[gelöst]Radio Stream will nicht mehr

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Nach dem ich nun seit Stunden probiert habe wieder Internet-Radio über die Dreambox (7020HD) abzuspielen, es aber nicht bei allen Sendern klappt, hoffe ich, dass ihr mir weiter helfen könnt.


    Von jetzt auf gleich wollte die Box nicht mehr diesen Sender abspielen: http://mp3.somafm.com:80 ich hatte ihn über dreamboxEdit auf einem Senderplatz abgelegt.
    Ich habe noch andere URLs ausprobiert die unter ich hier gefunden habe:
    http://somafm.com/suburbsofgoa/


    Klappt aber leider nicht :frowning_face:
    Ich vermute, dass der Radio-Sender etwas geändert hat?


    Dann habe ich in einem anderen Forum diese URL gefunden und auch mal über dreamboxEdit abgespeichert (http://icecast.omroep.nl/radio2-bb-mp3) das klappt....


    Ich verstehe es nicht... hat jemand einen Tipp was ich noch probieren könnte?
    Ich finde die Sender unter Somafm.com schon ziemlich cool.

  • Seit ein paar Wochen habe ich auch ein Problem mit einem mp3-Stream. Da ich jedoch rekonstruieren kann, dass es mit dem Enigma-Stand vom 24.09.2014 aufgetreten ist, habe ich ein Ticket bei DMM aufgemacht. Mit dem Enigma-Stand 24.06.2014 klappt's noch einwandfrei.

  • ich hab auch so ein stream, hatte noch keine zeit um das weiter zu recherchieren
    auch mit diesem update ist das problem gekommen



    selber stream funktioniert noch im GP dreamnetcast

  • Antwort von DMM auf mein Ticket:


    Zitat

    Sehr geehrte(r) xxx,


    ich soll Ihnen hierzu im Namen der Entwicklung für das Berichten des Fehler danken.
    Der Fehler wurde bestätigt und in die Bugfixliste aufgenommen.
    Es wird an einem entsprechenden Fix gearbeitet

  • Hallo,


    bei meiner DM8000 dasselbe Problem. Mit dem Plugin Internetradio laufen die Streams, aber im Bouquet, mit Dreamboxedit erstellt, nicht. Neueste Softwareaktualisierung hab ich durcheführt.


    Hat noch jemand das gleiche Problem?


    Gruß
    neo

  • Sieht nicht so aus. Heute kam die Antwort auf meine Anfrage vom 13.11.2014:

    Zitat

    laut Rückmeldung der Entwickler, müssten Sie sich in dem Fall noch gedulden, da noch kein Fix implementiert wurde.


    Ich bin auf meiner 7020HD zurück auf einen Enigma2-Stand vor dem 24.09.2014.

  • Hallo,
    gibt es denn mittlerweile schon ein Update das den Fehler behebt bzw. irgendeine Info wann es denn endlich gefixt wird?


    Gruß
    neo

  • Konnte noch nicht testen, da ich ein Merlin Image drauf habe und diese wahrscheinlich erst den Fix in Ihr Image übernehmen müssen. Hatte aber den Thread heute nochmal im DMM Board angestossen und ghost teilte dann mit, dass ein Update bereit liegt.


    Gruß
    neo