2 interne SAT-Tuner intern "koppeln"

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hallo,


    wenn ich nur EIN SAT-Kabel habe, kann ich irgendwo in den SAT-Tuner-Einstellungen etwas einstellen, damit ich etwas mehr Sender sehen kann, während ich aufnehme. Wenn ich mich recht erinneren, werden hierbei die beiden internen Tuner miteinander "gekoppelt".


    Für einen Hinweis, wo ich diese Einstellung vornehmen kann, wäre ich dankbar.



    Viele Grüße und einen guten Ruscht!
    testit

  • testit


    Also die 900er hat ja nur einen Tunerslot, welchen Du wahlweise mit den passenden Tunermodellen bestücken kannst.


    Bei nur 1 Sat-Zuleitung ist wohl der Sat-FBC Doppeltuner die einzige Option, welche Dir (allerdings beschränkt auf 1 Transponder-Ebene) etwas mehr Aufnahmemöglichkeiten erlaubt. (-> wobei ich davon ausgehe, dass das eine konventionelle Leitung ist, nicht Unicable...)



    Gruss Pasquino (und auch guten Rutsch :hurra:)



    (Btw: Gibt's Dich auch noch :winking_face: ?)

    :greensmilie:



    .... warum mit dem Schweife sich entfernen, wenn die Gute liegt schon da ....

    2 Mal editiert, zuletzt von Pasquino ()

  • Hallo Pasquino,


    vielen Dank für Deinen Beitrag! Ja, mich gibt´s noch ;), inkl. Dreambox-Equipment und vor allem den Kuro ;-), auf dem auch Du offensichtlich noch Filme etc. schaust.


    Ich habe den standardmäßigen Dual DVB-S2 Tuner in der DM900. Möglicherweise habe ich die interne "Koppelung" der Tuner mit dieser Möglichkeit bei meiner DM8000 verwechselt, die zwei separate SAT-Tuner drin hat. Da ich ohnehin einen Quad-LNB nutze, werde ich wohl besser mal ein 2tes Kabel legen oder mich endlich mal mit UNI-CABLE auseinandersetzen.


    Allerdings weiß ich nicht, ob meine DM8000 mit den in ihr standardmäßig verbauten DVB-S-Tunern mit UNICABLE zurecht kommt oder ich andere Tuner in ihr einbauen müsste?


    Sehe ich das richtig, dass der von Dir genannte DVB-S2 FBC Twin Tuner etwas anderes ist als der o. a. DVB-S2-Tuner?



    Viele Grüße
    testit