DM 7080 HD und UHD Material

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Also ich muss mal eine "Lanze für die neuen UHD-TVs" brechen.


    Der Aussage: ... , der hatte noch keinen guten Full-HD.... muss ich wirklich widersprechen.


    Ich hatte die Samsung UE65ES8090 (FHD), den UE75F8090 (FHD), UE65F9090 (UHD) und nun den UE75HU7590 - kann also aus Erfahrung sprechen.


    Es handelt sich hierbei um die Top-Liga der jeweiligen Serien der Samsung TV's sowohl Full-HD als auch UHD. Ich hatte alle diese Geräte.


    Der erste UHD (UE65F9090) war schon genial und besser als der F8090 (Full-HD) des damaligen Jahres. Es sind zwar keine "Welten" dazwischen, aber eine Verbesserung in der Detailgenauigkeit gibt es schon, selbst bei SD sowie HD-Material. Das Bild des UHD ist etwas plastischer, detailreicher - und im Gesamten etwas feiner als bei den FHD-Modellen.


    Ich kann also sagen, aktuelle UHD's haben einen Tick besseres Bild. Persönliche Erfahrung.


    tester00: Mit meinem jetzigen Modell UE75HU7590 bin ich absolut zufrieden, sogar noch besser wie der 65F9090 (wurde in 75 Zoll ausgetauscht, da keine Ersatzteile lieferbar waren) und möchte diesen aktuell nicht mehr missen. Ganz feines Stück Technik mit super Schwarzwert und einer klasse Bewegungsdarstellung.


    Mir ist vollkommen klar, dass die Technik voranschreitet und ich dann evtl. auf einem "UHD-Ready"-Gerät sitze. Das ist klar. Allerdings gibt mir die One-Connect-Box von Samung eine gewisse Zukunftssicherheit - kann natürlich aus dem Display kein 8k machen. Aber HDMI2.0 und HDCP2.2 bei 60HZ 4:4:4 ist aktuell schon verbaut.


    Schaun mer mal....

    Box 1: DM7080HD SSSS - Samsung 840 Pro 256GB - OE2.5 DMM unstable und GP3
    BOX 2: DM920UHD SSSS - Samsung 850 Pro 256GB - OE2.5 DMM unstable und GP3

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von tester00
    Also ich kann das schon beurteilen. Hatte bisher immer einen Pioneer KRP-600a. Galt bisher immer als Referenz-Panel.


    Jetzt habe ich mir den neuen Samsung UE75HU7590 angeschaut!


    Warscheinlich hast du den im Laden mit ner UHD Quelle angeschaut ? und
    nicht mit einer Dream oder ?

    • Offizieller Beitrag

    SUHD ist schon in Anmarsch. Es gibt halt kein Ruhepause wo man sein frisch gekaufte Geräte anfreuen kann...
    Alles schön und gut dieses ganze Technologie. Aber dafür müsste ja die passende Sender geben, und nicht nur Werbetrailer!
    Mann braucht ja nur sehen wie schleppend HDTV noch vorhanden ist.


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Ich werde meinen guten Sony "Full HD" erstmal behalten.
    Sollte der demnächst den Geist aufgeben, kaufe ich was Ähnliches in Full HD.
    Bei 4k steige ich ein, wenn die ÖR in nativem 4k senden (also vermutlich in >20 Jahren) was ich aber wahrscheinlich nicht mehr erleben werde. :grinning_squinting_face:

  • Oldboke
    So schnell geht der nicht kaputt :winking_face: wir haben ja den selben :grinning_squinting_face: und ich kann nur sagen seit dem ich den gekauft habe hatte ich 0 Probleme und er macht ein sehr schönes fullhd bild.
    Wie gesagt 4K ist schon geil wenn man das bild so sieht nur wenn man kaum was hat was in 4K ist ,dann jetzt schon wieder an einer erweiterung gearbeitet wird kann man sich sowas kaufen aber obs vielmehr als ein guter fullhd bringt?
    Muss ja jeder selber wissen was man für einen TV heute ausgeben möchte und wieviel man in dem dazugehörigen Material überhaupt bekommt.
    Dann hochskaliertes sieht auf so einem TV jetzt auch nicht so viel besser aus das man das umbedingt brauch ,ist zumindest meine Meinung.

  • Ich hab eigentlich nur meine kleine Sony Cybershot, die kann 4k Standbilder machen.
    Die Videos sind aber auch "nur" max 1080p.


    Da halte ich erstmal die Füße still. :)