DM 7025+ DVB-C Aussetzer bei RTL Gruppe (Salzburg-AG Kabel)

  • Hallo DM-Gurus


    Habe seit 3. Juli 2014 ca. 15:00 Bildaussetzer zeitgleich auf 3 Boxen
    bei RTL, RTL2, SuperRTL, VOX also RTL-Gruppe welche auch am Kabel auf dem gleichen Transponder anliegt


    auf dem selben Transponder ist auch Servus-TV und Kabel1, diese sind jedoch nicht betroffen


    Alle 3 Boxen laufen seit 6 Jahren mit dem selben Image stabil
    Zum Test habe ich meine alte DBOX2 aus dem Keller geholt und siehe da diese funktioniert bei RTL ohne Aussetzer ??


    Salzburg-AG Techniker war vor Ort und die Kabelmessung war hervorragend - also liegt's nicht am Kabel oder Signal


    es wundert mich das ich anscheinend der einzige User im Salzburg-AG KabelNetz mit einer DM7025 bin,
    da lt. Salzburg-AG keinerlei anderwertige Probleme von Usern gemeldet wurden


    Bin über jeden Tipp dankbar - will die Boxen nicht in die Tonne werfen nur weil Frau kein RTL mehr schauen kann


    Meine Daten:


    Box: 2x DM7025+ 2xDVB-C, 1x DM7025 1xDVB-C (getestet - letzes offizielles DM)
    Kabel: Salzburg-AG (Österreich)
    Werte: Db=39,45 - SNR=93% - AGC=42% - BER= 0


    Danke
    Servus
    T69

    2x Dream 7025+ C/C 500GB Latest DM
    1x Dream 7025 C 250GB Latest DM


    W2k8 NFS 5TB

    Edited 2 times, last by team69 ().

  • Mit 39 dB bist du eigentlich ganz gut dabei... Das sollte selbst bei QAM256 für ein "stabiles" Bild reichen.


    Sofern das Signal unverschlüsselt ist, blieben nur zwei Optionen übrig:
    a) Das Signal ist nicht immer standardkonform und der Dream stößt das sauer auf
    -oder-
    b) du hast kurzzeitige Einstrahlungen von außen auf exakt dieser Frequenz...

  • dhwz ja dürfte das selbe Problem sein wie im Link


    und ja wird direkt vom SAT umgesetzt was ja eigentlich kein Hinderniss sein sollte


    RTL hat da wohl den selben Zulieferer wie die ARD letztes Jahr - nur wird RTL nichts ändern ist ja nicht öffentlich rechtlich sondern privat


    lt. DreamForum gibts leider auch für das ATI Chipset der 7025+ nichts mehr


    Komisch nur das beim Nachbarn der Baumarkt DVB-C Empfänger damit keine Probleme hat - auch die Diversen Smart-TV's mit DVB-C

    2x Dream 7025+ C/C 500GB Latest DM
    1x Dream 7025 C 250GB Latest DM


    W2k8 NFS 5TB

  • Hab hier mit kabsi in NÖ das gleiche Problem. Meine dm 8000 läuft allerdings problemlos
    Lg