Plugin 2D auf 3D Konverter ??

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hallo zusammen und allen ein frohes und gesundes Jahr 2016.


    Wie der Titel es ja schon aussagt, wollte ich mal wissen ob es ein PlugIn oder ähnliches gibt, welches mir ein 2D HD Signal in ein 3D HD Signal umwandeln kann?


    Irgend wie werd ich zu dem Thema nicht richtig fündig.


    Danke euch


    Gruß BamBam89

  • nein, und ich denke, dass wird es auch nicht geben.
    die Dream kann kein "echtes" 3D, bei dem das linke Auge als normaler 2D HD Film gespeichert ist und das rechte als Abweichung dazu (auch HD). Sondern es kann nur Side-by-Side, wie es zum Beispiel auch der Sender Sky 3D liefert. Hier wird kein volles 2D HD Signal geliefert. Es wird das linke Auge mit voller Höhe und halber Breite parallel zum rechten Auge mit voller Höhe und halber Breite übertragen. So wird das Bild an den TV übertragen, der dann mit seiner Technik daraus ein überlagertes 3D Bild macht.
    Einige TVs können auch aus einem 2D Bild ein solches side-by-side 3D Bild berechnen, das ist aber eher ne Spielerei und wirkt nicht sonderlich realistisch. und das 3D Bild ist nicht "echt" HD.


    Gruß,
    Charly2mal2

    DM8000 mit RGB-Display Skin=infinityHD/image=exp2011-09-06/GP3,DM7020HD, OE2.0 mit karatelight, DM7080HD

  • Hi,
    selbst wenn es sowas geben könnte würde es auf keiner aktuellen Box auch nur annähernd 25/50Hz schaffen können.


    ciao