HypeLight V0.1 - a new ambilight project for enigma2

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hallo
    Vielen Dank für die Info
    wie ich gelesen hab hattest du auch Probleme mir Enigmalight.


    Könntest du mir bitte deine Config schicken?


    Ist ziemlich komplex diese Thema


    Gruß Roman

  • Bringt eigentlich nur wenig, da Dein Aufbau der Leisten sicherlich nicht zu seiner config passt. Im übrigen wurde das Thema Ambilight/Lightpack auch schon im oATV behandelt!

  • Danke für dein Hinweis zu Openatv,
    aber da hat jeder seine eigene Meinung,
    Image ist gut aber der Rest .....


    Warum sollte die Config nicht passen wenn die Hardware gleich ist


    Gruß

  • Tja, weil man die Hardware unterschiedlich aufbauen kann!
    Du hast 10 Leisten und montierst die "oben und unten jeweils 5" der Kollege montiert aber unten+oben 3, links und rechts jeweils 2.
    verstanden? Dann ist auch noch die Installationsreihenfolge der Leisten wichtig - im Uhrzeigersinn oder dagegen.

  • naja, wer den Wertegang von Speedy mal verfolgt hat und die Zeitachse zwischen Ankündigung und Release beobachtet hat, den wundert so nichts .. .. !
    Es war immer das gleiche! Genau aus dieser Unbeständigkeit (und anderen Dingen) heraus haben sich auch einige wichtige User vom Projekt verabschiedet.
    Auch bei mir läuft kein EL mehr, nett wäre nur noch die Einbindung meiner HUE Leuchten hier.

  • Zitat

    Original von digiTaler1
    naja, wer den Wertegang von Speedy mal verfolgt hat und die Zeitachse zwischen Ankündigung und Release beobachtet hat, den wundert so nichts .. .. !
    Es war immer das gleiche! Genau aus dieser Unbeständigkeit (und anderen Dingen) heraus haben sich auch einige wichtige User vom Projekt verabschiedet.
    Auch bei mir läuft kein EL mehr, nett wäre nur noch die Einbindung meiner HUE Leuchten hier.


    digiTaler1: Was hast du denn dafür bezahlt, um solche Erwartungen zu haben? Wenns dir nicht schnell genug geht, dann frag doch mal wie du helfen kannst ... damits schneller geht :winking_face:


    Warum funktioniert bei dir EL nicht mehr?


    speedy: Thank you Speedy, your alpha its working with my hue! You need help with libs?

  • @ maxvorstadt23
    Ich gehöre zu den Beta-Testern und habe mich lange genug mit Speedy herumgeschlagen. Versuch mir also nicht zu erzählen was ich geleistet habe - sicherlich mehr als du für die Gemeinschaft. Aber wenn der Herr seinen eigenen Kopf hat und nicht reagiert, kann ich noch so viele Bugs bemängeln- nichts passiert!. Deshalb bin ich und auch andere von dem semiprofessional Zug abgesprungen. Das EL läuft hier nicht mehr, da keine Beständikeit besteht. Habe für mich eine andere Lösung gefunden - lediglich könnte ich noch die Hue mit Hyperlight einbinden!

  • Zitat

    Original von digiTaler1
    Habe für mich eine andere Lösung gefunden


    Hi,


    darf man fragen welche Lösung du gefunden hast?


    Atmolight bekomme ich nicht vernünftig ans laufen bzw. nicht so gut wie enigmalight.

  • Mir fallen da drei Möglichkeiten ein.


    1. PaspPi
    2. Ambivision
    3. Philips TV


    habe 3. gewählt, da eh ein neuer TV kommen sollte.

  • Ambivision sieht ja interessant aus.
    Weißt du welche LEDs unterstützt werden?
    Könnte keine Hinweise auf die verwendeten LEDs finden.


    Wenn ich das richtig sehe braucht man, vorausgesetzt man hat bereist die richtigen LEDs, nur noch diese Box die dann zwischen Receiver und tv kommt und die LEDs ansteuert.

  • Das Ambivision ist meiner Erkenntmis nach ein komplett System. Verbaut werden WS2812B Stripes. Es haben hier und da User diese Lösung, vielleicht meldet sich ja jemand, mit besseren Infos.

  • schon allein die DC Buchse am Ambivision zeigt, dass das Ganze schlecht durchdacht ist.
    Mit den üblichen DC Buchsen sind max. 3A möglich.
    und die LED's sollen per Klinke (Spannung) betrieben werden? da sind Probleme vorprogrammiert


    Schaut euch mal das Scimo Board von Ronny (deutscher Entwickler) an
    http://www.keiang.de/Content-pid-51.html

  • Zitat

    Original von bolek


    Schaut euch mal das Scimo Board von Ronny (deutscher Entwickler) an


    Sieht auch interessant aus, jedoch ist der Preis auch deutlich höher.
    Zudem sieht Ambivision deutlich professioneller aus.

  • Zitat

    Original von Henno88
    Sieht auch interessant aus, jedoch ist der Preis auch deutlich höher.


    was bringt ein günstiges Produkt, wenn es Probleme macht.. Du hast mit dem Scimo ein sehr stabiles System mit deutschem support und Garantie..


    Zitat

    Zudem sieht Ambivision deutlich professioneller aus.


    wieso? weil das Gehäuse schön glänzt?

  • Ich denke hier kann geschlossen werden!
    Speedy reagiert auf keine PN oder gibt hier im Forum ne Antwort seit 4 Wochen!
    So die Leute verarschen die Geld für Speedy gespendet haben, das geht ja gar nicht!!!!! :rot:


    Gruß Absurdmind