens das zu lesen dann kann man dir auch nicht helfen ;)
    Und ja das ist die Antwort auf deine Frage und ja das ist da dann so gewollt.
    Sorry aber für sowas hab ich einfach kein Verständnis ,wenn jemand nicht gewillt ist da auch mal nur ansatzweise sich Infos zu holen,bist du wirklich so faul das du nichtmal das lesen möchtest was der Ersteller des Plugins da für euch alles hinschreibt?
    Was denkste wieviel Zeit er sich da für euch ans Bein bindet ? und das ist alles seine Freizeit und er müsste es auch garnicht machen.

    Files

    • Unbenannt.png

      (102.28 kB, downloaded 254 times, last: )

    Edited 3 times, last by zombi ().

  • Und ausführlicher nochmal für dich :
    Da man im Skin nur entweder oder haben kann (also entweder Name oder Picon an der selben Stelle) musste man sich überlegen wie man es machen kann das beides geht.
    Im Skin werden die Infos fest hinterlegt das geschieht nicht einfach mal so das wenn kein Picon da ist dann einfach der Name genommen wird ,daher muss man Name und Picon skinnen die sich dann einfach überlagern.
    Ist dann kein Picon da kommt der Name zum Vorschein ,ist ein Picon da kommt dieses.
    Bei transparenten Picons sieht man dann klar beide und daher muss man eins unsichtbar machen (das macht Jogi mit der Farbeinstellung).
    Man kann auch den Namen dort weg lassen im Skin dann kommt halt nur Picon ,dann ist es aber so das wenn kein Picon da ist das Feld leer bleibt weil halt kein Name im Skin hinterlegt ist und das dann auch bei nicht transparenten Picons.
    Hoffe jetzt haste auch den Sinn verstanden warum da Name und Picon zu sehen sind ;)