Meridian-FHD Skin für DreamOS und GP4.2 [UP 16.07.2023]

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Kann den Screen nicht auf die schnelle finden
    Die suche über meinen FTP auf dem Pad findet den nicht
    gehe morgen nochmal am PC ran

    Gruß @zoni
    ---------------------------


    Mit dem Freundlichsten :danke:

  • highpriest


    screenipkg rausgenommen alles auf Default
    gleiche Ergebnis
    Wie viele Haben denn das gleiche Problem
    Tritt denn das nur bei bestimmten Boxen auf????
    Kann denn noch jemand behilflich sein????


    Gruß Zoni

    Gruß @zoni
    ---------------------------


    Mit dem Freundlichsten :danke:

  • Bin zwar nicht zu Hause aber beschreib mal genau was wie passiert.
    Du gehst in den addonmanager vom gp und willst was laden und dann bleibt die Box hängen?
    Was genau steht dann als letztes dort im addonmanager screen.
    Und wenn die Box hängt mach mal per telnet ein restart des e2 eventuell haut es dir ein crashlog raus damit man was sieht.
    Es geht im addonmanager alles ganz normal du bist Anschein der einzige der da ein Problem hat und das muss an etwas liegen was da mit deinem Image nicht mehr richtig funktioniert.

  • Nein Zombie er ist nicht alleine es haben sich schon drei glaube ich gemeldet gleiches Problem. Beim Default und deinem Skin läuft alles durch, nur Reboot am schalter hilft, es wird auch kein crashlog erstellt. Wir gehen im addonmanager und wollen das Plugin laden es fängt an runterzuladen und bleibt bei 15 % oder auch bei 35% stehen und das war es.

  • Hallo Zombi
    danke für deinen Rat, ich bin nicht der Einzige der das Problem hat
    Auf Seite 2 habe ich mal ein Bild vom Download gepostet .
    So bleibt die Box stehen und man muss neu über Telnet starten.
    Wenn die Box dann hochgefahren ist und wieder in den Addon geht dann ist das abgebrochene
    Update wahrscheinlich doch installiert da es nicht mehr zur Verfügung steht.
    Ein CrashLog wird aber nicht erstellt.


    Gruß Zoni

    Gruß @zoni
    ---------------------------


    Mit dem Freundlichsten :danke:

  • Das Plugin ist egal wenn meinetwegen drei da sind musst du auch dreimal neu starten weil jedes hängt

    Gruß @zoni
    ---------------------------


    Mit dem Freundlichsten :danke:

  • Ok, probieren wir mal was anderes.
    Als ich meinen Skin auf GP4 angepasst habe und damit viel experementiere, hatte ich auch mal ein änliches Problem. Der Skin wurde zwar umbenannt von "Meridian-FullHD" zu "Meridian-FHD" und eigentlich damit ein neuer Skin geworden, vermute ich dass der "alte" der vorher installiert war, hat irgendwie die DPKG zerschossen (ich denke alle betroffene, hatten den "alten" Skin vorher auch drauf).
    Volgendes habe ich damals probiert (testet mal, ob davon was bei euch hilft):


    Über Telnet eingeben:
    1. dpkg --configure -a (Enter)
    2. apt-get update (Enter)
    3. Installieren irgendeines Plugin über Telnet, was nocht nicht installiert war (hier Beispiel mit Menusort):
    apt-get install enigma2-plugin-extensions-menusort (Enter)


    Danach ging es bei mir wieder und geht's immer noch.
    Ich bin mal gespannt :winking_face:

  • Guten Abend highpriest


    Schön das es neue Ideen gibt,
    Habe alles über Telnet gemacht auch das Probeplugin installiert,was auch installiert wurde
    ohne das die Box hängenblieb. Aber eine Installation über den Addon ist leider nach wie vor
    nicht möglich. Box hängt.
    Selbst die Deinstallation von Menusort blieb bei 95% hängen.
    Schade

    Gruß @zoni
    ---------------------------


    Mit dem Freundlichsten :danke:

  • Bei welcher Box bleibt das bei euch so hängen? Und was ihr mal machen könnt ist ein log erstellen damit man mal sieht wo da was hängt.
    Also per telnet auf die Box, das hier journalctl -f -u enigma2 > /tmp/enigma2.log
    eingeben und dann den Fehler produzieren.
    Wenn dann die Box hängt liegt der log im tmp und diesen dann dort holen und hier anhängen.

  • werde die Box mal neu aufsetzen mal sehen

    Gruß @zoni
    ---------------------------


    Mit dem Freundlichsten :danke:

    3 Mal editiert, zuletzt von zoni ()

  • Danke zoni erstmal für das Log!


    Wieso hast du wieder raus genommen? Hänge bitte nochmal dran, wenn du ihn noch hast.

    Gruß!
    highpriest
    --------------------
    Box: TWO UltraHD
    Image: AiO + GP4.2
    Skin: Meridian-FHD

    Einmal editiert, zuletzt von highpriest ()

  • ich glaube da war was verkehrt gelaufen
    habe dir ne Pn geschickt

    Gruß @zoni
    ---------------------------


    Mit dem Freundlichsten :danke:

    Einmal editiert, zuletzt von zoni ()

  • Mittlerweile kommt noch hinzu das es sich auch immer wieder im Normalbetrieb aufhängt z.B. wenn ich in den epg gehe um die nächsten sendungen zu sehen sehe ich nur noch das kleine Fenster mit dem programm der rest ist schwarz und es geht nix mehr.


    Schalter aus

  • Laut deinem Profil hast du DM800S, wie hast du den Skin überhaupt drauf bekommen? :face_with_rolling_eyes: Der Skin kann auf der Box gar nicht laufen.

  • Moin Moin


    Das ist das gleiche Spiel wie auf der 520
    Die Box ist zu klein für den Skin, das kann nicht sauber laufen.



    Gruß Zoni

    Gruß @zoni
    ---------------------------


    Mit dem Freundlichsten :danke:

  • Na das sieht schon besser aus.
    Hast du noch das gleiche Problem???
    highpriest scheint daran zu arbeiten hat sich bis jetzt noch nicht wieder gemeldet.


    Gruß Zoni

    Gruß @zoni
    ---------------------------


    Mit dem Freundlichsten :danke: