DM 500 HD 2 - kein Pay TV obwohl im Webbrowser alle blau sind

  • Hallo Leute. Ich wurschtel jetzt schon ca. 2 Wochen an meiner Dreambox rum, damit meine Frau Canal Plus sehen kann. Aber bisher ohne Erfolg. Bin kurz vor'm kapitulieren. Hab schon versucht CCcam in diverse Ordner von Filezilla (also in die Dreambox) zu kopieren, aber scheinbar bin ich einfach zu blöde dafür, oder ich habe am Anfang irgendwas angeklickt (oder vergessen anzuklicken) und ich komme einfach nicht weiter.
    Habe auch einen neuen Sendersuchlauf gestartet und die alten gelöscht...nichts zu machen. Liegt es "nur" an der Softcam ? CCcam oder welche man auch immer nehmen muss ? Ich habe das Gefühl, dass ich kurz vor dem Ziel bin, aber gleichzeitig so sauer auf mich selbst, dass ich die Dreambox am liebsten in die Tonne hauen möchte. Habe echt schon viele Stunden und Nächte damit verbracht.
    Sollte auch nur einer eine zündende Idee haben, die mir weiterhilft, das wäre einfach nur super.
    Falls ihr mehr Infos braucht...bekommt ihr so viel ihr wollt :-)
    Ich sag schon mal besten Dank im Voraus und hoffentlich bis bald,
    Beste Grüße, jimijames